" männlich" oder "weiblich" - das ist hier die Frage ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • " männlich" oder "weiblich" - das ist hier die Frage ?

      In meiem Profil steht " männlich" und fast 50 Jahre alt, und das ist so im realem Leben. Hier im Cafe Anime wäre ich gern die 17 -jährige Tomoyo.
      Viele "verbergen" sich im Internet und auch hier hinter einer bunten (Anime)-Figur.

      Was haltet Ihr davon? Ist das erlaubt ? Ist das für Euch in Ordnung ?
      .
    • An sich ist das erlaubt, keine Frage. Aber du musst dir halt bewusst sein, das hier auf der Platform über Animes n' stuff geredet wird als "normale" Person. Denn was du da nämlich machst (dich als eine andere Person auszugeben, die du gar nicht bist) ist halt dann Rollenspiel. Nicht das es jetz falsch wäre oder wir dich jetz abstoßen aber ist halt fraglich. Besonders halt am Anfang wo du frisch dazu gekommen bist. große Fragezeichen sind erstmal enstanden, da es nirgenswo eine erklärung gab. Und ich denke jeder wird dich hier trotzdem willkommen heißen.

      Aber wenn du dich ja gerne als jmd. anderen ausgibt, wie hier zum Beispiel als die Schulsprecherin Tomoyo, solltest du evtl. auch bei der kleinen rpg-ecke vorbeischauen. Dort kannste dann auch dein eigenes kleines ROllenspiel schreiben. Zum beispiel halt ein alternativ clannad-rpg. ^^
    • Also schlimm finde ich das jetzt nicht. Schließlich sagst du auch offen dein "wahres ich" .
      Ob das jetzt erlaubt ist oder nicht weis ich nicht xDD kommt ja immer auf die Admins und so an, wie die es möchten. Aber ich denke es ist schon in Ordnung.

      Tomoyo schrieb:

      zur Erklärung: ich wollte nur einen weiblichen Avatar, weil Tomoyo Sakagami aus Clanad meine Lieblingsfigur ist.
      da ist nichts sexuelles oder andere Hintergedanken.
      Ich hoffe ihr versteht das nicht falsch.
      Also auch wenn das jetzt nicht so wäre, würde ich das nicht schlimm finden.
      Ich bin da sehr tolerant. Wenn ich jemanden nicht leiden kann, dann nicht wegen sowas sondern wegen dem Charakter (Keine angst ich hab bis jetzt nichts gegen dich xDD) Ok aber ich will jetzt nicht weiter vom Thema ablenken.
      Also fakt ist: Du wirst , zumindest nicht von mir, deshalb ausgegrenzt oder der gleichen. Ich werde dich weiter ganz normal behandeln wie jeden anderen auch :D schließlich ist man deshalb nichts schlechteres oder so. Ich denke auch das die meisten dich weiter hin so wie früher behandel usw.


      Graf Kater schrieb:

      Aber wenn du dich ja gerne als jmd. anderen ausgibt, wie hier zum Beispiel als die Schulsprecherin Tomoyo, solltest du evtl. auch bei der kleinen rpg-ecke vorbeischauen. Dort kannste dann auch dein eigenes kleines ROllenspiel schreiben. Zum beispiel halt ein alternativ clannad-rpg.
      Ich kann unserem Kater da zustimmen. Wenn du es noch nicht versucht hast, schau doch mal rein :D

      (P.S. Ich hoffe ich bin nicht all zu dolle vom Thema abgewichen xDD)


      Hier kommt ihr zu"Nanas Wühltisch"
      Dort könnt ihr noch mehr Werke von mir anschauen <3



      Hier kommt ihr zu uns in die "Die neuen Sternenkristalle"
      Wir freuen uns immer über neue Leute

      [/tabmenu

    • Hihu und noch mal Herzlich Willkommen hier.

      Es ist okay wenn du dich als einen Anime Charakter aus geben willst. Aber ich find dann sollte man dies aber dann auch im Profil hin schreiben und sagen "Ich bin nicht wirklich so Jung und ein Mädchen, dies ist nur ein Charakter den ich mag und gern im Forum spielen möchte" :3
      weil du weist ja nicht was passiert wenn du so tust als seist du wer anderes xD. Nix gegen dich, aber es gibt in anderen Forums häufig Leute die sich als Jemand anderes ausgeben und es dann am ende nicht sind. So wurden dann auch schon einige verletzt. Ich will aber nicht sagen das du das auch tust, nein es ist gut das du so ein Thema ansprichst :).

      Und wenn du lust auf ein RPG hast, das hat Kater ja schon gesagt kannst du auch gern ein Clannad Rpg starten oder bei anderen mitmachen die eventuell mal laufen. :)
    • Tomoyo schrieb:

      In meiem Profil steht " männlich" und fast 50 Jahre alt, und das ist so im realem Leben. Hier im Cafe Anime wäre ich gern die 17 -jährige Tomoyo.
      Viele "verbergen" sich im Internet und auch hier hinter einer bunten (Anime)-Figur.

      Was haltet Ihr davon? Ist das erlaubt ? Ist das für Euch in Ordnung ?
      Mach in dein Ava rein was Du willst und nenn Dich wie du willst. Das spiegelt nicht das wieder, wer Du bist, sondern ist einfach nur ein Bild und eben ein Benutzername.
      Was der Quatsch mit dem Alter soll, entzieht sich allerdings meiner Logik.
      Ich bin ein Meister im Verstehen
      und ich nutz die schönsten Wörter
      Hör mir selbst am liebsten zu
      wenn ich stundenlang eröter´

      Hier die Krux in der Geschichte
      dieses mal hat's nichts gebracht
      denn der Sinn hat mich erschlagen
      umgedreht und Stumm gemacht

      "Treppenwitz"
    • Dann heiße ich dir hier auch nochmal herzlich Willkommen bei uns.

      Wenn du diese Community als eine Art RPG ansiehst, in der du dich als Tomoyo aus Clannad aus geben möchtest, ist ganz dir überlassen. Ich denke nur, dass du da viele Schwierigkeiten haben wirst, denn was soll Tomoyo beispielsweise für eine meinung bezüglich eines anderen Animes haben? Aber es sei ja dir selbst überlassen. Ich finde es gut und schätzenswert von dir, dass du so offen bist und sagst, welches Geschlecht und welches Alter du in Wirklichkeit bist und hast. Normalerweise möchte man ja auch den realen Menschen hinter dem Bildschirm kennenlernen und nicht eine Animefigur, die jemand spielt.

      Da empfehle ich dir in der RPG-Ecke, wie dir das schon in den obrigen Beiträgen empfohlen wurde, ein RPG über Clannad auf zu machen. Dafür ist die RPG-Ecke ja auch da.

      Ich wünsche dir viel Glück, dass du es hier im Forum irgendwie schaffst dich als Tomoyo zu präsentieren.
      Und natürlich wünsche ich dir hier auch ganz viel Spaß.

      Chiishi
    • Newwalkfarmer schrieb:

      Tomoyo schrieb:

      In meiem Profil steht " männlich" und fast 50 Jahre alt, und das ist so im realem Leben. Hier im Cafe Anime wäre ich gern die 17 -jährige Tomoyo.
      Viele "verbergen" sich im Internet und auch hier hinter einer bunten (Anime)-Figur.

      Was haltet Ihr davon? Ist das erlaubt ? Ist das für Euch in Ordnung ?
      Mach in dein Ava rein was Du willst und nenn Dich wie du willst. Das spiegelt nicht das wieder, wer Du bist, sondern ist einfach nur ein Bild und eben ein Benutzername.Was der Quatsch mit dem Alter soll, entzieht sich allerdings meiner Logik.
      Danke für Deine offene Meinung.
      Bin jetzt nicht auf das Alter fixiert, Tomoyo aus Clannad ist nun mal 17 ( schätze ich jedenfalls - 2. und 3. Jahr in der Oberschule)
      Wurde halt nur im Chat angesprochen, weil ich mit Eure Tomoyo unterschriebe hatte, ob ich nun Männlein oder Weiblein bin.
      Deshalb hier dieses Forum. Wollte mal wissen was Andere darüber denken.
      .
    • Chiishi schrieb:

      Dann heiße ich dir hier auch nochmal herzlich Willkommen bei uns.

      Wenn du diese Community als eine Art RPG ansiehst, in der du dich als Tomoyo aus Clannad aus geben möchtest, ist ganz dir überlassen. Ich denke nur, dass du da viele Schwierigkeiten haben wirst, denn was soll Tomoyo beispielsweise für eine meinung bezüglich eines anderen Animes haben? Aber es sei ja dir selbst überlassen. Ich finde es gut und schätzenswert von dir, dass du so offen bist und sagst, welches Geschlecht und welches Alter du in Wirklichkeit bist und hast. Normalerweise möchte man ja auch den realen Menschen hinter dem Bildschirm kennenlernen und nicht eine Animefigur, die jemand spielt.

      Da empfehle ich dir in der RPG-Ecke, wie dir das schon in den obrigen Beiträgen empfohlen wurde, ein RPG über Clannad auf zu machen. Dafür ist die RPG-Ecke ja auch da.

      Ich wünsche dir viel Glück, dass du es hier im Forum irgendwie schaffst dich als Tomoyo zu präsentieren.
      Und natürlich wünsche ich dir hier auch ganz viel Spaß.

      Chiishi
      Ich glaube wir hatten im Chat miteinander gesprochen und du hast mich erst auf die Problematik aufmerksam gemacht.
      Chats und Foren sind für mich neu, war in diesem Bereich eher selten aktiv aber hier im Cafe immermal Gast. Fand es gut und wollte bei Gleichgesinnten Mitglied sein.
      Möchte auf Tomoyo als mein Avatar ungern verzichten, da ich sie und Clanad sehr mag. Wird schon irgenwie funktionieren.
      Herzlichen Dank für dein Willkommen.

      :prima: Tomoyo
      .
    • Tomoyo schrieb:

      Chats und Foren sind für mich neu, war in diesem Bereich eher selten aktiv aber hier im Cafe immermal Gast. Fand es gut und wollte bei Gleichgesinnten Mitglied sein.
      Du brauchst dir da keine Sorgen machen. Du bist bei uns Willkommen und kannst dich gerne hier austoben und Beiträge schreiben. Sei es als der, der du im Reallife bist oder als Tomoyo. Das musst du mit dir selbst ausmachen, in wie weit es aus deiner Sicht funktioniert. Eine alternative Möglichkeit für das Einbringen des Charakters Tomoyo wurde dir schon ans Herz gelegt (RPG).

      Tomoyo schrieb:

      Möchte auf Tomoyo als mein Avatar ungern verzichten, da ich sie und Clanad sehr mag.
      Du darfst als Avatar jedes Bild nehmen, was du möchtest, solange es nicht gegen die Nutzungsbestimmungen verstößt. Also ja, behalte ruhig das Bild von Tomoyo drin. Dagegen sagt niemand etwas :)
    • Hmm "Offene Worte"...

      Dein Benutzername den Du Dir ausgesucht hast ist "Tomoyo" und dein Bild ist von mir aus auch "Tomoyo" aus "Clannad". (dagegen ist nichts auszusetzen...auf meinem Bild sieht man z.B. "hide", einen japanischen Musiker, der ich ganz eindeutig auch nicht bin, da bereits Tod...wird eben auch nur von mir gemocht). Deshalb bist Du als Person trotzdem männlich und wohl keine 17, sondern eben älter.
      Sich dann im Internet(insbesondere in einem Bereich, indem sich vermehrt Jugendliche/Kinder aufhalten) als 17-jähriges Mädchen auszugeben, wenn man männlicher Natur und in Wahrheit älter ist, ist...naja meiner Meinung nach "bedenklich", um das mal nett zu umschreiben.
      Dieser Thread wird hier nämlich irgendwann untergehen und dann würdest Du wahrscheinlich beim aktiv bleiben hier im Forum weiter mit (möglicherweise neu dazugekommenen) minderjährigen Mädchen/Jungen schreiben, die das dann gar nicht wissen könnten. Ich nehme an, Du kannst mir bereits folgen, worauf ich hinaus will.
      Ich kenn Dich nicht und ich will Dir vor allem auch nix unterstellen(wirkt auch gar nicht so auf mich), aber es ist ja auch nicht so, als das es sowas nicht schon zu genüge gegeben hätte auf der Welt. Man möge mir verzeihen, aber ich halte halt nicht besonders viel von Leuten, die sich für was anderes ausgeben.

      Ich habe aber bereits auch festgestellt, dass bei Dir im Profil mittlerweile "Geschlecht: Männlich" steht. Von daher alles gut und viel Spaß im Forum :)

      BTW: DAS waren jetzt "offene Worte" ;)
      Ich bin ein Meister im Verstehen
      und ich nutz die schönsten Wörter
      Hör mir selbst am liebsten zu
      wenn ich stundenlang eröter´

      Hier die Krux in der Geschichte
      dieses mal hat's nichts gebracht
      denn der Sinn hat mich erschlagen
      umgedreht und Stumm gemacht

      "Treppenwitz"
    • Hab mir dein Profil ehrlich gesagt nicht angeguckt. Kann also schon sein, dass das schon immer so da stand. Allerdings verstehe ich dann den ganzen Thread hier nicht. Worüber redet man dann hier? Macht doch null Sinn?!
      Naja wie gut das ich nicht immer alles verstehen muss o_O

      Wie schon mal erwähnt: Viel Spaß im Forum.
      Ich bin ein Meister im Verstehen
      und ich nutz die schönsten Wörter
      Hör mir selbst am liebsten zu
      wenn ich stundenlang eröter´

      Hier die Krux in der Geschichte
      dieses mal hat's nichts gebracht
      denn der Sinn hat mich erschlagen
      umgedreht und Stumm gemacht

      "Treppenwitz"
    • Ich sehe darin kein Problem solange es erwähnt wird falls es mal wichtig wird. Aber du hast es ja im Profil stehen, von daher würden das Leute früh genug merken. (Wenn jemand z.B. Freunde in seinem Alter sucht)

      Meinst du das denn richtig im Roleplay-Sinne oder eher einfach nur aus fun etwas anders, wie ein bestimmter Charakter drauf sein?
      Die Grenze zwischen Realität und Fiktion ist schmal. Kaum siehst du dich um, schon bist du ein Animu Girl (╯•﹏•╰)
    Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung