I-net Freunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :D

      Ich frag mich schon seit längerer zeit ob man internet freundschaften eigendlich ernst nehmen kann oder sollte!!

      mich würde mal sehr interessieren was ihr dazu denkt lass euch aus !!

      ich sag mal vorerst nix dazu meine meinung werden ihr im lauf dieses themas erfahren!!
    • Alsö man kann ne inetfreundschaft nich mit ner Freundschaft ausem rl vergleichen..
      klar man freut sich wenn die Person mit der man sich besonders gut unterhalten kann on is usw
      Jedoch kann man mit diesen Personen nich die ganzen tollen Erfahrungen machen die man mit "richtigen" Freunden macht
      Außerdem weiß man auch nie ,wie ernst die andere Person das ganze nimmt

      Ich schreib jezz zB mit jmd schon über 1 Jahren wir haben uns aber auch schon öfters getroffen,telephoniert,gecamt usw (is ja heutzutage viel möglich)
      Deshalb is se mir schon wichtig aber nicht so wichtig wie ein "richtiger" Freund
      Alsö ich halte nich arg viel davon ,man muss sich schon noch im rl begegnen :)
    • hmm das ist eine gute frage, allerdings würde ich auch sagen, dass i-net Freude und Rl Freunde schon zwei verschiedene Sachen sind. man kann übers i-net viel erleben, sich viel erzählen, sich auch mal schön Unterhalten, aber eine alternative zu normalen Freunden ist das nicht. ich habe z. B. viele i-net Freunde, aber das ist immer so eine Sache, durch das Chat wird Mimik und Gestik nicht übetragen und damit ein großer teil der eigentlichen Menschen verloren gegangen. Außerdem kann man allein mit den Wörtern schleicht das rüberbringen, was man eigentlich meint, man braucht das Gesicht dazu.
      Mit anderen Wörtern, es ist schön i-net Freunde zu haben, aber richtige zwischenmenschliche Beziehungen kann es nicht ersetzen und man sollte sich wenigstens 1x begegnet sein, sonst wird das auf Dauer nichts ;)
    • ob man mimic und gestik wirklich braucht ist sone sache....
      das würde ja heißen, das blinde menschen keine freunde haben... du meinst eher, dass die betonung des wortes sehr wichtig ist^^

      meiner meinung nach, sind i.net freunde telweise hilfreich... man kann mit jemanden offen über alles reeden, da sie einen ja "unbekannt" sind...man muss keine angst davor haben dass es tratsch gibt ausserhalb des internets andererseits kann dich der gegenüber nicht so einfach trösten wenn man probleme hat, da einen ja die nähe fehlt...
      das zum thema stress, trauer und sonstiges
      mist bauen kann man im internet mit i.net freunden genau wie im rl nur ist es halt eine art andere dimension...

    • ich glaube auch das man dieselbe emotinale und geistige Bindung zu i-net freunden aufbauen kann wie mit realen freunden
      aber esf fehlt halt das körperliche
      es gibt zwar die möglichkeit das ein mensch sich verstellen kann und sich als ein anderer charakter ausgibt als er in wirklichkeit ist
      doch mit der zeit würde man auch das merken
    • Ich bin zwar auch der Meinung dass Inetfreundschaften kein Ersatz für RL Freunde sind, aber sie bieten eine gute Basis für eine Entwicklung der Freundschaft im RL. Wenn man sich nämlich anfänglich dem anderen anvertrauen kann was einfacher ist bei Inetfreundschaften wie Seraph ja schon meinte, hat man möglicherweise hinterher wenn man der Person im RL begegnet nicht mehr die Hemmungen zum Beispiel etwas anzuvertrauen oder einfach was mit dieser Person zu teilen. Heutzutage ist ja Internet schon Ersatz für zwischenmenschliche Beziehungen geworden, was ich nicht gutheisse, denn wenn Menschen Beziehungen egal welcher Art nicht im RL haben können, sondern nur im Inet werden sie es auch nie lernen. Versteht ihr was ich meine? Aber mal ganz abgesehen davon finde ich nicht dass man sagen kann obs jetzt gut oder schlecht ist oder ob eine Inetbekannschaft genauso wichtig ist wie eine in RL oder sonstwas, das ist mir zu allgemein, einfach aus dem Grund, dass es verschiedene Menschen gibt, verschiedene Persönlichkeiten und man kann nie sagen, wie viel es dem einen oder dem anderen bedeutet. Viele jetzt verheiratete Paare kennen sich aus dem Internet, kenne selbst zwei, also von daher gesehen kann ich mich da ehrlich gesagt nicht wirklich entscheiden lol jetzt bin ich verwirrt XD
    • naja das inet freundschaften ne sher angezweifelte sache ist ist mir klar XD

      aber ich finde man kann es durchaus ernst nehmen ob man jetzt seine freunde iwo in der disco oder in irgennen forum kennenlehrt naja gibt schon unterschiede doch das eine muss ja nicht gleich schlecht oder besser sein ...
    • hmmm also ich häng persönlich sehr an meinen inetfriends :/ ich bin im chat viel lockerer und komm einfach besser mit leuten kla XD also ich glaube schun dass man ne inetfreundschaft recht ernst nehmen kann...oder hoffe es zumindest XD und iwann...kann man die inetfriends ja vllt mal in real treffen :D dann sieht die sache schun ganz anders aus *.*
    • ja lol aber ich mein wenn du dich im Chat lockerer verhalten kannst heißt das ja auch iwie das du dich verstellst und das sollte ja grad nicht sein.. wenn du dann mal einen in real triffst soll er doch nicht erschrecken und sagen ohh dich kenne ich ja nicht also ich persönlich geb mich so wie ich auch wirklich bin und das halte ich auch für das einzig richtige man sollte sie nie und nirgendwo erstellen für niemanden... :)
    • ja lol aber ich mein wenn du dich im Chat lockerer verhalten kannst
      heißt das ja auch iwie das du dich verstellst und das sollte ja grad
      nicht sein..
      lol ich verstell mich ja nicht XD nur in real trau ich mich einfach nicht so zu reden wie es es im chat tu 8| ka why...naja so is des XD
    • also manche freundschaften die nehme ich echt ernst weils mir mit manschen leuten echt wichtig ist und dort lernt man richtig viele nette leute kenn die auch sooo sein könn wie du kannse denen fragen stelln die du sons keinen fragen würdest da dir das vielleicht peinlich wäre aber da die ja meinst woanders wohn ist das ja eigentlich praktich nee also ich finde die schon toll habee gute erfahrungen mit gemacht
    • @ mimi ach echt? o_O na denne...naja ich sollte mich in real auch mal so viel trauen +_+ dann würde es da vllt auch mit mehr friends klappen :0 XD


      naja auch erstaunlich finde ich wie leicht man im chat ein <<hab dich lieb>> oder ein <<lieb dich>> sagen oder hören kann XD also in real geht das iwie nit so schnell oO virtuell is eh alles besser :XD:
    • das ist ja schön^^

      ind finde es auch durchaus ernst zu nehmen weil ich persönlich bin so wie in real auch und denke das mein gegenüber auch so ist also gibt es da keine probs

      also jetzt mal in ernst ich bin keine von den personen die jemanden wenn sie ihn ein tag kennt gleich sagt hdl oder geschweigedenn lieb dich so weit kommts noch wenn man sowas nicht ernst meinen kann dann sollte man das niemals sagen XD

      und deswegen find ich das auch Unrecht von vielen Personen die das tun :D
    • also ich denke auch, dass i-net freunde nicht mit den rl-freunden gleichzusetzten sind ^-^''
      hab recht viele i-net freunde, von denen mir wircklich viele sääähr wichtig sind (sakü, jesca usw. xD)
      aber rl freunde sind einfach was anderes...
      mit ihnen kann man viel mehr erleben und kp, mit denen ist es einfach anders xD
      wenn man die leute auch sieht wenn man mit ihnen spricht ist das doch einfach was anderes xD
    • hmmm natürlich sind inetfreundschaften nicht mit wirklichen gleich zu setzen, aber ein paar sind mir schon fast so viel wert, wie meine jetzigen freude. und da ich nicht auf halbfreundschaften stehe sind dies nur welche denen ich voll und ganz vertraue.
      hmm....also eine abstufung zu meine ja doch besten freunden - also normale freunde.
      ich bekomme immer sehr schnell ein schlechtes gewissen und....ja eigendlich bedeuten sie mir doch so viel wie meinen richtigen freunde....ach auch egal - ihr wisst was ich meine, ne.
      aber im großen und ganzen würde ich mich nur mit einer einzigen von meinen inetfreunden treffen wollen, da ich mich am besten mit ihr verstehe und ....keine ahnung wir haben anscheinend in vielen sachen die gleiche meinung....das finde ich jetzt mal ganz praktisch....obwohl es auch schlecht sein kann.
      naja wie auch immer - es fehlt zwar das körperliche, der witz der situation und alles drumm und dran, aber dennoch - es ist ein ersatz zur überbrückung der zur brücke werden könnte. ich empfinde es als einen schönen gedanken.
      und tja ich habe nichts mehr zu kamellen.

      Spoiler anzeigen
      wenn ich achtzehn bin und auto fahren kann (sie besuchen) frag ich se mal, ob wir uns trefen können.
      *yes werde nächstes jahr siebzehn*
      wenn sie nö sagt wäre es zwar schade....aber tja....wir können ja immer noch "freunde" bleibem....wennn auch nicht realer natur.
    • ehrlich gesagt kann man's nicht so wirklich sagen ...
      ich trau leuten aus dem i-net schon mal nicht so sehr, und wenn man fotos sieht auch nicht, das könnte wer weiss ich sein lol
      man kann ja im i-net alles schreiben was man will, ich glaube den leuten erst wenn ich mit ihnen videochatte, dann kann man ja rausfinden, ob die gelogen haben (also im bezug auf's aussehen und so XD)
      kla ist chatten mit i-net freunde lustig und man kann sich auch prima unterhalten und habe auch teilweise auch supa freunde aus'm i-net
      die mir viel wichtiger als irgendwelche penner von meiner schule sind XD
      aber auf dem ersten blick sollte man keinen aus dem netz so wirkliuch glauben, so ist halt meine meinung dazu ^^
    Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung