Demnächst im Kino: Universum Anime lizenziert Your Name.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Demnächst im Kino: Universum Anime lizenziert Your Name.

Universum Anime landet einen absoluten Lizenzierungsknaller: Der Münchener Publisher sichert sich die Rechte an Your Name. (OT: Kimi no Na wa.), dem vielfach ausgezeichneten Movie-Meisterwerk von Ausnahmeregisseur Makoto Shinkai (u. a. 5 Centimeters Per Second), der international zum erfolgreichsten Animefilm avanciert ist und von Publikum wie Kritkern gleichermaßen frenetisch gefeiert wird. Der Münchener Publisher plant, Your Name. demnächst in die hiesigen Kinos zu bringen – ein Home-Release wird ebenfalls folgen.

Der Film erzählt die Geschichte der beiden Teenager Mitsuha und Taki, deren Leben sich eines Tages auf mysteriöse Art und Weise verbinden: Mitsuha, die in einer Kleinstadt in den Bergen lebt, hat Sehnsucht nach einem Großstadtleben. Der Schüler Taki führt indes ein solches Leben als Stadtkind in Tokio. Doch plötzlich findet sich Mitsuha in ihren Träumen im Körper eines Jungen wieder, während Taki träumt, ein Mädchen in einer kleinen Stadt in den Bergen zu sein …

Your Name. feierte seine Weltpremiere am 3. Juli 2016 auf der Anime Expo in Los Angeles und startete am 26. August 2016 in den japanischen Kinos, wo er mit einem Einspielergebnis von rund 25 Milliarden Yen (ca. 205 Millionen Euro) und zwölf Wochen an der Spitze der Kinocharts zum einem der erfolgreichsten japanischen Filme aller Zeiten wurde. Damit reicht er zwar nicht ganz an die 30,4 Milliarden Yen heran, die den Studio-Ghibli-Klassiker Chihiros Reise ins Zauberland 2001 auf Platz 1 katapultierten, international konnte Your Name. die 275 Millionen Dollar von Hayao Miyazakis oscarprämiertes Fantasy-Märchen jedoch überholen: Mit aktuell über 354 Millionen Dollar (!) an den Kinokassen gilt er als der weltweit erfolgreichste Anime-Film aller Zeiten. Da versteht es sich fast von selbst, dass Makoto Shinkais jüngstes Meisterwerk auch bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde, darunter als „Bester Animationsfilm“ bei den Los Angeles Film Critics Association Awards 2016 sowie für das „Beste Drehbuch“ bei den Japanese Academy Awards 2017.

Der Termin für den hiesigen Kino-Start von Your Name. folgt in Kürze. Im Anschluss an die Kinospielzeit von Your Name. plant Universum Anime auch das Home-Release des Movies.

Quelle: AniMania - animania.de/news/anime-deutsch…ime-lizenziert-your-name/
    • Zwei meiner Freunde wollen den anscheinend unbedingt sehen... wenn die so scharf drauf sind, muss ich da wohl auch mal rein, sobald er in die Kinos kommt. Bin mal gespannt, wehe er ist nicht gut xD
      MfG
      Etwas abwesend wegen Arbeit/Studium

~ * ~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~ * ~
      ~ * ~ Today Is Not Your Day ~ * ~
      ~ * ~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~ * ~
    • Ich würde ihn auch gern sehen, aber es läuft wohl darauf zu das ich ihn allein schauen muss und das ist irgendwie naja nicht so toll. Aber ich bin mir gar nicht ganz sicher ob er auf Deutsch ins Kino kommt o.o vielleicht liege ich auch falsch das er nur mit deutschen Untertitel raus kommt. Selbst wenn ich ihn nicht im Kino schauen werde, hole ich ihn mir auf DVD, er wird mich sicher genau so mit reißen wie 5cm pro Sekunde.
    • Der Film kommt nicht nur bei uns ins Kino, sondern erscheint im Oktober auch in Roman-Form bei Egmont und wird in den Läden bestellbar sein ^-^

Hier könnt ihr Meine bearbeiteten Sets begutachten, manche sind mit meinen Gedichten (siehe Tab 2) versehen
      Und hier natürlich noch das Feedback

Hier geht es zu meinen Gedichten :)
      Und natürlich das zugehörige Feedbackthema

• Vielleicht kommt es auch nur mir so vor, aber Ich bin schon verwundert darüber, wie viele Anime mittlerweile im Kino gezeigt werden. Hab von dem Film vorher nichts mitbekommen, hört sich aber schon interessant an. Trotzdem bin ich mehr gespannt auf "A Silent Voice" (jap. Koe No Katachi), welcher ebenfalls im Kino ausgestrahlt wird (im Cinemaxx am 26.09.2017...zumindest bei mir, aber Cinemaxx ist ja ne Kette, also sicher auch woanders).

Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich beide nicht im Kino gucken werde, aber mir dafür die kommenden DVDs davon kaufen werde ^__^"
      Ich bin ein Meister im Verstehen
      und ich nutz die schönsten Wörter
      Hör mir selbst am liebsten zu
      wenn ich stundenlang eröter´

Hier die Krux in der Geschichte
      dieses mal hat's nichts gebracht
      denn der Sinn hat mich erschlagen
      umgedreht und Stumm gemacht

"Treppenwitz"
    Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung