Overwatch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo :P

Ich bin erschüttert ein Forum vor mir zu sehen, in dem es noch keinen Overwatch-Thread zu geben scheint! Da muss ich glatt mal einen erstellen :D

Da es noch keinen Thread zu dem Game gibt gehe ich einmal davon aus, dass es auch Leute gibt, die noch nicht viel von dem Spiel gehört haben.. darum hier mal eine kleine Beschreibung des Spiels:

Was ist Overwatch?
      Overwatch ist ein sogenannter Heroe-Shooter. Man kann während eines Multiplayer-Matchs zwischen verschiedenen Helden nach Belieben hin- und herwechseln.Jeder dieser Helden hat - neben einem genialen Artdesign - eigene Fähigkeiten und somit Einsatzmöglichkeiten. Diese Fähigkeiten unterscheiden sich von Held zu Held meist vollkommen unterschiedlich. Hier mal ein paar Beispiele.

Spoiler anzeigen

Soldier 76:
      Er ist mehr oder weniger der generische Shooter-Kerl, den wir aus anderen Spielen schon kennen. Er hat ein Gewehr, kann Raketen in einer geraden Linie schiessen und ein Heilfeld auf dem Boden platzieren, welches alle Verbündeten in einem kleinen Umkreis darum heilt. Wie alle Helden hat er eine Ultimative Fähigkeit, die ab und an genutzt werden kann. Bei ihm ist es schlicht und ergreifend ein Aimbot. Aktiviert man diesen nimmt Soldier 76 automatisch alle Ziele im Sichtfeld ins Visier und trifft diese mit einer 100%igen Trefferquote.

Mercy:
      Sieist eine Heilerin. Sie hat zwar eine Pistole mit welcher sie theoretisch auch kämpfen könnte.. aber das sollte sie lieber lassen. Primär stellen sich ihre Fähigkeiten so dar, dass sie Verbündete heilen oder deren verursachten Schaden verstärken kann. Zudem kann sie zu Verbündeten schweben, gleiten und besitzt als ultimative Fähigkeit als einzige im gesamten Spiel eine Wiederbelebung. Das Team ist tot, nur Mercy ist noch da? Kein Problem! Man drücke Q und alle Teammates sind wieder da.. was nicht selten aus einem verlorenen Spiel ein gewonnenes machen kann.

Reinhard:
      Er ist ein Tank. Er ist groß, mit einem Hammer bewaffnet und kann im Nahkampf auch sehr viel Schaden verursachen, primär aber ist es sein Job dem Team 'Deckung' zu liefern. Er kann nämlich einen Schild vor sich aufbauen, Gegner können nicht durch diesen hindurch schiessen, Teammates aber schon.

Es gibt eine Vielzahl von Helden in Overwatch, keiner spielt sich wie der andere, wodurch sich auch kein Match wie das vorherige spielt.

Missionsziele:
      Die Missionsziele im Spiel sind relativ simpel, aber aufgrund der wirklich gut designeten Karten dennoch sehr unterhaltsam. Grundlegend kann man zusammenfassen, dass es zwei verschiedene Objectives in dem Spiel gibt. Eines ist ein klassisches Angriffs-Szenario, ein Team muss zwei Punkte auf einer Karte einnehmen, das andere diese verteidigen. Das andee sind Eskort-Missionen, auf welchem man ein Fahrzeug von A nach B eskortieren muss. Nach viel klingt das jetzt nicht, ich weiß :D aber aufgrund der vielen verschiedenen Helden ist trotzdem mehr als genug Abwechslung drin!

So, mehr fällt mir nun zum Spiel nicht ein.. darum poste ich mal ein paar von den Animated-Shorts, die Blizzard zum Spiel veröffentlichte. Diese Videos zeigen einige der im Spiel vorkommenden Helden, ein Großteil der gezeigten Fähigkeiten dieser Helden entspricht übrigens auch denen, den diese im Spiel besitzen. Die Videos sind übrigens klasse, auch für Leute die nicht am Spiel interessiert sind könnte das eine oder andere davon ganz unterhaltsam sein ;D

Das Spiel erscheint übrigens am 24.05.2016 für PC, Xbox One und PS4.

Das wars dann erst mal von mir :D Gibts abgesehen von mir noch jemanden hier, der das Spiel demnächst zocken wird? Falls ja: Auf welchem System? ^^
    • Ich habe es heute angefangen :D
      Overwatch ging mir eigentlich bis gestern am Arsch vorbei, es gibt ja im Endeffekt nicht wirklich ein Ziel oder so außer Level zu steigen und Lootkisten zu sammeln. Aber nachdem ich es dann gestern bei einen Freund testen konnte hat mich Overwatch doch gepackt :D
      Es macht wirklich viel Spaß und zum Glück hab ich ein par Freunde die es auch spielen.

Ich spiel auf dem PC (^_^)
      Sven aka ehemals Blacklizzard

Are you enjoying the time of your life ?
      You just keep on trying till you run out of cake.
    • Gekko schrieb:

Overwatch ging mir eigentlich bis gestern am Arsch vorbei, es gibt ja im Endeffekt nicht wirklich ein Ziel oder so außer Level zu steigen und Lootkisten zu sammeln. Aber nachdem ich es dann gestern bei einen Freund testen konnte hat mich Overwatch doch gepackt :D
      Das war bei mir auch sehr lange so ^^ Nach der Ankündigung des Spiels dachte ich mir erst mal sehr lange nur, dass ich - obwohl Blizzard Fan - dieses Spiel niemals kaufen würde. Es ist kindisch, Blizzard hat keine Ahnung von Shootern, und Team Fortress fand ich ja auch immer langweilig.. :D Und dann bekam ich einen Beta Key, zockte es trotz allem mal an und joa.. blieb bis heute dabei :D

Ich habe schon viele Shooter gezockt, CoD, Battlefield, Halo.. alle wurden sie mir im Multiplayer aber meist nach so einer Stunde schon langweilig, weswegen man die immer nur sehr kurz mal zocken konnte. Bei Overwatch ist das aus irgendeinem Grund aber anders. Das Game will einfach nicht langweilig werden finde ich.. ^^
    Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung