Dokomi 2018

• Dokomi 2018

Anime-Convention in Düsseldorf
      19. Mai - 20. Mai 2018
      logo.png

Die Dokomi

Die Dokomi ist eine Veranstaltung, welche sich mit den Theman Anime, Manga, Games, Cosplays und viele weitere japanische Themen beschäftigt. Neben dem "Maid-Cafe" und dem "Host-Club" gibt es unzählige Verkaufsstände von Merchandise, Anime, Manga und vielem mehr. Im "Bring and Buy" können gebrauchte Artikel verkauft und zu günstigen Preisen gekauft werden. Neben den vielen Kaufempfehlungen gibt es eine Zeichnerallee, bei dem ihr vielen Zeichnern zuschauen und sie mit Fragen ausquetschen könnt. Die Dokomi bietet zudem auch viele Workshops, eine Cosplay Bühne, Wettbewerbe und ein atemberaubendes Showprogramm mit japanischen Sängern und Showgruppen an. Dieses Jahr neu dabei ist das Gaming-Festival, bei dem man sich schon ab Freitag, den 18. Mai, mit anderen Spielern die Finger wund zocken kann.

Das Veranstaltungsgebäude befindet sich am Rhein und in der Nähe des japanischen Gartens, zu dem man in wenigen Minuten zu Fuß gelangt. Wem also das Veranstaltungsgebäude mit der zeit beengt, kann sich draußen, bei hoffentlich guten Wetter, austoben. Und mit großer Wahrscheinlichkeit findet ihr dort auch viele Cosplayer!

Eintrittspreise

Die Dokomi bietet, wie auch im letzten Jahr, das neuartige Zahlungssystem "Pay what you want", womit ihr den Preis bis zu 2€ senken könnt. Ab einem bestimmten Betrag, welches ihr zusätzlich zahlt, erhälst du als Dank mindestens ein Geschenk. Dieses variiert je nach Höhe des Beitrags, angefangen bei einem Artwork ab 2€ über ein Creamy Haarreif (Maskottchen der Dokomi) ab 50€ bis hin zu einem VIP-Ticket mit vielen Vorteilen auf der Convention ab 120€.

• Samstagticket ab 25€
      • Sonntagticket ab 23€
      • Wochenendticket ab 35€
      • Cosplayball ausverkauft
      • J-Rave 9€
      • Gaming-Festival 15€
      • Dokomi LAN-Party 99€
      • Dokomi LAN-Party Premium 129€

• Samstagticket ab 27€
      • Sonntagticket ab 25€
      • Wochenendticket ab 39€
      • J-Rave 10€
      • Gaming-Festival 17€
      • Dokomi LAN-Party 99€
      • Dokomi LAN-Party Premium 129€

• Samstagticket ab 29€
      • Sonntagticket ab 27€
      • Wochenendticket ab 45€
      • J-Rave 12€
      • Gaming-Festival 19€

weitere Informationen findest du unter: www.dokomi.de

Falls ihr euch nicht sicher seid, ob die Dokomi etwas für euch ist, sind hier Dokomi-Berichte, um euch einen kleinen Eindruck der Con zu verschaffen:

Dokomi 2015
      Dokomi 2016

Ein Dokomi Treffen werde ich dieses Jahr nicht organisieren können, da ich mich noch um viele andere Sachen kümmern muss, die raund um der Dokomi sind. Ich möchte aber das Angebot mit dem gemeinsamen Essen im Okinii ebenfalls in Betracht ziehen, wobei es auch noch nicht 100% feststeht, ob ich das Essen im Okinii organisieren kann bzw. dabei sein kann oder nicht, da mir ggf. etwas dazwischen kommen wird. Sobald ich mehr weiß, gebe ich sofort bescheid!

weitere Informationen zum Okinii: okinii.de/

Planung Okinii

Datum: Samstag, 19. Mai 2018
      Uhrzeit: 20:00 Uhr Treffen vor dem Okinii (Immermannstraße 35)

Teilnehmer:

@Tsukino-Chan
      @JackVanHellborn +2 (Marco, Tim)
      @Mizuhara
      @Kirei Kotomine
      @Vendurion
      @Chiishi +2 (Lynks, Leo)

Für die Autofahrer:

Autofahrer brauchen ca. 15min vom Dokomi-Gelände bis zum Okinii (bzw. Parkhaus).

Parkmöglichkeit für die Autofahrer
      XXXL Parkhaus Düsseldorf Zentrum Hauptbahnhof Königsallee

Adresse: Charlottenstraße 62

Preis: 2€ pro 1h

ht.png

Für die Bahnfahrer:

Treffen an der Bushaltestelle "Messe Osteingang".
      Von dort aus läuft man zur U-Bahn Station.

Hier sind die letzten 3 Zeiten der U-Bahn U78, mit denen man fahren kann:

Mein Vorschlag: 19:20-19:25 Uhr Treffen an der Bushaltestelle.

Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung