Spice and Wolf

• Manga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spice and Wolf

Spice & Wolf

Ookami to Koushinryou

0 Kommentare

Kraft Lawrence ist ein fahrender Kaufmann, der davon träumt, sich irgendwann mit einem eigenen Ladengeschäft in einer Stadt niederzulassen. Mit einer Ladung Weizen und Marderfellen auf seinem Pferdewagen stattet er dem Dorf Pasloe einen Besuch ab. Im Dorf findet gerade das alljährliche Erntefest statt, das einem Wolf als Verkörperung der Erntegottheit gewidmet ist. Als Lawrence etwas abseits des Dorfes…

Den Manga habe ich von meinem Freund zu Weihnachten bekommen. Um den ersten Band durchzulesen, habe ich einige Zeit gebraucht. Es liegt nicht daran, dass ich den langweilig finde, sondern eher daran, dass man den nicht einfach so zu lesen hat. Bei dem Manga muss man wirklich viel mitdenken. Action kann man da auch nicht erwarten, dafür aber ein paar kleine lustige Szenen.

Da ich erst den ersten band gelesen habe, kann ich auch noch nicht viel dazu sagen. Die Story klingt schon ziemlich interessant und es tauchen viele Szenen auf, die viel mit Geschäfte, Finanzen und Handel zu tun haben.

Spoiler anzeigen
      Ich war ja ziemlich überrascht, als Lawrence dem einen Mann erzählt hat, dass er seine Salze gegen die Felle eingetauscht hat und der Mann es sehr verwirrte. Denn der Mann kennt nur das abkaufen mit Geld und kein Tausch zwischen zwei Waren.

Ich denke, man kann aus dem manga viel über dieses Handeln, Abschätzen und Finanzen lernen. Zumindest sind es meine Erwartungen an den Manga.

Holo ist auch ziemlich interessant. Ich denke, sie hat auch mehr drauf, als man auf den ersten Blick erwartet.

Spoiler anzeigen
      Als sich Holo die vielen Äpfel von Lawrence Geld gekauft hat, hat sie ihm ein Deal vorgeschlagen. Wenn er was von seiner Ware versucht für einen gewissen Betrag zu verkaufen, mischt sie sich dann ein und versucht dabei mehr Geld rauszuholen. Die Differenz von dem Betrag, den sie raus kriegt und dem, was Lawrence erhalten hätte, geht dann an Holo. Ich fand es klasse, wie clever sie ihren ersten Handel gemeistert hat. Sie hat zwar nicht mehr Geld bekommen, als Lawrence, aber schlecht war sie nicht :D

Bin gespannt, wie der Manga weiter gehen wird :3
    Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung