Hai to Gensou no Grimgar

• Serie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hai to Gensou no Grimgar

Hai to Gensou no Grimgar

Grimgar, Ashes and Illusions, Grimgar of Fantasy and Ash

0 Kommentare

Tiefschwarze Dunkelheit ist alles, was Haruhiro sieht, als er aufwacht. Zudem kann er sich an nichts mehr erinnern. Er weiß nicht, wer er war und wo er herkommt. Auch ist ihm die Welt, in der er sich wiederfindet, vollkommen unbekannt und er weiß nicht, wie er dort hingekommen ist. Um ihn herum bemerkt er andere Leute, denen es genauso geht. Eines wird ihm jedoch schnell klar: Das ist nicht die normale…

Eigentlich gucke ich solche Anime, ja "solche", eher weniger. Weil ich keine Ahnung von MMORPGs habe, und hier haben wir wieder so einen Anime. Aber abgesehen davon, dass er auf so eine Prinziep basiert, wollte ich den Anime auch wegen seinem tollen Zeichenstil eine Chance geben. Und, ja, es hat sich gelohnt.

Die Charakter wachsen an den Dinen die sie erleben, nehmen wir nur mal Folge 4 als Beispiel. Nach der Folge ging das "Große Jammern" los. Am Anfang war es gutes Drama, aber gegen Ende wurde es doch ein bisschen zu sehr "aufgegriffen".
      Spoiler anzeigen
      Ich weiß es ist nicht einfach zu verkraften wenn eine geliebte Person stirbt, aber das sich der Anime im Grund fast nur um den Tod von Manato gedreht hat war schon ein bisschen zu plump. Natürlich dürfen die Charaktere trauern,weinen bis sie nicht mehr können oder ihr Lächeln verlieren. Doch das war vielleicht ein bisschen zu viel des Guten!? Am Anfang habe ich auch echt noch Mitgefühl gezeigt. Aber immer wieder nur Manato dies, Manato das...
      Da hätte mich eher interessiert wie die ganzen Leute in diese "Welt" gekommen sind. Sind sie gestorben und leben ein zweites Leben nun in Grimgar? Ist es wirklich so als wäre ein neues Spiel gestartet worden? Sie müssen zumindest ein anderes Leben voher gelebt haben, wenn sie sich an Dinge erinnern aber deren Bedeutung nicht einfällt. So kann man doch spekulieren, dass da irgendwas nicht stimmt. Später wird im Anime darauch auch nicht mehr eingegangen, schade.

Und wieder mal zeigt sich, meine Waifu ist super, aber hätte besser auf sich aufpassen sollen. Verdammt! Cure! T^T7

|MyAnimeList| DeviantART|
      I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

KLICK-><-KLICK

Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung