Einmal nach Japan reisen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einmal nach Japan reisen

Bei vielen von Euch hab ich im Pfofil den Wunsch " Einmal nach Japan reisen " entdeckt.
      Nun bei mir steht dort " Japan wiedersehen". Ich war zwar nur kurz, aber auch öfter beruflich in Japan und möchte hier meine Eindrücke
      und ein paar Bilder mit Euch teilen.
      Es ist auch schon eine ganze Weile her, woraus auch mein Wunsch entstand, all die Veränderungen und alles Neue zu sehen.
      Alles begann vor Jahren. Ich erlebte Tokio, Kobe und Yokohama als Schiffsbetriebstechniker auf meinen Seereisen.

War damals 2x 1984, 2x 1988, 2x 1989 und 2x 1990 in Japan
      mein erstes Schiff, die " Cottbus" mein zweites Schiff

die allseits bekannten Schuluniformen

Der Hafen von Kobe und im Hintergrund ein Vergnügungspark
      die Hochbahn von Kobe ( ich glaube Magnetschwebetechnik und schon damals vollautomatisch)
      Ich war noch vor dem großen Erdbeben 1995 in Kobe und war entsetzt die Zerstörungen im Fernsehen zu sehen, von Orten die ich einst besucht hatte.

.

Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von Tomoyo () aus folgendem Grund: wird noch vervollständigt

• Leider konnte ich nur noch sehr wenige meiner Fotos und Dias retten und digitalisieren.
      Ich bin darüber ziemlich niedergeschlagen :weep: .....aber beim Durchsehen und Bearbeiten sind viele Erinnerungen über die
      beeindruckende Landschaft und die ungewohnte Lebenskultur Japans wieder ins Bewußtsein gerückt und ich habe einige Yen-Münzen
      als Überbleibsel meiner Streifzüge durch Nippon wiedergefunden. :froelich:

Fazit und mein Tip: Japan ist eines der erstrebenswertesten Reiseziele der Welt ,nicht nur für Anime-Fans. :bye:
      .
    Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung