Haruka und der Zauberspiegel

• Movie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Haruka und der Zauberspiegel

Haruka und der Zauberspiegel

Hottarake no Shima: Haruka to Mahou no Kagami, Oblivion Island: Haruka and the Magic…

0 Kommentare

Haruka besaß einen alten Handspiegel - Ein Erinnerungsstück ihrer verstorbenen Mutter - welches sie nicht mehr finden kann. Eine alte Legende besagt, dass wenn man bei einem Schrei ein Ei niederlegt und zu den Fuchsgöttern betet, dann bringen sie einem einen verlorenen Gegenstand wieder zurück. Als Haruka bei diesem Versuch beobachtet, wie tatsächlich ein Wesen das Ei an sich nimmt, verfolgt sie…

Da gestern der Anime auf Super RTL lief, sage ich mal was dazu.

Ich fand den Anime ganz ok. Der Zeichenstil ist halt animiert gewesen. So schlecht fand ich es auch nicht, nur ist es sehr gewöhnungsbedürftig.

Von der Story her finde ich den Anime auch ganz ok. Ich find ja, dass Haruka eine ziemliche Zicke ist 8| Wie ein Teenager eben, aber genervt hat es mich trotzdem xD
      Spoiler anzeigen
      Ich fands ja sehr seltsam, als sie am Schrein war und ihren Schlüssel mit dem Anhänger runter geworfen hatte. Da hatte sie ja noch ihre Tasche auf der kleinen Treppe. Aus sie unter diese Treppe gekrochen ist, um den Schlüssel wieder zu holen und auf die Stufe zu legen, war die Tasche auf einmal weg 8| Und die Tasche tauchte auch erst ganz am Ende wieder auf, als sie ihren Vater angerufen hatte. Normalerweise fallen mir solche Filmfehler nicht auf, aber das war doch irgendwie zu deutlich sichtbar xD

Eine Sache hat mich sehr bewegt:
      Spoiler anzeigen
      Als Haruka mit Teo ihre Erinnerungen angesehen hatte, die der Spiegel ihr zeigte, meinte Teo, dass die Menschen ja nicht nur ihre Gegenstände, sondern sogar Erinnerungen vergessen. Und das fand ich so bewegend, weil das tatsächlich so ist.

Wirklich umgehauen hat mich der Film letzendlich nicht xD Aber es war mal nett den Anime anzusehen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chiishi () aus folgendem Grund: von RTL2 zu Super RTL xD

• Ich habe mir den Film auch angesehen.
      Kleine Korrektur @Chiishi: Er lief doch auf Super-RTL XD

Ich kann mich aber nur anschließen. Als ich die News gelesen habe, dass zwei Animefilme liefen, dachte ich auch an Anime und an keine Animation. Richtig begeistert gewesen war ich auch nicht, auch wenn ich den Maskentyp cool fand. XD
    Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung