D.Gray-man

• Serie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ende des 19. Jahrhunderts sieht sich die Menschheit einer schon fast apokalyptischen Gefahr ausgesetzt. Akuma, vom Millenium-Grafen aus den Seelen toter Menschen erschaffene Maschinen, drohen alles Leben auszulöschen und normale Menschen sind nicht in der Lage etwas gegen sie auszurichten. Die Einzigen, die die Akuma bekämpfen können, sind sogenannten Exorzisten des schwarzen Ordens, deren Waffen mit…

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()

• Wah hat keiner hier D Gray Man gesehen? 8| Der Anime ist so toll, hat für mich genau die richtige Mischung von allem. Und Allen ist ja wohl einfach nur mehr als herzig :love: Neben Bleach, Blue Exorcist und Soul Eater einer meiner Favoriten im Shonen Genre.

"History is much like an endless waltz. The three beats of war, peace and revolution continue on forever."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loveless ()

• Komisch, dass der Thread hier so offen rumliegt. Schätze mal, wir hatten schon mal einen und der ging verloren, denn ich kann mich gut erinnern, dass einige viel drüber diskutiert haben. Gab einige Themen, als das Forum noch nicht so strukturiert war.

Natürlich mag ich d.Gray-man sehr. Der Anime hat alles, bis auf ein ordentliches Ende. XD Ich hoffe immernoch, dass sie noch eine Staffel dran setzen, da die ganze Geschichte ja mittendrin aufhört und ich alles im Manga nicht so schön finde wie im Anime. Schließlich wurde das "Herz" ja auch noch nicht gefunden und die Bösen sind noch nicht besiegt. Gut gefällt mir vor allem am Anime die gute Musik und sehr gut getroffenen Synchronsprecher.

Lieblingschar? Hm..., Lavi. :D Kanda ist auch amüsant in Verbindung mit Lavi oder Allen. Tykki Mikk ist auch so eine Sache für sich. Im Grunde genommen hat jeder der Hauptcharaktere was.
    • Hast du Serie auf deutsch oder Japanisch gesehen? Ich finde bei der Serie beides nicht schlecht, wobei ich Allen's japanische Stimme lieber mag.

BTW Wer sich dafür interessiert, die ersten 51 Folgen gibt's kostenlos bei myvideo.de auf deutsch zu sehen :!:
      "History is much like an endless waltz. The three beats of war, peace and revolution continue on forever."
    • D. Gray-man ist auf meiner wohl endlosen Liste von Lieblingsanimes zu finden :3

Am meisten haben mir die Charkater bei D. Gray-man gefallen. Es gab wirklich sehr viele interessante und teilweise etwas schräge Figuren ;) Und ich liebe sowas :D Für mich sind die Figur mit das Wichtigste und egal ob in Manga, Anime, Film oder Buch. Ich finde da ist man bei D. Gray-man gut bedient. Das ist wohl auch der Grund warum der Anime es auf meine Lieblings-Liste geschafft hat. Wie Safi schon erwähnt hat, ist das Ende eine Geschichte für sich. Was wirklich schade ist und wie immer habe ich das Ende vergessen. Ich vergesse immer Schlussszenen wenn sie nicht gut waren xD

Auf alle Fälle für diejenigen die den Anime nicht kennen, sollten sie UNBEDINGT hineinschauen. Es lohnt sich wirklich wirklich wirklich :D Ich war total begeistert als ich den Anime geschaut habe und deshalb hab ich mir auch die Folgen in extrem kurzer Zeit reingezogen. *_____* Genial :3
    • Ich mag diesen Anime sehr und vor allem die Manga Version. Ich finde es toll wie die Story ist und das die Charaktere sich auch wirklich in der laufenden Zeit der kämpfe verändern. Nun wo Allen merkt das er zum Noah wird, finde ich es noch spannender. Die Verbindung vom Grafen zu Mana, ist einfach super gemacht. Auch das Allen nun einen Kampf in sich führen muss um am Leben zu bleiben, finde ich einfach spannend und das sein Meister Marian Cross ihn durch diese Zeit dennoch irgend wie innerlich begleitet und will das er kämpft finde ich gut auf gebaut. Dazu die aussage das Innocence wie es aussieht auch böse Absichten haben kann finde ich sehr interessant. Es bleibt einfach in meinen Augen spannend und ich Persönlich finde es gut das Allen mit der Zeit Erwachsener wurde anstatt ewig Kindlich zu bleiben.
    Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung