Sammelfieber

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallöchen ihr Lieben :)

Ich war gerade ein bisschen am Stöbern und da fiel mir glatt ein neues Thema ein, was ich ganz interessant finde!

Gibt es etwas, das ihr seit kurzem oder längerem eifrig sammelt und nicht früher oder später wegschmeißt, verschenkt oder verkauft, da ihr keine Verwendung mehr findet?

Ich persönlich sammle seit meiner Jugend jede Gruß-/Geburtstagskarte, die ich geschenkt bekomme. Auch Postkarten jeglicher Art sammle ich seit ich die erste bekommen habe (weiß aber schon gar nicht mehr welche das war xD). Eine Vielzahl an Fotos und Briefe habe ich auch noch sicher verstaut ^^ Ansonsten sammle ich auch Mangas und Buttons! Wenn mir Filme gefallen, dann auch natürlich DVDs/BluRays.
    • :hi:
      Hab in meinen Jahren vieles angefangen zu sammeln. Als Teen waren es z.B. Briefmarken und Bierdeckel, zu meinen Seefahrerzeiten waren es Postkarten aus den Häfen in denen ich war - die Briefmarken und Postkarten hab ich auch noch. Im Moment sammel ich eigentlich nur die DVD´s zu Tari Tari, Clannad, Sankarea und Romeo & Juliet.
      :bye:
      .
    • ohja, früher hatte ich auch vieles gesammelt. Von meinerLieblingsband/musiker jeden Papierschnippsel und Poster ect. Iwann lies die Zeit der Findung und Schwärmerei nach. Dann fing ich an Patronenkugeln zu sammeln so wie Postkarten,Briefe, Zeitungen ect.
      Ich hörte aber iwann mit allem auf.
      Heute habe ich einiges von Mangas und DVD`s. Aber ob man das Sammeln nennen kann,würde ich in meinem Fall nicht behaupten^^
    • Ich habe damals gerne Stickerpacks gesammelt oder Kartenspiele die man im Kiosk kaufen konnte . Ich meine aber nicht solche Fußballsticker oder so sondern zum beispiel Transformers Stickerpacks oder Harry Potter Karten . Mittlerweile ist das einzigste was ich maximal noch sammele Spiele in meiner Steamliste :/ Aber die Transformer Sticker habe ich immernoch irgendwo :D

Selbst der einsamste Wolf sehnt sich nach einem Partner .
    • Oh..
      Es fing damals an, ich habe das Diddel Magazin gesammelt und dann später die Mega Hiro und die Kids Zone. Bei den letzteren beiden hauptsächlich wegen der Poster, die ich immer noch habe. Später habe ich aus den Zeitschriften, die Anime Charaktere rausgeschnitten und sogar Collagen daraus gebastelt. Dies Dinge habe ich zum Teil sogar noch, nur habe ich sie in Kisten weggespärt. Später find es dann wieder damit an, dass ich anfing Manga zu sammeln. Das hällt bis heute noch an. Neuerdings habe ich angefangen random Lego, Playmobil Figuren (Blind Bags) und MLP zusammeln. Und ich bin ganz vernarrt in Komasan. Daran schuld sind englische YouTuber, die sogenannten "Toy Hunter". Wobei ich nicht so exzessiv jedem Spilzeug hinterher laufe.

|MyAnimeList| DeviantART|
      I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

KLICK-><-KLICK

Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung