The Book of List - Grimm's Magical Items

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• The Book of List - Grimm's Magical Items

The Book of List - Grimm's Magical Items

Kataribe no List, Kataribe no Risuto

0 Kommentare

"Unter den vielen Dingen, die uns im Leben umgeben, gibt es einige mit Kräften, die außerhalb unserer Auffassungsgabe liegen." Der antriebslose Highschool-Schüler Akitsune gerät in die Welt der grimmschen magischen Gegenstände, als er dem Mädchen List hilft, ihre Tasche aus der Gepäckablage zu heben. Er kommt zufällig in den Besitz einer Armbanduhr, die Dinge in ihren Zustand von vor 24 Stunden…

Spoiler anzeigen
      The Book of List ist ein Manga, den ich geschenkt bekommen habe. Zuvor habe ich davon auch gar nichts gehört. Als ich mir den Manga las, war ich positiv überrascht, was für eine Story sich dahinter verbirgt.

Es ist zwar bisher nur vier Bände in Deutschland erschienen, macht aber den Anschein, dass es weniger mit den Grimm's Märchen zu tun hat, wie "Grimms Manga". In diesem Manga, also The Book of List, haben Gegenstände die Titel von Grimms Märchen und besitzen magische Kräfte. List möchte alle Gegenstände einsammeln und in ein Buch einsperren, bevor diese in falsche Hände geraten. Um natürlich Spannung aufzubauen, ist mindestens ein Gegenstand in die falschen Hände geraten. Und ein Gegenstand hat sich in das Handgelenk von Akitsune eingeschmolzen. Und das nur, weil er den Zauber von Aschenputtel auf sich selbst übertragen hatte.

Aus dem ersten Band erfährt man noch nicht wirklich viel, scheint aber ganz schön amüsant und lustig zu sein. Akitsunes langweiliges Leben steht auf einmal auf dem Kopf, seitdem er List getroffen hat und sie sich bei ihm eingenistet hat. Natürlich hat er sich nun durch "Aschenputtel" selbst in Gefahr gebracht und wird von irgendwelchen mysteriösen Leuten gejagt.

Ich bin ja sehr gespannt, wie es weiter geht und wie das alles zusammenhängt. Viel kann man nach dem ersten Band ja leider nichts sagen. Die anderen Bände habe ich noch nicht gelesen, die bisher raus gekommen sind. Sobald ich weiter gelesen habe, schreib ich dann noch mehr dazu.
    Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung