CA Jahresrückblick 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CA Jahresrückblick 2016

      Das Jahr neigt sich langsam dem Ende. Da wäre es eigentlich wieder Zeit für ein ausführliches Jahresrückblick, doch dieses Mal muss darauf verzichtet werden. Vielleicht schreibt nun jeder selbst, was ihm dieses Jahr im Cafe-Anime besonders gefallen hat, was nicht so gut war, Wünsche an die Zukunft, etc. pp. Ich fange auf jeden Fall mal an:

      Dieses Jahr war ein großes Auf und Ab. Ich beginne mit den Momenten, die mir sehr positiv in Erinnerung geblieben sind.

      Was mir zuerst einfällt sind die Forentreffen mit ganz lieben Menschen. Auch nächstes Jahr werde ich mich auf die Cons freuen, bei denen ich mindestens einen von euch Lieben treffen werde. Ganz besonders möchte ich mich bei @Hiyoko für die schöne Dokomi-Zeit bedanken. Ein großer Dank geht aber auch an @Gekko der mit mir auf die meiste Cons gegangen ist und wir uns ab und an mal treffen :) Und natürlich hoffe ich, dass ich mit @Suzaku bald wieder Düsseldorf und Solingen unsicher mache! Ich bin froh darüber altbekannte und neue Leute getroffen zu haben und ich hoffe, dass die Treffen nächstes Jahr wieder super werden :)

      @DoKomi-Helfer, du bist mir ein sehr wichtiger, enger und vertrauensvoller Freund geworden. Ich bin echt froh darüber, dass wir uns kennengelernt haben und du uns hier mit deiner Anwesenheit bereicherst :)

      Im Grunde muss ich mich bei so verdammt vielen für irgendwas bedanken, weil sie entweder für mich da waren, mich nicht im Stich ließen oder mir einfach ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Ich bin sehr froh euch zu kennen. Ich hoffe, jeder weiß, wen ich so alles meine ^^

      Ebenfalls super verlief ja auch das Werwolfspiel im Discord und Discord selbst. Ich glaube, es ist nicht gelogen, wenn ich im Namen von @Kandiszucker sage, dass wir froh sind, dass es endlich mal funktioniert. Die Forenversion schien ja überhaupt nicht anzukommen ^^

      Tja, viel mehr blieb mir nichts positives in Erinnerung, außer einer Vielzahl an Personen, die mir sehr wichtig geworden sind und denen ich sehr danke, sowie die Forentreffen. Naja, das Wichteln lief letztendlich doch noch gut und es kamen viele verschiedene Geschenke bei raus!

      Auch wenn der Adventskalender nicht so pralle verlaufen ist, ist ein Dank für die Hilfe und Unterstützung an @NaNa-NeKo, @Novalie und @DoKomi-Helfer angesagt. Vielen Dank euch!

      Wie sieht es bei mir nächstes Jahr aus? Das Team weiß schon von meinen Plänen grob bescheid und möchte euch daran teilhaben lassen.

      Ich werde 2017 keine Gewinnspiele mehr machen. Falls ein anderer ein Gewinnspiel leiten möchte, kann ich gegebenfalls Sachpreise zur Verfügung stellen. Der eine oder andere kann dies sicher auch tun.

      Ich werde auch keine Events leiten. Höchstens werde ich mal Ideen vorschlagen, aber das wars dann auch.

      Das Wichteln werde ich 2017 ebenfalls nicht mehr leiten. Vielleicht macht es @Mizuhara oder jemand anderes. Oder es fällt nächstes Jahr aus. Ich werde mich jedenfalls nicht drum kümmern.

      Das einzige, was ich noch planen werde, ist die Dokomi mit Forentreffen und Okinii, aber da werde ich auch kein Herzblut reinstecken, dass das alles funktioniert.

      Meine Priorität im Forum gilt ab nächsten Jahr die Manga- und Animedatenbank und werde mir allgemein die Zeit nehmen mehr Mangas zu lesen. Das heißt, dass man mich im Chat weniger antreffen wird. Aber denoch bleibe ich für jeden in Whats App, Private Nachricht und im Discord ansprechbar.

      Der Grund für all das sind meine am Boden liegende Nerven. Mir bedeutet CA furchtbar viel, aber ich kann nicht mehr weiterhin fast alles alleine machen. Ich danke @BlackKite84 und @DarkViper84 für das Vertrauen und ihr Dank an mich. Und auch den anderen Teammitgliedern danke ich sehr (besonders @Kandiszucker stand mir am häufigsten zur Seite). Aber jetzt brauch ich mal eine Pause von dem Zeug. Darum werde ich nur noch intern aushelfen, wo ich kann.

      Oh man, das klingt fast wie ein Abschied o.o" Aber ich bin ja nicht aus der Welt :3 Im Grunde mach ich einfach nur keine Events und Gewinnspiele mehr und nehme mich öffentlich etwas weiter zurück. Wahrscheinlich wird man mich dann nur noch im Anime- und Mangabereich lesen ^^

      Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt wie ihr seid :)
    • Danke für deinen Post in diesem Thread. :)
      Ich finde so einen Rückblick auf das Jahr immer toll und ich hoffe, dass wir spätestens im neuen Jahr uns wieder (öfters) treffen können. Ich freue mich da bereits drauf, es gibt in Düsseldorf und Solingen noch soviel zu entdecken. :D

      Ich selber habe auch dieses Jahr im CA wirklich sehr genossen, auch wenn meine Aktivität hier und dort mal geschwankt hat. Aber ich denke, das bringt einfach jedes Forum-Leben mal mit sich. Ich versuche, mich in 2017 mehr am Forum Geschehen zu beteiligen. Da mich Conventions in diesem Jahr eher weniger angesprochen haben, waren auch die meisten CA Treffen meinerseits eher ins Wasser gefallen (vor allem, was die Entfernung anbelangt hat, hin und wieder haben die meisten Treffen abseits von Cons ja auch nicht stattfinden können, weil ich im RL zutun hatte), aber ich fand das Treffen damals nach der Dokomi toll, wo ich mich mit @Chiishi und ein paar anderen CA Mitgliedern am HBF getroffen haben. Ich erinnere mich da nur an Pizza Hut: ,,Wir haben keinen Teig mehr" und wir deswegen zum Asia Laden ausweichen mussten, was aber kein großes Problem gewesen ist. Nur die Tische waren etwas ungünstig platziert. xD

      2017 möchte ich eh mehr Reviews (Bücher, Manga & Games) für meinen Blog schreiben, da wird sicherlich auch etwas dabei sein, was ich dann auch im CA vorstellen kann.
      Ich wünsche euch ebenfalls einen guten Übergang ins neue Jahr und auf eine weitere tolle Zeit mit euch im Forum. :)
    • Chiishi schrieb:

      Meine Priorität im Forum gilt ab nächsten Jahr die Manga- und Animedatenbank
      Da wirst du bei der Mangadatenbank aber gut zutun haben. Zumal wir ja die Zusammenfassung nicht mehr machen, was ich irgend wie schade finde. Auch wenn das immer viel Arbeit war, hat es auch viel Spaß gemacht. ... Aber auch ich wollte da wieder aktiver werden.

      Chiishi schrieb:

      Das Wichteln werde ich 2017 ebenfalls nicht mehr leiten. Vielleicht macht es @Mizuhara oder jemand anderes. Oder es fällt nächstes Jahr aus. Ich werde mich jedenfalls nicht drum kümmern.
      Wenn Mizu Hilfe braucht, stehe ich ihr gerne zur Seite. Und wenn was dazuwischen kommen sollte für dich, werde ich es sonst übernehmen. Würde es schade finden wenn es nicht statt finden sollte. Weil sich am Ende, alle, doch viel Mühe mit ihren Geschenken machen!!


      Ich bin mir noch nicht sicher, wie 2017 für mich sein wird.
      Aber ich freue mich darauf euch alle wieder zu treffen, auch wenn ich es nicht zu alles Cons/Treffen schaffen werden. Ich bin ganz schlecht darin Neujahrsvorsätze aufzustellen @.@ Deswegen. Will ich einfach nur Spaß haben!! lulululululul~



      |MyAnimeList| DeviantART|
      I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!


      KLICK-><-KLICK


    • Kandiszucker schrieb:

      Da wirst du bei der Mangadatenbank aber gut zutun haben. Zumal wir ja die Zusammenfassung nicht mehr machen, was ich irgend wie schade finde. Auch wenn das immer viel Arbeit war, hat es auch viel Spaß gemacht. ... Aber auch ich wollte da wieder aktiver werden.
      Können wir ja gerne wieder machen :) Mir persönlich half es auch immer die Neuheiten genauer unter die Lupe zu nehmen :) Bin auf jeden Fall dafür, dass wir das wieder einführen!
    • Ich fand das Diesjährige Jahr in C-A toll.

      Bin froh, das ich wenigstens @Mizuhara auf Cons so wie Privat (sofern ich bei meinem freund bin) sehen und sehr viel Spaß mit ihr zusammen haben kann. Ich hoffe das bleibt so.
      Auch unsere @Chio habe ich dieses Jahr sogar zwei mal wieder sehen dürfen, was mich auch sehr gefreut hatte.

      Ich habe auch einige neue Leute kennen gelernt und/oder endlich mal getroffen. Ich habe euch alle richtig lieb gewonnen. z.B. habe ich @Chiishi getroffen (auch wenn es ihr an dem Tag leider nicht so dolle ging), @Gekko unser toller Fotograf :D ,, @Hiyoko, @Peterlie und @Kairi Habe mich natürlich über Jeden gefreut, den ich getroffen habe <3

      Dieses Jahr habe ich mich ja auch mit @Hiyoko verlobt.
      Und ein besonderst guter Freund, der wirklich rund um dir Uhr zu erreichen ist, habe ich dieses Jahr in @Peterlie gefunden.

      Mir haben auch die Gewinnspiele und Events mega viel Spaß gemacht und ich fand es toll, sich bei dem Adventskalender zu beteiligen.

      Das Discord Spiel finde ich eine tolle Idee und ich hoffe, das wir im laufe des nächstes Jahres, noch mehr Spielideen bekommen. Ich werde natürlich dabei sein :D

      Natürlich darf ich unsere band Hiko nicht vergessen. Meine aller liebste @Tsukino-Chan hat mich da ja rein gebracht. Ich bin wirklich dankbar dafür.
      Die liebe Tsuki war ja auch wie immer für uns alle da <3

      So ich glaube das war es von dem Rückblick. Habe schon einige Markiert und ich hoffe ich habe bei so vielen niemand vergessen.



      Ich hoffe das nächstes Jahr wieder viele Events und Gewinnspiele kommen und das natürlich sehr viele mit machen <3
      Mal schauen ob mir auch etwas kleines einfällt. Ich versuche nächstes Jahr sehr Aktiv zu sein und versuche hilfreich zu sein, wenn man mich braucht :D

      Und auf jeden Fall will ich viele von euch auch wieder sehen

      Ich glaube das war es jetzt auch schon. Mir fällt gerade nichts mehr ein.


      Hier kommt ihr zu"Nanas Wühltisch"
      Dort könnt ihr noch mehr Werke von mir anschauen <3



      Hier kommt ihr zu uns in die "Die neuen Sternenkristalle"
      Wir freuen uns immer über neue Leute

      [/tabmenu

    • Schöne zusammenfassende Worte von euch x3

      Leider bin ich nicht so gut darin,aber ich kann sagen das mir bisher das CA immer Spaß macht und mich immer aufmuntert in blöden Zeiten...
      Leider war ich dieses Jahr auf nicht so viele Cons wo ich CA Mitglieder kennen lernen konnte bzw wieder sehen durfte. Aber auf der LBM/MMC in Leipzig habe ich @Mizuhara und @Kuh-Chan treffen können und auf der Dokomi in Düsseldorf @Chiishi @Gekko @Hiyoko @Kirei Kotomine sowie aufm Japantag auch @Kandiszucker. Das waren echt coole Momente und Events. Ihr seid alle sehr liebe Menschen und bin froh das ich durch CA auf so tolle (auch die ich nicht genannt habe sind gemeint ) Gleichgesinnte gestoßen bin x33
      Die Events im CA waren wie immer gelungen nur leider war ich persönlich nicht immer vertreten da ich es oft verplant habe bzw keine Idee hatte. Aber das soll sich für 2017 etwas ändern. Ebenfalls würde ich mich mehr in der Anime und Mangadatenbank etwas umsehen da es so viele tolle Werke gibt de ich noch nicht kenne.
      Ich biete auch meine Hilfe im CA an.
      Ich finde es zwar sehr schade das @Chiishi etwas zurück treten mag aber ich kann das auch verstehen,kommen ja wieder andere Zeiten. Außerdem kommt es oft anders als man denkt :)

      Für mich war 2016 privat nicht so ein tolles Jahr daher hoffe ich wird 2017 besser ^^

      Lange Rede kurzer Sinn: danke für die coole Zeit,auf weitere tolle Momente und viel Spaß. Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch mit viel Glück,Erfolg und Gesundheit x3 :D
    • Ein sehr schöner Thread!

      Mein erstes volles Jahr im CA und ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Es war wirklich toll.
      Muss an dieser Stelle nochmal loswerden wie super alle Mods hier ihren Job erledigen und immer wieder Events startet um die zur Zeit eher geringe Aktivität zu steigern. Ich finde ihr macht das super! Daher bedauere ich auch Chii's Entscheidung.Trotzdem auch nochmal an dich einen lieben Dank Chii. Du hast das klasse gemacht! Auch wenns meist eher frustrierend war..

      Aber auch angesehen von Events war eines der Highlights wie Nova auch schon sagte die Dokomi und der Japantag! Das Treffen war super. Man hat viele super nette Leute getroffen und natürlich mal ein paar Gesichter hinter den Nicknames hier gesehen. War wirklich wirklich cool! Hätte ich so gar nicht mit gerechnet und war ja auch meine erste Con.

      Ansonsten hatte ich leider auch paar inaktive Phase die man mir vllt verzeiht und auch öfter eine Menge Spaß im Chat und bei Discord. Werwölfe macht mega viel Spaß macht alle mit!!!
      Da auch nochmal einen riesen Dank an Aresti/ @DoKomi-Helfer Weiß nicht wie das Wolfsspiel ohne dich aussehen würde!

      Naja die gaaanzen Leute, die ich in den letzten Monaten lieb gewonnen habe sollt ich besser nicht aufzählen. Aber es gibt hier ja wirklich viele tolle Menschen wie Tsukino-Chan, die einfach einen an der Waffel haben :D und die super lustig sind...

      (Würde eigentlich weiter schreiben aber muss jetzt los xD)
      Geschrieben vom Handy :'D
    • So, nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu x3
      (Sorry, falls ich jemanden vergesse x'D)

      2016 war für mich eigentlich ein sehr angenehmes Jahr :)
      Da ich auch Ende letzten Jahres meine Ausbildung begonnen habe, konnte ich mir dadurch viele Cons finanzieren, auf denen ich sehr viele liebe Leute kennen lernen konnte und teilweise auch zum ersten Mal gesehen habe wie zum Beispiel @Novalie @Kirei Kotomine @DoKomi-Helfer @NaNa-NeKo und @Peterlie x3

      Durch meinen Senpai @Kairi konnte ich auch das Cosplayen ausbauen und ich bin wirklich dankbar für ihre Hilfe, weil sonst einiges auch nicht möglich gewesen wäre (und freue mich immer noch wie blöd, über das Cosplay, das sie mir genäht hat) <3
      Auch bedanken möchte ich mich bei @Chiishi und @Mizuhara , weil ich ohne die beiden wohl nicht zum Japantag hätte gehen können x3
      Und bei @Gekko für das häufige Rumfahren xD Vor allem zur Franco war es ja recht weit xD

      Es war auch immer wieder lustig und schön im Forum mit @Tsukino-Chan @Kandiszucker und @Keks-Chan und natürlich auch im Düsterwald :3
      Fürs Forum habe ich mir im neuen Jahr vorgenommen weiter an den Clubs zu arbeiten x3

      Zusammenfassend gesagt war 2016 (für meine Verhältnisse xD) sehr Con und Cosplay lastig und ich persönlich habe es so empfunden, dass ich mich mit vielen aus dem Forum wieder ein klein wenig besser verstehe, was mich sehr freut x3
      Ich bin auch sehr froh, dass alle Probleme (selbst die mit dem Tablet PC, wie einige mitbekommen haben xD) noch in diesem Jahr gelöst werden konnten x3

      Finde es etwas schade, dass Chii sich zurück halten will, weil ich ja finde, dass sie super Arbeit geleistet hat, aber kann es verstehen, wenn man mal ne Pause braucht x3
      Habe nur das Zeug für EpicCon etwas organisiert und das hat mir teilweise schon einige Nerven abverlangt xD
      Aber sollte jemand im Forum wegen irgendwas Hilfe brauchen, dann stehe natürlich auch zur Verfügung :D

      Ps: Schöne Grüße und einen guten Rutsch von Winston xD

      Don't stop laughing about it! <3
    • Da will ich auch mal ^^
      2016 war für mich persönlich ein durchschnittliches, normales Jahr. Es gab eigentlich keine großen Veränderungen und das ist gut so. :)

      Der Anime und CA- Bereich kam dagegen wiedermal zu kurz. Die Arbeit und die Faulheit sich an etwas zu beteiligen sind da der Hauptgrund.
      Leider wohn ich auch etwas ab von den meistens Cons und war so nur auf der Contaku, von der ich diesjahr nicht sonderlich begeistert war .
      Leider schaff ich es auch kaum alle Anime´s zu gucken, die ich sehen möchte.

      Chii´s Entscheidung ist verständlich, traurig :defeat: ( klang wirklich nach Abschied) und wird das CA verändern und sicher zum schlechteren, denn ihre
      Arbeit war sehr gut und sie wird nicht einfach zu ersetzen sein.

      Ich kann euch allen hier nicht versprechen, euch dabei zu unterstützen, denn ich hab von alle dem nicht wirklich Ahnung.
      Eins kann ich versprechen: Ich halte dem CA auch 2017 die Treue ! :gogogo:
      Also - Allen einen guten Rutsch, ein gesundes neues Jahr und Glück und Gesundheit.
      .
    • Als aller Erstes: Srry Shi ><

      2016 war für unsere liebe Shi wirklich sehr anstrengend und obwohl ich sie hatte unterstützen wollen, war ich sehr inaktiv, habe wenig bis keine Mod-Arbeit geleistet und das ist es auch, was mich an diesem Jahr so stört. Privat war es zwar ein gutes Jahr, da ich endlich eine Ausbildung habe in der ich mich wirklich wohl fühle, aber ich habe meine Pflichten merklich vernachlässigt.
      Darum habe ich mir für 2017 auch fest vorgenommen wieder mehr zu machen. Ich weiß zwar nicht, inwiefern ich Events leiten will/kann/werde, aber ich möchte mein Bestes geben wieder aktiver zu sein und Shi und Kandis, die wirklich sehr viel gemacht haben, etwas zu entlasten. Dabei auch eine Bitte an wirklich alle: Tretet mir in den Hintern! XD

      So viel zum negativen, jetzt mal die erfreulichen Dinge.


      Ich möchte mich natürlich vor allen bei allen aktiven Mitgliedern, sowohl unseren fleißigen Mods, als auch den Usern die man einfach überall (Events, Chat, Themenbereiche im Forum) antrifft bedanken, dass sie sich im CA so beteiligen und einfach dafür dass sie da sind und so toll sind und so lieb sind.

      Besonders schön war, dass ich dieses Jahr Shi-Chan und Gekko kennen lernen durfte, es war sehr schön mit euch und das hat mir Mut gemacht mich auch 2017 etwas mehr mit Offline-Treffen zu beschäftigen. (Ich versuche zB für die Dokomi Urlaub zu bekommen)

      Auch sehr erfreulich finde ich die Beteiligung von diversen Usern bei den Discord-Spielen, den Events, Adventskalender, Clubs und auch allgemein im Forum. Besonders stechen für mich natürlich die Leute heraus, mit denen ich dauernd im Chat Spaß haben und in Discord mögliche Wölfe töten kann xD
      Ich hoffe, dass 2017 sogar noch genialer wird und wir noch viel mehr Spaß zusammen haben können, als bisher =D

      Ich bin echt schlecht in diesen Dingen, hab schon wieder 90% von dem vergessen, was ich schreiben wollte xD

      Jetzt will ich mich noch bei @Chiishi @Blacksad @Kandiszucker @Keks-Chan @BlackKite84 @DarkViper84 und @NaNa-NeKo bedanken, für die tollen Päckchen und Pakete und Überraschungen und Geschenke die ich bekommen habe/werde.
      Ganz besonders von Shi habe ich dieses Jahr so viel erfreuliche Post gehabt, fühl dich so durchgeflauscht wie irgend möglich!
      Kandis, ich freue mich sehr auf das Wichtelgeschenk und habe schon allen meinen Freunden davon vorgeschwärmt xD
      Keksi, immer wieder süße Karten, vielen lieben Dank Süße!
      Blackü, ich bin dein Fangirl und wenn du auf der Dokomi nen Stand hast und ich hin kann dann kauf ich bei dir ein was das Zeug hält.
      Kite und Viper, danke für die sehr leckere Schoki, echt genial und war eine sehr süße Überraschung =)
      Und Nanalein, auch dir vielen Liebe dank für die Karten x3
      Einige von euch werden dieses Jahr auch auf jeden Fall Post von mir bekommen, über die ihr euch dann hoffentlich freuen werdet xD Nur muss ich das erst mal auf die Kette kriegen und ich verrate natürlich nicht, was/wann es so sein wird ;)


      So und jetzt nochmal für alle die ich kenne, die ich namentlich oder auch nicht namentlich erwähnt habe, mit denen ich generell 2016 zu tun hatte: Vielen lieben Dank für ein tolles Jahr, das kommende wird mit euch bestimmt sogar noch viel besser! °^° Fühlt euch aaaaaaaaalleeeeeeeeeeeee geflauschelt!


      Hier könnt ihr Meine bearbeiteten Sets begutachten, manche sind mit meinen Gedichten (siehe Tab 2) versehen
      Und hier natürlich noch das Feedback




      Hier geht es zu meinen Gedichten :)
      Und natürlich das zugehörige Feedbackthema

    Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung