Stargate SG1 / Atlantis / Universe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stargate SG1 / Atlantis / Universe

Da ich noch kein Thema bezüglich Stargate gefunden habe, nehme ich mir die Freiheit und eröffne selber eins.

Ich persönlich finde diese Serie richtig (RICHTIG) gut, da sie schon nach der ersten Staffel zeigt wie weit das ganze gedehnt werden kann.
      Die Haupt Protagonisten überzeugen in ihren Rollen mit den klassischen Werten wie Emotionen und individuellen Entscheidungen/ Handlungen.
      Bis Stargate Universe geht das Konzept auch voll auf wobei das Potenzial der Charakterentwicklung und Handlungs Gestaltung ab Universe stark zu Wünschen lässt.
      Die Story an sich hat nämlich ein starkes Potenzial (schade das Stargate Universe nach der 2. Staffel beendet wurde).

Insgesamt umfasst Stargate 17 Staffeln und ist eine der erfolgreichsten Sci-Fi Serien der Welt.
      Unterteilt sind die Staffeln in Stargate SG1 Staffel 1-10; Stargate Atlantis Staffel 1-5 (11-15); Stargate Universe Staffel 1-2 (16-17)
      Besonders ist hier das die Chronologie eingehalten wird und alle 17 Staffeln somit zusammen gehören.

Mein Lieblings Charakter?
      Ich würde sagen Daniel Jackson.
      Warum?
      Dieser Charakter hat meines Erachtens die größte erkennbare und Einflussreichste Entwicklung in dem Gesamten Werk.

Meine Frage an euch: "Was haltet ihr von Stargate? Kennt ihr es nicht? Wenn ihr auf Sci-Fi steht, was guckt ihr oder habt ihr geguckt?"

Wenn ich euer Interesse geweckt habe dann immer her mit den Fragen!! ;)
    • Was soll man dazu sagen. Die Serie ist ja mittlerweile schon etwas älter sowie ich.
      Die Serie habe ich zum ersten Deutschlandstart auf VHS (glaube so um die 1998) mit meiner Mutter verfolgt und habe theoretisch alle folgen gesehen aber bin mir da nicht mehr so ganz sicher :wacko: bei den ganzen Wiederholungen im TV.

Und fand es auch immer spannend/unterhaltsam aber heute habe ich das Gefühl das durch die ganzen Wiederholungen es an Reiz verloren hat.
      Jeden Monat ein 48-Stunden Premium+ Gästepass für Crunchyroll zu vergeben. (Einfach eine Nachricht schicken und nachfragen ob einer frei ist.)

aniSearch.de Profil

MyAnimeList.net Profil

.

Meine gesamte Liste

TV: 800, OVA: 163, Movies: 153, Spcl.: 90, Eps: 14513, Days: 238.18

• Bin ebenfalls ein großer Fan, am besten fand ich die ersten Staffeln Stargate mit O`Neill . Obwohl ich mich deiner Kritik an Universe anschließe,

WhiteFang schrieb:

...wobei das Potenzial der Charakterentwicklung und Handlungs Gestaltung ab Universe stark zu Wünschen lässt.
      Die Story an sich hat nämlich ein starkes Potenzial
      fand ich es insgesamt doch noch ziemlich gut. Trotz des Alters und der Wiederholungen guck ich immer mal wieder rein. :blackhole: (wurmloch)
      Ansonsten hab ich noch Star Trek, Voyager und auch DS-9 geguckt. die letzte Serie Enterprice mag ich nicht. Die Star Trek Kinofilme find ich alle gut und auch die Star Wars Filme hab ich alle gesehen und sind gut. Und was auch hier mehr zum Anime passt, die Clone Wars- Anime-Serie ist sehenswert.
      .
    • WhiteFang schrieb:

Meine Frage an euch: "Was haltet ihr von Stargate? Kennt ihr es nicht? Wenn ihr auf Sci-Fi steht, was guckt ihr oder habt ihr geguckt?"
      Stargate ist so ziemlich die einzige Science Fiction Serie, die ich bisher wirklich gut gefunden hatte. Hier und da gibt es ein paar Sci-Fi Serien die "okay" sind, sicher.. aber der Stargate Franchise war bisher der einzige, der mich so wirklich fesseln konnte.

Ich muss allerdings einräumen, dass Stargate Commando SG-1 irgendwann für mich auch den Reiz verloren hatte. Die Anubis-Storyline war die letzte der Serie, die mir noch wirklich zugesagt hatte. Später dann gefielen mir Stargate Atlantis und Stargate Universe eigentlich um längen besser. Speziell SGU gefiel mir eigentlich sehr gut. Gerade als die Serie Fahrt aufnahm ist sie nur leider gecancelt worden. Gecancelt wurde sie übrigens nicht, weil sie schlecht war.. sondern weil man ihr auf dem Sender SyFy den schlechtesten Sendeplatz einräumte, den man einer Sci-Fi Serie vergeben kann. Das Einschaltquoten in den Keller rutschen, wenn man eine Sci-Fi Serie Freitag Abends, parallel zu nationalen Sportevents auf anderen Sendern, ausstrahlt.. das ist normal und hätte eigentlich abgesehen werden können..

Es ist auf jeden Fall ein genialer Franchise gewesen..

Schade, dass es solche Serien heute so nicht mehr wirklich zu geben scheint. Klar, es gibt noch "Dark Matter", welches nicht so ganz grundlos an vielerlei Ecken an Stargate erinnert ;-).. aber eine Serie wie Stargate, die gibts einfach nicht mehr.
    • Gray Fox schrieb:

Später dann gefielen mir Stargate Atlantis und Stargate Universe eigentlich um längen besser.
      Diese Fortsetzungen haben, wie ich finde das ganze Paket mehr als nur sehr gut abgerundet und muss sagen das selbst das verhasste Universe mir auch gefallen hat.
      Vor allem da die zweite Staffel noch mehr Schwung in das ganze gebracht hat. Echt schade das es aus solchen Gründen abgeschafft wurde.
      Aber naja, mal sehen was diese neuen Stargate Filme drauf haben werden wenn sie bald kommen. Soll ja die storyline wie wir sie kennen ignorieren und an den Pilot Film anschließen.
    • Tomoyo schrieb:

Ansonsten hab ich noch Star Trek, Voyager und auch DS-9 geguckt. die letzte Serie Enterprice mag ich nicht. Die Star Trek Kinofilme find ich alle gut und auch die Star Wars Filme hab ich alle gesehen und sind gut. Und was auch hier mehr zum Anime passt, die Clone Wars- Anime-Serie ist sehenswert.
      Ich bin absoluter Star Wars Fan und muss sagen das vor allem die Anime-Serien davon endlich viel mehr einblicke dahin geben wo immer diese großen Wissenslücken waren. Würde mich aber auch sehr über Live-Action Filme freuen :D
    Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung