Zeitreisen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallooooo ihr lieben!!

"Als Zeitreise bezeichnet man in der Physik und der Science Fiction eine Bewegung in der Zeit, die vom gewöhnlichen gerichteten Zeitablauf abweicht, bzw. auch eine Bewegung durch die Zeit. Mittels der Relativitätstheorie sind Szenarien beschreibbar, in denen durch den Effekt der Zeitdilatation „Reisen“ in die Zukunft stattfinden. Dass hingegen auch Reisen in die Vergangenheit, wie sie in vielen Werken der Science Fiction beschrieben werden, überhaupt physikalisch, logisch oder metaphysisch möglich seien, wird vielfach bezweifelt und es gibt dafür keinerlei empirische Evidenz." *wikipedia

Wenn Zeitreisen wirklich möglich wäre, wohin würdet ihr reisen?
      In die Zukunft? In eurer Vergangenheit, um etwas anders machen zu wollen?
      Oder zu einem ganz anderem Zeitalter oder einer (fiktiven) Dimension?

Ich bin gespannt!

• Ich fange dann mal an.
      Mhhh auch wenn ich den Thread erstellt habe...wüsste ich nicht so recht wie ich Zeitreisen nutzen sollte.
      Es wäre schon interessant in die Zukunft reisen zu können,aber vllt sehe ich dann etwas was mich in der Gegenwart dann erschüttert oder verändert.
      Manchmal würde ich gerne in die Vergangenheit zurück reisen wollen und einige Fehler von mir korrigieren oder etwas anders machen. Zum Beispiel bereue ich es,das ich während meines Studiums kein Auslandssemester absolviert habe -_-....das würde ich definitiv anders machen wollen!!
      Dabei denke ich mir aber, das Dinge oft nicht ohne Grund passieren. Wer weiß wie mein Leben dann aussehen würde wenn ich getan hätte, vielleicht besser, vielleicht auch nicht.
      Das werde ich nie erfahren aber dafür wäre vllt ne Zeitreise ganz gut xD

Und ich würde gerne in fiktive Dimensionen reisen wollen, vllt in einen beliebigen (den man natürlich favorisiert) Anime/Manga :D
      Oder ins Mittelalter zu Game of Thrones,aber nur wenn ich einen Drachen oder Schattenwolf besitzen darf xDD
    • Zeitreisen... Interesanntes Thema XD

Ich wollte als Kind immer in die Welt von Inuyasha reisen

Wenn ich eine Zeitreise machen würde dann niemals in die Zukunft!
      Die Zukunft ist etwas, das irgendwann nicht mehr ist und meinen eigenen Untergang zu kennen finde ich persönlich sehr verstörrend.

In die Vergangenheit würde ich schon eher reisen aber niemals in die direkte Vergangenheit um meine eigenen Fehler zu korrigieren, da ich da wo ich jetzt bin niemals so stehen würde wenn ich es verändert hätte.
      Auch sollte man die Vergangenheit von Grundauf niemals auch nur versuchen zu verändern, da man sonst bestimmt nicht in der Welt leben würde in der wir heute leben ( das ist meine Meinung)
      Also wenn ich in die Vergangenheit reise, dann in die Viktorianische Zeit oder eine der anderen Zeitstränge, wo ich nicht gefahr laufe umgebracht zu werden aber so viel Kenntnis besitze das ich dort richtig was erleben kann XD
      Das wäre echt aufregend :kwakuwaku:
      :froelich: チオちゃん :froelich:
    • Nur durch die Zeit zu reisen fände ich persönlich ein wenig doof :D Man darf nämlich auch nicht vergessen, dass die Sonne, um die unsere Erde kreist, sich selbst mit 240 Kilometern pro Sekunde durch unsere Galaxie bewegt. Würden wir also selbst nur 10 Sekunden in die Vergangenheit reisen, dann wären wir erst einmal kurz im nichts.. und dann.. dann würde die Erde mit 240 km/s gegen uns fliegen :D Das tut dann autsch..!

Durch die Zeit würde ich denke ich aber auch "so wie man sich das Konzept eben vorstellt" nicht wirklich reisen wollen. Alternative Realitäten fände ich da weit interessanter. Eine mit weniger Menschen und weniger Technologie fände ich zum Beispiel ganz ansprechend ^^
    • Ja ... Zeitreisen ! ? ! :khuh: Einerseits wäre es ziemlich gefährlich seine Vergangenheit oder die Zukunft zu verändern ( denke ich).
      Haben sich schon viele damit auseinandergesetzt - Star Trek, Stargate, Das Mädchen das durch die Zeit sprang,...

Wäre gern nochmal jung mit der heutigen Erfahrung, der heutigen Technik und den heutigen Möglichkeiten ( denke da an Handy´s, Computer oder die Situation das ich in der DDR aufgewachsen bin), aber nochmal 30 Jahre extra arbeiten ?? ne danke. :XD: Für mich wäre eine fiktive Dimension schon eher was. Ne Anime-Welt mit meinen Lieblingscharakteren :klovelove: und nem Mix aus Stargate und Star Trek. Denke da an Nahrungsmittelreplikatoren und Transportertechnologie.
      Ich würde gern mit Tomoyo Sakagami, Ryou Fujibayashi, Rea Sanka, Wakana Sakai, Juliet fiammata asto Capulet, Saba Okita und einigen mehr auf einer Welt leben in der man durch metaphasische Strahlung nicht altert und dank Replikatoren genug Vorräte zum Leben hat. Sozusagen New Paradies.
      .
    Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung