[Diskussion] Fußball EM 2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Diskussion] Fußball EM 2016

Hey ihr Lieben!

Morgen beginnt die Fußball EM. Ich weiß, dass nicht jeder daran interessiert ist, aber es beschäftigt ja die ganze Welt. Besonders nach dem Terror der IS wird ein noch genauerer Blick drauf geworfen.

Egal worum es geht, ob der politische Hintergrund euch beschäftigt, eure Meinung zur EM 2016, euer Feedback zu den Spielen, was ihr denkt, was euch nervt, was ihr liebt, eure Tipps der Spiele, wer gewinnt und verliert, wer die EM gewinnt usw. was in Verbindung mit der EM 2016 steht, könnt ihr hier loswerden und bequatschen!

Ich finde, da wir kein Tippspiel wie überall wo anders machen, kann es aber einen wunderschönen Diskussionsthread dazu geben!

Ich werde mir morgen das Eröffnungsspiel angucken, auch wenn mich die EM generell nicht reizt. Mir ist auch wirklich egal, wer gewinnt. Ich finde nur, dass es sich gehört zumindest das Eröffnungsspiel sich anzuschauen. Vor allem erhoffe ich mir, dass es klar wird, wofür Fußball geschaffen wurde und man in der EM ein Zeichen gegen den Terror und dem Rassismus setzt. Natürlich soll der Spaß an erster Linie stehen, aber zweitrangig fänd ich dieses gesetzte Zeichen echt wichtig.

Weil, wer von euch hat es von der Afd mitbekommen? Da meinte doch tatsächlich einer von der Partei, dass er Boateng (oder wie er geschrieben wird) nicht als Nachbar haben will. Wohl wegen seiner Hautfarbe... Ob blau, grün, weiß oder schwarz ist doch egal. Auch die Abstammung ist doch egal. Er spielt für die Deutschen und das laut der WM letztes Jahr wirklich gut. Genauso wie Özil und Co.

Man sollte bei so einem Freundschaftssport gesittet miteinander umgehen. Und ich finde es soll frei von Terrorismus und Diskriminierung sein.

Aber auf morgen bin ich wirklich gespannt!

Und was meint ihr so? :3 Haut einfach alles raus xD
    • okay, dann starte ich schonmal das Selbstgespräch :D Ich war gegen Ende des Eröffnungsspiels gstern Abend eingeschlafen. Fußball gucken ist auch so langweilig x.x Aber ich war wirklich froh, dass nichts schlimmes passiert ist. ich hoffe wirklich, dass das über die ganze EM so bleibt.

Heute gibt es ja gleich 3 Spiele ab 15 Uhr. Da ich nicht so im Fieber bin, werd ich mir die Spiele nicht ansehen. Morgen spielt ja Deutschland. Guckt sich das jemand an?
    • Fußball interessiert mich so wie die Wasserstandsmeldung des Waldbaches oder die Meldung dass in China ein Reissack umgefallen ist.

Aber... neuerdings ist Fußball auch Politik und hoffentlich nicht wieder mit Terror verbunden. Davor den Kopf in den Sand zu stecken ist keine Lösung.

Übrigens möchte ich keinen der Fußballer oder anderer Promis als Nachbar. Keine Lust auf Medien und Paparazzi. Allerdings hat´s der Dussel von der AfD sicher rassistisch gemeint und wollte sich damit profilieren. was für`n A.... :krecard:
      Ansonsten werd ich wohl das Endspiel gucken, egal wer´s bis dahin schafft. Und da ich keine Ahnung von Fußball habe, verkneife ich mir Prognosen. :football1:
      .
    Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung