Abschlussarbeit „Manga & Anime Figuren“ Hilfe gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abschlussarbeit „Manga & Anime Figuren“ Hilfe gesucht!

Hallo liebe Manga/Anime Fans, :D

ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei meiner Abschlussarbeit über „Figurensammler in Deutschland“unterstützen würdet. Die Befragung richtet sich an alle Manga & Anime Fans, ganz gleich ob sie Figuren sammeln oder nicht.
      Was ihr tun müsst? Euch ein bisschen Zeit (ca. 10 min) nehmen und an meiner Umfrage teilnehmt. Vielleicht könnt ihr den Link an weitere Manga/Anime Freunde weiterleiten, ihr würdet mir echt helfen. ww2.unipark.de/uc/BA_Dang/2747/
      Bei Fragen einfach hier stellen :)

Vielen Dank für eure Unterstützung! :thumbsup:
    • Ich habe mal an der Umfrage teilgenommen. Hat aber nicht nur was mit Anime-Figuren zu tun o.o Ich meine auch, dass die Frage, ob man eine Figur kaufen würde, 2 mal vorkam o.o" Ich wünsche dir viel Glück bei der Abschlussarbeit! Werden wir das Erdgebnis deiner Arbeit sehen dürfen? :3 Wäre sehr interessant ^^

Vielleicht könnten dich auch einige Thread hier interessieren. Hier mal paar Beispiele:

Kauft ihr euch Anime-Figuren?
      Wie viel gebt Ihr im Monat für Filme/Mangas/Anime aus?

Ich hoffe, dass du dich jetzt aber nicht nur deswegen hier angemeldet hast, sondern auch Interesse hast dich hier im Forengeschehen mit einzubringen. ^^ Würden dich auf jeden Fall herzlich WIllkommen heißen :)
    • Ich habe auch mal teilgenommen.

Kleinere Tipps für künftige Umfragen:

Vermeide "Neutrale" Möglichkeiten, sie sind zu verlockend und dürften bei der Auswertung nicht sehr ergiebig sein, wie genau die Leute dem Thema (den Figuren) gegenüberstehen.
      Gut, Neutral, Schelcht" sind okay, wenn aber schon auf gut und schlecht zwei Möglichkeiten sind, ist kein neutral nötig!

Wenn du Antwortmöglichkeiten gibst, ist nur "Ja" und Nein" nicht immer so ganz das wahre.
      Ich musste beispielsweise überlegen ob PLÄNE zu den Cons zu gehen zählen oder nur die bereits besuchten.
      (Gehst du zu Cons, Ja oder nein? uff jaa, hm, wollen schon, ppraktische umsetzung nicht so bombe bisher)

Da die Umfrage sich nicht nur an Veteranen aus dem Anime-Manga-Figuren-bereich richtet, wäre es vielleicht gut gewesen die Plan-Option zu erwähnen oder hinzuzufügen oder was auch immer bei euch relevant ist.

Generell müssen die Befragten auch ohne zusätzliche Erklärung außerhalb der Befragung mit einer Umfrage klar kommen und wissen, was genau gewünscht ist.

Gott das klingt alles so klugscheißerisch, aber iwas muss ich ja im Päda-Studium gelernt haben °_° Unter anderem, wie man so ne Umfrage aufbaun und was man vermeiden sollte. (ich gebe aber offen zu, dass es auch nicht gerade meine beste Disziplin war....)

Hier könnt ihr Meine bearbeiteten Sets begutachten, manche sind mit meinen Gedichten (siehe Tab 2) versehen
      Und hier natürlich noch das Feedback

Hier geht es zu meinen Gedichten :)
      Und natürlich das zugehörige Feedbackthema

• # Chiishi
      Danke für die Teilnahme. Wenn ich es nicht vergessen, kann ich euch die Ergebnisse posten^^

#Tsukino-Chan
      Auch dir herzlichen Dank. Und danke für die Tipps.
      Ok das Wort "Neutral" passt nicht so, aber manchen Leuten sind einige Dinge egal und das müssen, sie ja auch irgendwie wiedergeben oder findest du nicht?
      Bei den Cons war schon das praktische gemeint^^ (ich kam gar nicht auf den Gedanken, den du hattest XDD) und wenn du ja gedrückt hättest, wäre da auch die Frage zu welchen du gehen würdest gewesen... warum warst du bisher noch auf keiner con gewesen?
      Gab es noch andere Fragen, die unklar waren? Bzw. hast du Verbesserungsvorschläge wie man es formulieren kann^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xing75 ()

• Die einzige Con auf die ich es tatsächlich bisher geschafft hatte war die Gamescom, sie war nahe und ich hatte Begleitung.
      Ich würde schon auch gerne zu den Buchmessen, Japantag, Dokomi usw gehen aber es fehlen Zeit (da ich jetzt arbeite und wir chronischen Kräftemängel haben) Geld und Begleitung, ohne Begleitung geh ich nicht ^^

Bliebe die Frage warum nicht auch das Interesse bzw die Pläne für Con-Gänge gefragt werden, wenn das Thema schon generell angeschnitten wird. Sagt ja auch nochmal was über potentielle Käufer aus. Aber wenn ich so drüber nachdenke geht das dann vermutlich über das notwendige hinaus ^^

An sich gebe ich dir bei neutral recht, ich gebe nur wieder was ich gelernt habe (nämlich dass das bei der Auswertung einfach absolut nichtssagend ist, weswegen man lieber zwei schwache Versionen die noch immer positiv und negativ zuzuordnen sind, als ein neutral was nicht verwendet werden kann)

Der einzige Tipp zur Formulierung: Genau sagen was du meinst (wie halt die Sache bei den Cons), um auch ja jedes Missverständnis zu vermeiden, konzipiere die Sätze so, dass alle Infos genannt werden und selbst recht dumme Leute die Fragen beantworten können, ohne dass sich "intelligente" (oder solche die sich dafür halten) verarscht vorkommen ^^

Hier könnt ihr Meine bearbeiteten Sets begutachten, manche sind mit meinen Gedichten (siehe Tab 2) versehen
      Und hier natürlich noch das Feedback

Hier geht es zu meinen Gedichten :)
      Und natürlich das zugehörige Feedbackthema

• Japantag lohnt sich eigentlich nur, wenn man Leute treffen will. Für richtiges "shoppen" ist es dort einfach zu voll.

Für nächstes Jahr plane ich auf jeden Fall wieder Con-Treffen für die Dokomi und dem Japantag ;) Hat ja dieses (und letztes) Jahr super geklappt :D

Alleine würde ich auch auf keine Con gehen, außer die Dokomi, weil ich dort sehr gerne bin (auch wenn ich allein hin müsste ^^"). Aber bisher war ich ja nie alleine dort :D Was den Japantag betrifft, so wäre ich dort auch niemals alleine hingegangen. Eben, weil sich der Japantag für mich nur lohnt, wenn auch Freunde/Bekannte dabei sind.

Aber back to Topic:
      Ich habe in der Umfrage auch Cons ausgewählt, auf denen ich noch nicht war, aber wo ich gerne hingewehen würde. Bis auf die Dokomi und den Japantag kenne ich ja nichts :S Und da ich es in Zukunft ändern möchte, hab ich auch andere Cons ausgewählt.
    Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung