Kontrollverlust

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kontrollverlust

Moin,

vor längerer Zeit habe ich auf einem bekannten Youtube Kanal eine Folge einer sich lange entwickelnden Serie entdeckt.
      Ich möchte keine Werbung machen, es handelte sich um ein Pen & Paper Format welches sich über lange Zeit entwickelte. Es entwickelte sich so weit, dass irgendwann die gesamte Truppe ihr Pen & Paper Play sogar vor einem Publikum in einem Pub vorstellen konnte. Unglaublich, es sprach tatsächlich für die unglaubliche Qualität dieses Formates und dieser Truppe.

Alles ging 2 Stunden lang gut, bis der Gamemaster wirklich vollkommen hacke war.
      Was krass ist, da das gesamte Gameplay sogar live übertragen wurde, zusätzlich zu den geschätzten 200 Zuschauern waren also noch 3000 vor dem Bildschirm. (was eigentlich keine Seltenheit war zu dem Zeitpunkt)

Als ich aber gesehen habe wie der Gamemaster den ich sonst so geliebt habe, nach und nach nicht mehr in der Lage war irgendwelche Situationen zu hantieren, habe ich mir extreme Gedanken gemacht. Es geht darum wie es um die Alkoholkultur in unserem Land geht. Ich denke es wird extrem viel Alkohol konsumiert und das überall, aber was dort passiert war, es war einfach nur unbeschreiblich.

Ich kann euch gerne die weiteren Informationen zu genau diesem Thema geben, aber ich liebe diesen Gamemaster immer noch und nur durch diesen Fehltritt hat er nicht an Qualität verloren, aber es hat gezeigt wozu unsere Kultur fähig ist.

Ich habe mich danach selbst richtig schlecht gefühlt, weil ich oft selber auch gerne trinke und mir gedacht habe, hey das könnte mir auch passieren. Aber als Gamemaster eines P&P, welches live und vor Publikum übertragen wird? Man weiß es nicht. Es ist für mich bis heute ein Alptraum.

Nennt mir Beispiele wo Ihr gesehen habt wie in der Öffentlichkeit jemand so vollkommen versagt hat, aufgrund von Alkohol etc., dass IHR euch SELBST danach extrem schlecht gefühlt habt.

ohne Namen oder Bezüge, es geht um EURE Erfahrung.

Made by DeathWink

[table='2']
      [*]
      [*]
      [*] Schwur:
      [*]Ein Krieger der Ehrenvoll handelt, kann nicht versagen. Seine Pflicht ist Ehre. Selbst sein Tod - so er denn ehrenhaft ist - ist eine Ehre und kann kein Versagen sein, denn er geschah durch Pflicht. Suche nach Ehre, wenn du handelst, und du wirst keine Furcht kennen.
      [/table]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hartmann ()

Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung