10 Jahre Cafe-Anime: Cafe-Anime feiert Geburtstag!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 10 Jahre Cafe-Anime: Cafe-Anime feiert Geburtstag!



    Hallo liebe Cafe-Anime-Mitglieder.

    Ich freue mich sehr darüber, dass ich euch etwas ganz besonderes mitteilen darf: Cafe-Anime feiert am 30. Oktober seinen Geburtstag! Nicht das 1jährige und auch nicht das 5jährige. Nein, wir feiern 10 Jahre Cafe-Anime! Dieses besondere Ereignis will ich natürlich mit euch allen feiern und darum seid ihr alle herzlich zur Geburtstagsparty eingeladen! Es soll natürlich ein wunderschöner und unvergesslicher Geburtstag werden, den ich mit so vielen wie möglich feiern will. Aus diesem Grund wird die Feier nicht nur an einem Tag stattfinden, sondern ein ganzes Wochenende lang anhalten, welches viele schöne Überraschungen für euch bereit hält! Na, seid ihr neugierig? Also ich bin ganz schön aufgeregt! Vorab erhaltet ihr jetzt schon die ersten Informationen, die euch auf der Geburtstagsparty erwarten werden.




    Gewinnspiel



    In Zusammenarbeit mit Shinjikus Dangos verlosen wir einen mittleren Dango (ca. Ø17-20cm) eurer Wahl! Das heißt, ihr dürft euch die Farbe und den Gesichtsausdruck selbst aussuchen (Sonderwünsche, wie rote Wangen, Schleife, Katzenohren usw., sind ausgeschlossen).

    Hier ein paar Beispiele:
    klick01
    klick02

    Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, müsst ihr folgende Frage beantworten:

    Aus welchem Anime stammt dieses Dango-Bild?



    Schreibt mir eine Konversation (private Nachricht) mit eurer Antwort auf die Frage sowie eurem Wunschdango mit Farbe und Gesichtsausdruck. Der Gewinner wird von allen Teilnehmern mit der richtigen Antwort per Zufall ausgelost.

    Einsendeschluss ist der 29. Oktober '16 um 23:59 Uhr!
    Der Gewinner wird am 30. Oktober bekannt gegeben.

    Shinjikus Dangos und ich wünschen euch viel Glück!


    Die Werwölfe von Düsterwald



    Am Samstag und Sonntag Abend wollen wir, zum Anklang des bevorstehenden Halloweens, mit euch "Die Werwölfe von Düsterwald" spielen. Das Spiel findet auf dem Cafe-Anime Discord-Server (ähnlich wie Skype oder Teamspeak) statt, welches uns zur Verfügung steht. Solltet ihr kein Discord haben, könnt ihr diesen ganz einfach kostenlos hier herunterladen: Discord
    Natürlich könnt ihr auch mit einem Gast-Account beitreten, indem ihr auf der Seite auf "Open Discord" klickt.

    Serverdaten:

    Um die Serverdaten und weitere Information zu erhalten, schreibt ihr bitte Chiishi, Kandiszucker oder mir eine Konversation (Private Nachricht). Notfalls stehen auch BlackKite84 und DarkViper84 zur Verfügung. Wir verhelfen euch auf den Weg zum Cafe-Anime-Discord-Server! Alle, die nicht mitspielen, aber zuhören wollen, sind natürlich ebenfalls herzlich eingeladen.

    Für alle gilt: Rechtzeitig melden! Wir wollen das Spiel an beiden Tagen pünktlich starten, darum solltet ihr euch spätestens 1 Stunde vor Spielbeginn bei einem von uns melden. Natürlich könnt ihr euch auch jetzt schon melden, um den Server-Link zu erhalten!

    Datum/Uhrzeit des Spiels:

    Samstag, 29.10. - ab 20 Uhr
    Sonntag, 30.10. - ab 18 Uhr


    Kandiszucker wird das Spiel anleiten und jedem das Spiel erklären. Vorab bekommt ihr hier schon die ersten groben Informationen:


    Spielablauf

    Thematisch geht es darum, dass das kleine Dörfchen Düsterwald von Werwölfen heimgesucht wird. Die Gruppe der Bürger versucht die Wölfe, die sich als Bürger getarnt haben, zu entlarven. Dagegen versuchen die Wölfe als einzige zu überleben und ihre Widersacher auszuschalten.

    Vorbereitung

    Es wird gelost wer welche Rolle erhält, es wird vom Discord von oben nach unten verteilt. Der Spielleiter stubst/schreibt alle Spieler an und verrät diesen ihre jeweilige Rolle.
    Danach ruft der Spielleiter die ersten Nacht aus und das eigentliche Spiel kann beginnen.

    Nachtphase
    Alle Mitspieler muten ihr Mikro oder werden gemuted. Spielleiter ist die ganze Zeit über nicht gemuted, spricht die Wölfe/Hexe/Seherin an und gestaltet die Geschichte so ein bisschen.

    Spielreihenfolge
    In der Ersten Nacht:
    Armor - Seherin - Wölfe - Hexe

    In jeder darauffolgenden Nacht:
    Seherin - Wölfe - Hexe

    Tagphase
    Alle Spieler wachen auf (entmuten sich). Der Spielleiter verkündet das Opfer. Dieses scheidet aus und hat bis zum Ende des Spiels sein Mikro gemuted zu halten. Am Ende des Tages wird eine Abstimmung unter allen Mitspielern abgehalten, die noch leben. Hier wird diskutiert wer der Wolf/die Wölfe sein kann/könnten. Es wird einstimmig entschieden wer von den Dorfbewohnern sterben soll. Kommt es zu keiner einstimmigen Entscheidung, so haben die Wölfe noch mal Glück gehabt.

    Ende des Spiels
    Das Spiel endet, sobald entweder alle Werwölfe oder alle Bürger tot sind. Das Ziel der Werwölfe ist es, alle Bürger auszulöschen, während die Dorfbewohner den Wölfen den Garaus machen wollen.


    Wölfe:
    Erwachen jede Nacht und töten einen Dorfbewohner, dieses muss einstimmig geschehen. Um euch ein Opfer auszusuchen, schickt ihr den Namen des entsprechenden Dorfbewohner per PN an den Spielleiter. Zusätzlich kannst du dir eine Todesart selber aussuchen und diese beschreiben, mit Begründungen, Beilagen und/oder Vorgehensweise. In der ersten Nachtphase, musst du dir ein Opfer suchen. Wenn du im vorgegebenen Zeitrahmen, kein Auswahl triffst, tut das der Spielleiter und schiebt es dir in die Schuhe.

    Der Wolf bzw. die Wölfe gewinnen, wenn die Dorfbewohner nicht mehr in der Mehrheit sind und den bzw. die noch lebenden Wölfe, folglich nicht mehr hängen können.
    ->Der häufigste Fall der eintreten wird ist, dass es nur EINEN Wolf geben wird.

    Hexe:
    Die Hexe erwacht immer direkt nachdem die Werwölfe ihr Opfer ausgesucht haben. Sie hat im Verlauf des gesamten Spiels einen Gift- und einen Heiltrank. Dafür musst du den Namen deines Schützlings, in der entsprechenden Nachtphase an den Spielleiter schicken. Du kannst dich auch selbst schützen, aber nicht zweimal hintereinander. Zusätzlich kannst du entscheiden ob du jemanden töten möchtest.

    Seherin: Die Seherin erwacht, während alle anderen schlafen (Nachtphase) und darf sich eine Person aussuchen, deren Rolle ihr der Spielleiter offenbaren soll. Dafür musst du den Namen der Person die du durchleuchten möchtest, in der entsprechenden Nachtphase an den Spielleiter schicken. Da die Seherin zu jeder Runde die Rolle einer weiteren Person im Spiel kennt, kann sie großen Einfluss nehmen, muss aber ihr Wissen vorsichtig einsetzen.

    Dorfbewohner: Sind einfach nur Dorfbewohner...und versuchen zu überleben!

    Die Vergabe, der Sonderkarten geschieht durch den Spielleiter. Die Zuordnung ist Zufällig. Nicht alle Charakter kommen in jedem Spiel vor. Diese Rollen, sollen geheim gehalten werden. Schon aus eigenem Interesse.




    Geburtstagsgeschenke



    Habt ihr nicht Lust ein Bild oder Fanart zu malen? Wollt ihr ein Geburtstagsständchen singen? Wollt ihr ein GFX-Bild für den Geburtstag erstellen, cosplayen oder sonst irgendwas machen? Wollt ihr ein Text oder Gedicht schreiben oder dem Cafe-Anime etwas zum Geburtstag wünschen? Dann könnt ihr dies gerne am 30.10. tun bzw. einsenden: Der Geburtstags-Thread: "Happy Birthday"

    Ich freue mich schon!


    Surprise, surprise



    Was wäre eine 10 Jahre Cafe-Anime Geburtstagsparty ohne Überraschungen? Richtig, keine Überraschung! Seid also gespannt, was für euch am Wochenende der Party noch bereit steht. Ich bin auf jeden Fall schon ganz schön hibbelig!

    Ich freue mich auf euer Erscheinen!
    Bis dahin,

    eure Meido
  • Tolle Idee :D

    Und ich würde gerne bei dem Gewinnspiel mitmachen aber leider kann ich Meido keine Nachricht mehr schreiben. :kdark:

    Meldung schrieb:

    Meido hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen.


    Hier kommt ihr zu"Nanas Wühltisch"
    Dort könnt ihr noch mehr Werke von mir anschauen <3



    Hier kommt ihr zu uns in die "Die neuen Sternenkristalle"
    Wir freuen uns immer über neue Leute

    [/tabmenu

  • NaNa-NeKo schrieb:

    Tolle Idee :D

    Und ich würde gerne bei dem Gewinnspiel mitmachen aber leider kann ich Meido keine Nachricht mehr schreiben. :kdark:

    Meldung schrieb:

    Meido hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen.

    Vielen Dank für den Hinweiß, NaNa-NeKo.

    Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

    Es sollte ab jetzt möglich sein mir eine Konversation (private Nachricht) zu schreiben :)

    Eure Meido <3
  • Es ist schwerer sich einen Dango zu überlegen als die Antwort auf dem Gewinnspiel herauszufinden xD (wenn man den Anime zumindest kennt ^--^)

    10 Jahre gibt es das süße kleine Forum jetzt schon Fast und davon war ich selber 5 Jahre etwa hier, irgendwie unglaublich.
    Ist auf jeden Fall das Forum in dem ich am längsten Aktiv bin (auch wenn ich zwischendurch inaktiv hier war und einen Arschtritt von gewissen Personen gebraucht habe) xD
    Sven aka ehemals Blacklizzard



    Are you enjoying the time of your life ?
    You just keep on trying till you run out of cake.
  • Wow.
    Ich muss sagen: Meido's Beiträge sind ja immer der Knaller :'D

    Super Ideen, tolle Events! Find es echt super, dass ihr sowas auf die Beine stellt (und das schon faaaast 10 Jahre lang).
    Ich bin zwar nicht der aktivste zur Zeit. Aber ich versuch mir das Wochenende auf jeden Fall Zeit zu nehmen!
    Auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe, wie das Spiel mit diesem Discord funktioniert :'D
    Aber egal!

    Vielen Dank!
    Und... Was für eine Überraschung das wohl sein wird Ü_Ü *neugierig sei*
  • Hallo liebe Community!

    Zuerst einmal: Happy Birthday, Cafe-Anime! :bday:

    Das Dango-Gewinnspiel ist nun zu Ende und ich freue mich sehr dass ganze 12 Teilnehmer mitgemacht haben! Leider kann es bei diesem Gewinnspiel nur einen Gewinner geben, der per Zufall ausgelost wurde.

    Ich gratuliere @Novalie ganz herzlich zu ihrem Wunschdango!
    Bitte schreibe Chiishi eine Konversation (Private Nachricht) mit deiner Adresse, um dir deinen Gewinn zusenden zu können.

    An alle, die leider nicht gewonnen haben: Seid nicht traurig! Ihr könnt noch bei beim Halloween-Gewinnspiel mitmachen, bei dem ihr den kompletten Manga "Werewolf Game" gewinnen könnt.

    weitere Informationen findet ihr hier: Halloween-Gewinnspiel

    Mit Sicherheit werden auch in Zukunft viele tolle Gewinnspiele für euch bereit stehen :)


    Ich darf auch noch verkünden, dass das Spiel "Werwölfe von Düsterwald" gestern Abend im Discord sehr gut angekommen ist und es viele Mitspieler gegeben hat.

    Heute Abend ab 18:00 Uhr wird wieder zusammen gespielt! Ihr seid alle herzlich eingeladen mitzuspielen.

    Feiert noch einen schönen Geburtstag mit Cafe-Anime :)

    Eure Meido <3
  • HAPPY BIRTHDAY CAFE-ANIME!!!!!!!!!!!
    Werwölfe gestern war toll und ich freue mich schon auf heute Abend x3


    Hier könnt ihr Meine bearbeiteten Sets begutachten, manche sind mit meinen Gedichten (siehe Tab 2) versehen
    Und hier natürlich noch das Feedback




    Hier geht es zu meinen Gedichten :)
    Und natürlich das zugehörige Feedbackthema

  • Ich war gestern nicht da und heute leider auch nicht. Aber habt alle viel Spaß und feiert schön den Geburtstag von unserem tollen Forum :iloveyou:


    Hier kommt ihr zu"Nanas Wühltisch"
    Dort könnt ihr noch mehr Werke von mir anschauen <3



    Hier kommt ihr zu uns in die "Die neuen Sternenkristalle"
    Wir freuen uns immer über neue Leute

    [/tabmenu

  • Alles Gute zum 10-jährigen. <3
    Das ist schon echt eine lange Zeit. Ich selber bin zwar noch nicht so lange hier (März 2015) und war in 2015 wirklich richtig inaktiv (jaja, Real Life und so, später haben mich Foren dann nicht mehr so wirklich begeistert und hatte da eine kleine Downphase XD), bis Chiishi mir einen Tritt gegeben hat. Allgemein kann ich aber sagen, dass ich trotzdem immer gerne hier vorbei schaue. :)

    Dann mal auf die nächsten 10 Jahre. <3
  • herzlichen Glückwunsch Café Anime auch von mir :) x3
    10Jahre ist schon ne Zeit. Super was da auf die Beine gestellt wurde. Ihr könnt stolz auf euch sein. Weiter so :)

    Ebenfalls freu ich mich darüber das ich gewonnen habe :O mega cool. :),das letzte mal das ich was gewonnen habe,war glaube mit 12 Jahren xD Danke :)

    Bei dem Spiel konnte ich aus privaten und zeitlichen Gründen nicht daran teilnehmen. Aber freut mich das es gut angekommen ist. Vllt bin ich ein anderes mal auch dabei^^
  • Hallo ihr Lieben, hallo liebe Team-Kollegen :3

    Ich dachte mir, da 10 Jahre schon etwas wirklich besonderes ist, sollte es auch etwas besonderes zum Geburtstag geben. Ich bin @Blacksad wirklich sehr dankbar, dass sie meinem Wunsch nachgekommen ist und die Überraschung, die ich mir für euch, liebes CA-Team, ausgedacht habe, realisiert hat. Meine Idee war nämlich das CA-Team im Jahr 2016, in Anbetracht des 10jährigen Bestehens von Cafe-Anime, in einem Gesamtbild zu verewigen :) Und ich finde, dass das Bild wirklich genial aussieht. Vielen lieben Dank Blackii :love:

    ~ Das CA-Team 2016 ~
    @BlackKite84 @DarkViper84 @Kandiszucker @Tsukino-Chan @Keks-Chan @Chiishi @Kuh-Chan @Mizuhara @Meido

    Na, erkennt ihr, wer wer ist? ;D


    Notiz der Zeichnerin:
    Ich hoffe alle erkennen sich irgendwie ich hab mir Mühe gegeben jedem Gerecht zu werden. Außerdem ist mir beim zeichnen aufgefallen, dass die Damen unseres Teams alle eine Vorliebe für die gleiche Brille und Frisur haben :XD:. Was die Gestaltung anbelangt hab ich mich an euren Benutzertitel orientiert deswegen hat Kandis z.B. so viel Herzchen an und um sich (Nicht das mir noch irgendjemand unterstellt ich würde irgendwelche Sachen andeuten oder so). Viper...sorry das du so gefährlich aussiehts aber früher kamst du mir immer so Mysthish vor...wie so ein ein mafiaboss (deswegen auch die Zigarre) außerdem fand ich deine Ähnlichkeit zu Haikyuu Charakter Tanaka so frappierend das ich dadrauf einfach anspielen musste ;). Falls ich euren modegeschmack, was die Kleidung anbelangt verfehlt haben sollte tut es mir leid aber ich hatte von vielen nur Portraits und ich weis nicht was ihr alle so anzieht also hab ich auf standart Shoujo-manga Klamotte zurückgegriffen...sooorry. Keksi ich weis das du eigentlich größer bist aber anders hätte ich dich einfach nicht unter Tsuki mit ihrem mächtigen Besen bekommen. Gomen!
  • Grade schon mit Mizu auf Discord geschwärmt. Das sieht echt hammermäßig genial aus!!!!!!!!!!!!!!!!!! ♥♥♥
    Vielen lieben Dank an Shi-Chan und Blackü für dieses geniale Gruppenbild! ♥


    Hier könnt ihr Meine bearbeiteten Sets begutachten, manche sind mit meinen Gedichten (siehe Tab 2) versehen
    Und hier natürlich noch das Feedback




    Hier geht es zu meinen Gedichten :)
    Und natürlich das zugehörige Feedbackthema

Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung