Fragen Antworten #1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fragen Antworten #1

Warum gibt es keinen Nachfolger oder jmd. der dies übernimmt?
      Gespräche diesbezüglich sind im Gange. Es gibt 2 Szenarien ersteres Cafe-Anime verschmilzt mit einen anderen Forum oder nur der Besitzer wechselt. in Beiden fällen wird es einen Neuen Administrator geben, da ich nach einer Übergangszeit meinen posten aufgebe. Div. Kleinigkeiten sind weder besprochen noch entschieden.

Wird Cafe-Anime sonst ganz geschlossen?
      Nein wird es nicht, das Forum in der aktuellen form wird geschlossen.
      Obwohl Schließen etwas anders gemeint ist. Ihr könnt weiterhin Cafe-Anime aufrufen und lesen.

Wird Cafe-Anime neu gemacht?
      Schwer zu beantworten, das Forum in dieser Form wird als Archive genutzt, wenn kein Neuer Besitzer existiert. Cafe-Anime wird wahrscheinlich auf langer Sicht eine Neue Seite bekommen.
      Es wird kein Forum geben, wenn kein Neuer Besitzer existiert, es wird eher auf Discord (Chat) verlegt. Oder gar was vergleichbares.

Wird es weiterhin Events geben?
      Ja, es liegt aber an uns allen wie wir sie gestalten und umsetzen.

Was mit den Smylies in Discord?
      Smilies können gerne übernommen werden es gibt aber 2 Probleme.
      1. Es sind standbilder
      2. Wir können uns nur auf 50 Stk. einigen
      Dann empfehlt welche welche ^^

War es eig. schon lange entschieden, dass das CA sein Ende finden wird(also ehe es angekündigt wurde)? Hatte mich nämlich die Tage gewundert, warum hier im Discord so viele neue Channels sind (Games,music,fragen,news-radar usw)
      Ja und nein, die entscheidung schleppe ich schon länger mit mir rum aber habe jetzt endlich mir den arsch aufgerissen, endlich was zu machen anstatt einfach so stehen zu lassen. Die entscheidung war leider nicht einfach nach all den jahren und Höhen sowie Tiefen die ich hier erlebt habe.

Was passiert mit unseren daten beim schließen?
      so weit es geht, ohne was zu zerstören wird E-mail Adressen und IP Informationen unkenntlich gemacht bzw. Anonymisiert.

Was verstehst du, Kite als Interessenkonflikt zum Thema Forum?
      Sehr gute frage, das ganze wie es so aufgebaut ist und ein Forum in dieser Form.
      Mal ehrlich ist ein forum bei der Medien Flut von Nöten wo mal in “Standhaften texten” sich über Serien unterhalten kann? Es gibt so viel soviel neues und Selten gibt es mehr als paar antworten. Man will doch eher nur kurz drüber reden und Feedbacken etc.
      Ich sehe ein Forum in den Klassischen sinn als obsolet an. Es ist zu langlebig bei der aktuellen Internet Landschaft, wenn ihr wisst was gemeint ist.

Desweiteren merke ich immer mehr das Foren und Chat als solches mich weniger begeistern, das hat viele Gründe ich denke schon lange darüber nach wie und was diese sind und versuche es mal zu erläutern.
      Nach mehr als 12 Jahre ist es wohl verständlich dass sich gewisse Interessen gebiete verschieben oder gar ganz reduziert werden dies ist schonmal ein Faktor, ich sehe immer weniger Anime aber bin dennoch relativ gut Informiert (denke ich) da ich viele Nachrichten Seite durchforsche. Aber dennoch gewisses Desinteresse vorhanden ist. Des weiteren das Alter wie einige wissen bin ich Mittlerweile 33 und das Privatleben wird immer Kürzer, man hat einfach weniger Freizeit bzw. Motivation noch nach Arbeit, im Internet was zu erschaffen. Man merkt immer mehr man macht gerne mal anderes am Rechner. Als von einer Arbeit zur nächsten zu Stürmen ;)
      Das Thema Anime Serien und Filme wird immer mehr überflutet was zu folge hat dass man wenn eher Konsumiert als sich über das “Seltene Gut” was Anime mal war, sich Stundenlang zu unterhalten usw. Es ist einfach ein Sehr schnelles Medium geworden, das Internet als Solches hat sich in all der Zeit auch gewandelt, es gibt immer weniger zeit und Interesse alles zu Analysieren was so in Serien kommt usw. ich hoffe ihr wisst was ich meine?

Eigentlich wollte ich schon vor Jahren aufhören aber es gab immer wieder Momente und Personen die alles ins Positive gelenkt haben und mir neue Motivation gegeben haben. <3

dsgvo!
      industr.com/de/was-sich-durch-…ert-und-was-nicht-2318463
      haufe.de/compliance/recht-poli…ichten_230132_440812.html
      datenschutzbeauftragter-info.d…sitebetreiber-aufgepasst/
      loy.info/blog/eu-datenschutz-g…ung-websitebetreiber.html
      blog.visionconnect.de/2017/dsgvo/
      selbstaendig-im-netz.de/recht/…-und-blogs-beachten-muss/
    Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung