Leipziger Buchmesse + Manga-Comic-Convention 2018

• Leipziger Buchmesse + Manga-Comic-Convention 2018

Vom 15.-18. März 2018 findet die nächste Manga-Comic-Con bzw. die Leipziger Buchmesse statt.

Leipziger Buchmesse schrieb:

Der März steht in Leipzig im Zeichen des Lesens. Die Leipziger Buchmesse und ihr Lesefest Leipzig liest sind das Frühjahrsereignis der Buch- und Medienbranche. Autoren, Leser und Verlage treffen zusammen, um sich zu informieren, auszutauschen und Neues zu entdecken.
      Mehr Infos unter: Leipziger Buchmesse

Manga-Comic-Convention schrieb:

Willkommen in eurer eigenen Welt: Vier Tage Manga-Comic-Con bedeutet vier Tage ausgiebiges Stöbern in den aktuellen Neuerscheinungen, große Signierstunden, spannende Serien im Anime-Kino und interessante Fachveranstaltungen. Dafür stellt euch die Leipziger Buchmesse eine eigene Halle zur Verfügung, in der ihr eure Fantasie und Vorstellungskraft ganz frei entfalten könnt.Die MCC ist Teil der Leipziger Buchmesse. Somit könnt ihr euch jederzeit ins Getümmel der Literatur stürzen.
      Mehr Infos unter: Manga-Comic-Con

Hostelplanung:

Wie letztes Jahr kümmern wir uns jetzt schon um eine Unterkunft. In einer größeren Gruppe wird es erstens günstiger und zweitens macht es auch mehr Spaß! Wir wissen, dass es sehr früh ist, aber später finden wir entweder keine Unterkunft oder nur sehr teure und das wollen wir gerne vermeiden. Die Kosten für das Hostel werden wir erst bei der Buchung erfahren. Wer also gerne dabei sein möchte, möge mir oder @Mizuhara bescheid sagen: Ankunft- und Abfahrtstag sowie Anzahl der Personen.

Bitte bis spätestens Sonntag, 08.10.2017 bescheid sagen!

Sollten wir mind. 2 verschiedene Zimmergrößen bekommen, rechnen wir den Gesamtbetrag zusammen und teilen die Summe auf die Anzahl Nächte pro Person auf. Wir finden, dass es so am gerechtesten für uns alle ist! Bevor wir das (oder die) Zimmer buchen, sagen wir nochmal bescheid, damit ihr ggf. noch absagen könnt. Nach der Buchung müsst ihr die Stornierungskosten selbst übernehmen (je später ihr absagt, desto teurer wird es).

Bisherige Zusagen:

Von Do.-So.:

Primula
      Chiishi +4 (Ann, Michelle Jack und Lea Chan)
      @Vendurion +1 (Lars)

Von Fr.-So.:
      @Gekko

Von Sa.-So.:

@Kandiszucker

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chiishi ()

• Also ich werde beide Tage da sein, so wie es bisher aussieht.
      Und auf ein Treffen habe ich natürlich immer Lust :D

Hier kommt ihr zu"Nanas Wühltisch"
      Dort könnt ihr noch mehr Werke von mir anschauen <3

Hier kommt ihr zu uns in die "Die neuen Sternenkristalle"
      Wir freuen uns immer über neue Leute

[/tabmenu

• Ich Versuch diesmal zum 3. Mal hinzufahren, da es ja auch nur 1 Stunde von mir weg ist. Wenn nicht wieder von meiner Familie jemand krank wird, ist der Sonnabend eingeplant. An einem CA-Treffen bin ich sehr interessiert ( würde mich freuen endlich Mal jemanden aus dem Cafe persönlich zu treffen). Ich hoffe keiner hat was dagegen, wenn meine Frau und Tochter dabei ist?
      .
      .
      .
      :stille:
    • ~ CA-Treffen ~

Es war echt schwierig einen Termin für Samstag zu finden, da der Tag für viele sicher sehr vollgepackt ist. Ich habe mich jetzt aber für den folgenden Termin entschieden:

Sa, 16:00 Uhr am schwarzen Sofa

_20180310_075422.JPG

Das schwarze Sofa hat eine Bühe wovor viele Stühle aufgestellt sind. Wir treffen uns HINTER den Stühlen. Letztes Jahr war es ein ganz guter Platz zu zusammentreffen.
      Vielleicht bringt @Kandiszucker unser CA-Schild mit, damit diejenigen, die das erste Mal bei einem Treffen dabei sind, uns finden.

Ich werde ggf. etwas später aufkreuzen, da ich eine Signierstunde habe und ich nicht weiß, wie schnell ich da raus sein werde.

Da ich weiß, dass viele viel geplant haben, werde ich diesen Platz als allgemeine Treff-Sammelstelle ernennen. Der Ort, wo man sich mal ausruhen kann, wenn man grad nicht rumlaufen will. Dann weiß jeder, dass da ggf. ein anderer aus dem CA hocken wird, wo man sich dann dazu hocken kann.

Ich würde dann noch gerne, um das alles etwas besser organisiert zu bekommen, eine WA-Gruppe und eine PN-Gruppe hier im CA erstellen, für alle, die das feste Treffen am Samstag und die allgemeine Treff-Sammelstelle in Anspruch nehmen wollen. Somit kann man sich, je nach Netzempfang, kurzfristig melden wer wann da gerade ist.

WICHTIG:

Alle, die in die Gruppen dabei sein wollen, schreiben mir bitte hier, per PN oder in WA, dass er dabei sein will. Bitte auch direkt Handynummer angeben, von denen ich die noch nicht hab (es geht natürlich auch nur PN-Gruppe, wer die Handynummer nicht geben will).
      Wer mir nicht bescheid gibt, den füge ich auch nicht hinzu.
    • Die MCC ist vorbei und ich schaue mit mit einem Lächeln zurück auf das wunderschöne Wochenende mit wunderbaren Freunden <3

Wir haben unglaublich viel Gratiskram abstauben können und haben einige sehr nette Leute kennengelernt ^^

Am schlimmsten war der plötzliche Wintereinbruch, der für Shikishijäger der kalte Horror war. Bei Minusgraden wartete man draußen mehrere Stunden darauf, um an die Signiernummern für Toyotarou und Osora heranzukommen. Um uns von der Kälte und dem Schnee abzulenken, sangen wir verschiedene Weihnachtslieder, Animesongst, Karnevalslieder oder Trickfilmintros xD Aber tut man man nicht alles für ein Shikishi? Wir aind eben Otakus :D

Wir haben geshoppt, Gratiskram gesammelt, Shikishis gejagt, neue Leute kennengelernt, Freunde wieder getroffen und viel Spaß miteinander gehabt :) Ich danke euch allen für die unglaublich lustige und tolle Zeit!

Mein Liebster Stand an dem Wochenende war KSM Anime. Ich danke dem Team von Herzen, für ihre Angebote, nette Gespräche und einer tollen sowie lustigen Zeit <3 Ich habe die heißgeliebten Digimon Buttons, mit Hilfe eines Freundes, ergattern können und habe ein Versprechen mit einem aus dem Team geschlossen, welches wir auf der Dokomi 2018 einhalten werden :D Ich freue mich schon darauf!

Somit beende ich mein kleines Review von der tollen MCC '18 :3
    Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung