Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

• Movie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

The Girl Who Leapt Through Time, Toki o Kakeru Shoujo

1 Kommentar

Bei einen mysteriösen Zwischenfall in der Schule erlangt die 17-jährige Schülerin Makoto Konno die Fähigkeit, rückwärts durch die Zeit zu „springen“. Sofort fängt sie an diese Begabung zu nutzen, um ihre Schulnoten zu verbessern oder persönliche Probleme zu beseitigen. Aber schon bald muss sie feststellen, dass es nicht so einfach ist, die Vergangenheit nach den eigenen Vorstellungen und…

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()

• Das Mädchen, das durch die Zeit sprang

Öh wo soll ich diesmal anfangen ? ich kann einfach nur schwer die richtigen worte finden. Dieser film ist eine Sehr gute Mischung aus Fun und Romance (drama), dei einfach einen fesselnd zum Anfang denkt man sich das es einfach nur eine Comedy ist aber später kommen dann die Gefühle und Probleme die damit verbunden sind als Teeny.
      Die animation ist naja kein meisterwerk aber erfüllt sein zweck im Bezug auf der Story und dem Hintergrund der Geschichte.
      Der Soundrack besonders das Ending ist einfach klasse da kommen Gefühle auf.

Jeder der auf Drame Romance und Fun steht sollte sich den film ansehen kann ich entfehlen. (auch die Deutsche Syncro ist angenehm zum ansehen)

Paar infos noch dazu:
      Hier gehts um die Anime Umsetzung aus 2006 und nicht aus der Realverfilmung aus 1983, Der Anime spielt ca. 20 Jahre nach den Roman aber in der gleichen Umgebung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()

• der film ist echt zu empfehlen habe den auch vor ne weile gesehen und kann jetzt spontan nicht viel dazu schrieben.
      nur das es ne sehr schöne Geschichte ist wo es sogar um Drama/liebe geht(de aber eher zum ende mehr kommt).
      und das wenn man sorglos das zeitspringen anwendet es immer zu neuen Probleme führt (das wenn man was ändert was größeres geschieht um es auszugleichen paradox).
      Jeden Monat ein 48-Stunden Premium+ Gästepass für Crunchyroll zu vergeben. (Einfach eine Nachricht schicken und nachfragen ob einer frei ist.)

aniSearch.de Profil

MyAnimeList.net Profil

.

Meine gesamte Liste

TV: 800, OVA: 163, Movies: 153, Spcl.: 90, Eps: 14513, Days: 238.18

• ich find den film einfach nur schön..//schau grad ne amv dazu..LOl
      ist einer meiner Lieblinge..
      ist echt empfehlenswert..so ein toller anime..
      und die Love.Story ist soo C.u.t.e...
      hMMm..
      es stimmt..schade das es keinen Einblick in die Zukunft
      gibt oder eine Fortsetzung..

Nur so ne kleine frage..
      hat jemand ne idee was sie werden will..?
      am schluss..

&cya..
      :D
    • ich bekomme gerade nicht alles wieder in den kopf. aber wie lange war den der zeitsprung von dem jungen eigendlich?
      wenn ich mich recht erinnere war doch die Lehrerin oder so auch etwas seltsam drauf und hatte auch so ahnungen und gab ja auch gute tips. wenn die Lehrerin nicht mal sie selber gewesen ist.
      aber sonst weis ich auch nicht mehr ob überhaupt anätze gegeben hat was sie werden wollte. glaube sie wollte auch wenn die zeit Gesichte nicht so groß war auf ihn warten oder so.

aber wie gesagt ist schon eine weile her das ich den gesehen habe und bin mir jetzt auch mit der aussage nicht 100% sicher.
      Jeden Monat ein 48-Stunden Premium+ Gästepass für Crunchyroll zu vergeben. (Einfach eine Nachricht schicken und nachfragen ob einer frei ist.)

aniSearch.de Profil

MyAnimeList.net Profil

.

Meine gesamte Liste

TV: 800, OVA: 163, Movies: 153, Spcl.: 90, Eps: 14513, Days: 238.18

• Hallo Leute,
      Hmmm, ich habe mir diesen Film vor ewigkeiten angeschaut und ich finde es bis heute ein sehr schöner und gut gezeichneter Animefilm geworden ist.
      Was mich an meisten beeindruckt hat ist "DAS ENDE" (ist meine Meinung).
      Ich kann nur "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang" an weitere Anime-fans weiterempfehlen...

Trailer:

PS: Ihr muss, dass unbedingt anschauen!!! :D

Meine Signaturen: [X] | mach mit STORM-Signatur [X] | Besucht mich mal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord-Sogeking ()

• Das Mädchen das durch die Zeit sprang
      Ein sehr schöner und guter Film. Ich Liebe ihn, den die Story ist echt gut und die Zeichnung finde ich auch super :thumbsup:
      Die Musik passt sehr gut vorallendingen am Ende und wenn ich schon am Ende bin, ich musste da weinen weil es so traurig und schön zugleich war. ;(
      Also ich kann den Anime nur weiterempfehlen :prima:
      Ich werde ihn mir bald auf DVD bestellen ^^
    • ich habe mir das Anime angesehen ist schon ein paar Monate her und ehrlich gesagt ich fand es garnicht mal soo gut. es war recht nett gezeichnet, aber die Story hatte nicht das gewisse etwas. Außerdem war die deutsche synchron mehr als schrecklich... Die ganze Handlung hat mich nicht von den Socken gerissen, aber doch werden da einige Menschliche Eigenschafften sichtbar bzw. was Freundschaft/Liebe wirklich ist. Wie wervoll das ist und gleichzeitig wie einfach es zerbrechen kann. ;)

Ich würde es jeden Empfehlen der auf LoveStorys mit happy End steht, ist ein sehenswertes Anime, obwohl es mir nicht sooo gefallen hat :D
    • das mädchen das durch die zeit sprang

das mädchen das durch die zeit sprang ist ein anime es ist sehr cool es geht um ein mädchen die auf den weg fahr in der schule mit den fahrad plötzlich geht die bremse nicht sie fählt auf den zug dachte sie.plötzlich wahr sie wider zuhaus
      (hihihi sie ist narürlich durch die zeit gesprungen mehr über sie frag mich♫) :thumbup:

ava&sigi by Tsuni

:P naja mein sig ist doch cool
      *freu* von tsuniii :pinch:
    • Das Mädchen das durch die Zeit sprang

Disser Anime ist einfach klasse!
      Ich hab den auf Deutsch gesehn
      war echt voll blöd wen sie durch die zeit gesprungen ist hat sich natölich auch alles geändert
      aber ich fands immer lustig als disse stelle im film kamm wo Chaki sie fragte ob sie mit ihn gehen wolle
      und dan hat sie immer wieder die zeit zurück gedreht XD
      oder am anfang das mit dem pudding
    • der film is einfach der hammer....
      von anfang an war er total witzig und spannend....
      und ich wär ned drauf gekommen das chaki aus der zukunft kommt... xD
      man kann ihn einfach nur weiter empfehlen...
      also der produzent hat sich mal wieder selbst übertroffen...
      aber das ende finde ich blöd das makoto auf chaki warten soll... das war böse aber echt voll toller film...
      und an der stelle an der chaki auf einmal unter den ganzen menschen verschwindet musste ich total heulen.... ;(
      hoffentlich kommen noch weitere solche filme... ;)
      SUPERNATURAL CONVENTION SANFRANCISCO <3

• Einer der besten Animefilme überhaupt.
      Gehört auch zu meiner Kategorie Filme die ich immer wieder schauen könnte.
      Den Film habe ich sicher duzend Male gesehen. Auf japanisch und deutsch. Wobei mir die japanische Synchro immer noch besser gefallen hat :o

Die Moral dieses Filmes: Time waits for no one.

Wobei das Ende. Dieses doofe Ende q.q

Ansonsten 10/10. TokiKake rocks.
    • Da der Film ja gestern im Fernsehen kam, kann ich nun auch meinen Senf dazu geben xD
      Also die Story und das Setting gefallen mir sehr gut, allerdings fand ich die deutsche Synchro ein bisschen "gewöhnungsbedürftig". Mir kam durch die deutsche Synchro Makoto ein wenig prollmäßig vor, was mir nicht so gut gefallen hat.Keien Ahnung ob das beabsichtigt war und wie das in der japanischen Version ist, aber die werd ich mir auf jeden Fall auch zum Vergleich anschauen. Aber alles in allem fand ich den Film sehr schön.

Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung