Kuromukuro

• Serie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 60 Jahre zuvor entdeckte man während der Bauarbeiten des Kurobe-Damms ein schwarzes Relikt unerklärlichen Ursprungs. Die UN nahm sich seiner Erforschung an, weshalb an Ort und Stelle eine eigene Forschungseinrichtung entstand. Als Yukina, die Tochter der aktuellen Leiterin dieses Forschungszentrums eines Tages mit dem Relikt in Berührung kommt, aktiviert sie versehentlich einen Mechanismus, der den…

Der Anime läuft auf Netflix. Ich habe mir ihn dort angesehen bzw bin noch dabei. Die Serie hat 26 Folgen und ist bisher in 2 Staffeln aufgeteilt :)

Ich befindet mich momentan noch am Anfang der Serie (Folge 7) und ich war auch etwas skeptisch, da das Genre Mecha nicht unbedingt zu meinen Favoriten gehört. Wenn mich aber die Story und der Stil von Anfang an packt, bleibe ich dran...und das war bei Kuromukuro der Fall!!!
      Der Zeichenstil und Design gefällt mir. Die Musik ist auch nicht ohne. ^^

Spoiler anzeigen

Ich finde Kennosuke ja mega cool, mit ihm gibt es hin und wieder lustige Momente, da er leicht überfordert ist mit den Fortschritten der modernen Zeit xD
      Yukina könnte mehr aus sich raus kommen....bis jetzt verkörpert sie das Klischee Anime Girl * Auserwählt-schüchtern-niedlich* X/
      Aber ich denke da wird noch einiges passieren und hoffentlich so einige offene Fragen noch geklärt z.B. warum gerade Yukina und ob die Ähnlichkeit zur Prinzessin Zufall ist? offene Fragen zur Vergangenheit von Kennosuke. Warum hatten die vor 400 Jahren schon so eine entwickelte Technik ("Roboter") und und und...
      Ich hoffe nur das Yukina sich durch ihre neue Aufgabe sich weiter entwickeln wird.

Ein bisschen erinnert mich Kuromukuro an Inuyasha, nur aus unterschiedlichen Perspektiven/ Zeiten/Story. ^^
      Zum Beispiel weil Kennosuke ein Halsband trägt und Yukina ihn bezwingen kann, wenn er "gefährlich" wird bzw nicht auf sie hört etc. xD und auch das Kennosuke Jahrhunderte lang sich im Schlaf / Scheintod befand.

Bin gespannt wie es weiter geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Novalie ()

• aaaah nun endlich zu Ende geschaut!!

Einige offene Fragen haben sich geklärt und ich hätte nicht gedacht das es sich so entwickelt.
      Die Beziehung zwischen Kennosuke und Yukina finde ich niedlich ^^

Spoiler anzeigen

Leider dieses offene Ende....aaaarrrgh!! Ich will wissen wie es weiter geht. Ob es Ken gut geht und ob Yuki ihn wieder finden wird. Ob sie die Efidork besiegen werden und und und....
      Ich hoffe es erscheint eine 3 Staffel *_*

Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung