Wie viel gebt Ihr im Monat für Filme/Mangas/Anime aus?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie viel gebt Ihr im Monat für Filme/Mangas/Anime aus?

Also ich habe ja jetzt erst Geburtstag gehabt und habe mir mit meinem Geburtstagsgeld ziemlich viele neue Filme geholt (zum Beispiel habe ich meine Hayao Miyazaki Sammlung um 3 Meisterwerke erweitert) und habe jetzt in den letzten 2 wochen geschätzt 170 € für DVDS ausgegeben... findet ihr das normal? was gebt ihr so aus ? freu mich schon auf heiße diskussionen! :khahaha:
      Verheiratet mit der tollsten Frau in und außerhalb von C-A

Ich liebe dich mein Engel

:iloveyou:
    • naja, ich muss schon zugeben dass ich sehr viel für dvds und mangas ausgebe.... :ksob:

im monat sind es ca. 200 euro voll viel und ich werde immer so schnell pleite.... bin auch noch süchtig geworden..... :ecke:

also leute werdet nicht so süchtig wie ich ,sonst werden eure eltern noch bankrott... :schimpf: hehehehehehehe :khahaha:
    • Wie viel gebt im im Monat durchschnittlich für DVDS(normale Filme)/MANGAS/ANIMES aus? 4
      1.  
        DVDS: 1-5 Filme (10 - 100 €) (3) 75%
      2.  
        MANGAS: 1-5 Mangas (5 - 25 €) (2) 50%
      3.  
        MANGAS: 5 - 10 Mangas (25 - 50 €) (1) 25%
      4.  
        ANIMES: 1 - 5 Animes (20 - 100€) (1) 25%
      5.  
        ANIMES: mehr als 5 Animes (100 € < ) (1) 25%
      6.  
        Das ist doch meine Sache, das will ich nicht bekanntgeben :P (1) 25%
      7.  
        DVDS: 5-10 Filme (100 - 200 €) (0) 0%
      8.  
        DVDS: ich bin im Kaufrausch ich gebe mehr als 200€ für DVDS aus ! (0) 0%
      9.  
        MANGAS: Haha unter 15 Mangas pro Monat läuft bei mir nichts ! (0) 0%
      Ja da geb ich Kite recht, wenn jemand sich alles aus dem Netz saugt, soll er machen... nur finde ich, dass es sachen gibt, die man sich original kaufen sollte... die sogenannten "Must-Have"-filme und mangas ^^ also, z.B. Prinzessin Mononoke...

Ich finde hier auch eine Umfrage ganz passend:

Wenn ihr euch nicht festlegen könnt wie viel Geld ihr ausgebt habt ihr noch die Möglichkeit die Menge anzugeben :) viel spaß

• na ja ich verfallen alle 2 wochen in den kaufwahn ich kauf bei amazon voll ein aber seit die noobs für filme ab 18 ich anwesendsein muss beim kauf lasse ich es, suche noch ne altanative...

ich gib dann immer 200€ aus
      Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
      Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
      Es gibt immer einen Ausgleich für alles, weißt du? Gut und böse. Licht und Schatten. Wir wären keine Menschen, wenn es nicht immer ein Gleichgewicht gäbe.
    • Naja also wenn ich erlich bin gebe ich für Mangas, Anime und DVDs so in 8 Monaten vielleicht so ca. 60 Euro aus.
      Es ist auch meistens so das die Mangas, Animes oder die DVDs die ich haben will auch ausverkauft sind dann reg ich mich auch auf
      :cursing: dann dauert es auch wieder bis die neue Lieferungen kommt!
    • Also, meine Ausgaben für DVD's sind gleich NULL.... ich sehe mir nur selten Filme an, und wenn dann doch, dann entweder im Kino, Fernsehen, oder wenn ich's mir von nem Freund ausborgen kann. Einzig selbst gekauften DVD waren: alle DragonballZ Filme und FF7:Advent Children

Bei Anime und Manga sieht das schon ganz anders aus. Als Dragonball Z auf RTL2 ausgestrahlt wurde, hab ich begonnen mir die Mangas zu kaufen.
      Jede Woche 1 Manga, damit ich noch genug Geld für andere Dinge hatte. Das wwaren damals NUR (ich war echter DB-Freak ^^) alle DB-Filme, Magazine, Artbooks, Card-Games und sogar das Schachspiel (ja, ich weiß... is scho ziemlich derbe).

Im Durchschnitt habe ich pro Woche wohl um die 15€-20€ ausgegeben. Aber seit längerem kauf ich mir nichts, obwohl ich mir überlegt habe die Death Note Mangas zu kaufen ^^.
    • Bei mir persönlich ist das sehr unterschiedlich.
      Ich schaue sehr gerne Fansubs und kauf mir auch die Animedvd´s, wenn sie denn entsprechend ihrer
      Qualität im Preis liegen und gut gedubbt sind.

Das trifft leider auf sehr wenige Animes zu.

Ich würde sagen, ich könnte 100-150 im Monat dafür ausgeben, was ich auch hin und wieder tue,
      jedoch handelt es sich dabei meist um japanische oder amerikanische Importware.

Importieren lasse ich mir diese Animes nicht, weil ich günstiger wegkommen möchte, sondern
      weil ich für die 10-15 Euro mehr pro DVD nur mist bekomme, wie eine extremst schlechte Syncronisation
      (extrem Schlecht ist noch gut ausgedrückt, sogar Lord of the Weed ist besser gedubbt wie das),
      Zusätze, die die Welt nicht braucht und mitunter noch geschnittene Versionen.

Deutsche Animedvd´s sind meist Käse (Auch Käse ist noch eine freundliche Wortwahl dafür).

Dennoch habe ich z.B. die ganze Serie von Lain gekauft, als sie im Laden aus dem Sortiement genommen
      wurde, da die DVD´s von 20 € auf 3€ gesunken sind und das Selbe gilt für Armitage III und Tenchi Muyo Der Film 2.
      Leider gibt es reduzierte Animes nur in Videotheken oder bei Sortiementsauflösungen und ansonsten
      zahlt man sich dusselig genau wegen den Details der DVD den jeder Animefan schrecklich findet.

Die Einzigen DVD´s in dem Bereich die ich zu vollem Preis eworben habe sind, Oh My Goddess Der Film,
      Origin, Animatrix und Das wandelnde Schloss.

Man könnte also sagen mein Budget bezieht sich monatlich ca. auf 200 Dollar +- ein paar Euro.
    • Also für Animes geb ich kein Geld aus... sry, aba die spinnen doch ... wie kann man für eine DVD mit 4 Folgen 25 Euro verlangen???? Hol sie mir da lieber auf andere Wege -.-
      Filme hol ich mir auch nur, wenn ich sie UNBEDINGT haben will, oder wenn se im sonderangebot sind ;) Da kommt im monat höchstens 10-30 € zusammen...
      Dafür hol ich mir lieber häufiger Bücher und Mangas. Allerdings auch immer im Maß und es kommt auf den Monat an - machmal kommen halt mehr, manchmal weniger Mangareihen von mir raus... aba komme auch nie über 70€ raus... Hält sich bei mir also mehr oder weniger in Grenzen :)

LG
      sheng-lx
    • Naja bei mir ist es so ich kauf nie nen Manga einfach so, ich les ihn auch wirklich erst im Internet^^(das kommt aber daher weil ich erst immer die Japanischen Scripts lese und dann die Englischen und das meist schon bevor es in deutschland draussen ist).
      Also so wie ivele hier halt jede woche das eine Chapter ^^und wenn wir ein Manga dann gefällt iwan(Naruto und OP grad beste beispiel) fang ich an die ganzen Bücher hinterher zukaufen.
      Weil ich sehs so ich kauf mir auch kein Auto ohne es vorher zu testen oder ich hohl mir auch keine Frau ohne sie vorher getestet zu haben und so ists bei mir auch mit den Mangas^^.
      Da ich ja bei einigen die Kapitel woche für woche auf Englisch les kann ichs mir dann noch mal auf Deutsch alles rienziehen wenn ich die bücher kauf xD.
    • na wenn schon alle tacheles reden, dann wil ich auch nicht so sein haha

also eine Anime serie muss schon verdammt gut sein (oder verdammt im angebot) damit ich sie kaufe

aber filme kauf ich immer (zu 98%) immer legal... zB hab ich fast alle von Hayao Miyazaki im regal stehn... da fühlt man sich halt wohl dabei wenn man die ansieht und weiß dass er daran 3 euro verdient hat xD

Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung