Ein Titel für eine Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Titel für eine Vorstellung

      Hallo.

      Eigentlich wollte ich mir nur ansehen, wie viele deutsche Anime Communities es so gibt; über ein absolut veraltetes Ranking wurde ich dann auf diese Seite aufmerksam und habe sie mir mal ein wenig genauer angesehen. Der Aufbau wirkt ganz ordentlich. Zur Zeit bin ich noch ein wenig skeptisch, was die Aktivität in dieser Community angeht, aber ich denke das wird sich mit der Zeit zeigen.

      Angefangen hat bei mir alles als Kind während der RTL2-Anime-Zeit - irgendwann habe ich dann kaum noch Anime geguckt, was sich aber in den letzten Jahren wieder geändert hat. Inzwischen habe ich etwas über 600 Anime komplettiert. Meine absoluten Favoriten sind die Anime aus der Monogatari Series. Auch Sakamichi no Apollon kann ich zu meinen Favoriten zählen.

      Mein Anime Geschmack ist recht weit gefächert - ich gucke mir eigentlich fast alles an - am meisten gefallen mir dann aber doch Titel aus den Genres Psychological, Romance, Slice of Life und Supernatural (besonders wenn es um Esper geht). Die Genres die mir am meisten missfallen sind Mecha und Sci-Fi, wobei es auch hier Ausnahmen gibt und ich immer offen für jegliche Art Anime bin.

      Wenn ich dann mal einen Anime gesehen habe bilde ich mir auch gerne eine Meinung und schreibe diese ausführlich nieder - da mir aber hier der passende Ort fehlt, hoffe ich, dass ich mich hier frei auslassen kann.

      Zu meiner Person? Ich schreibe gerne sachlich - Emotes nutze ich eigentlich nur in privaten Unterhaltungen mit Personen, die mir wichtig sind. Hierdurch mag ich auf den ein oder anderen unfreundlich wirken, dies ist aber eigentlich nicht der Fall. Solltet ihr euch dennoch auf irgend eine Art und Weise angegriffen fühlen scheut euch nicht davor, mich in einer privaten Konversation anzusprechen - ich beiße nicht und erkläre auch gerne, wieso ich etwas gesagt habe, wie ich es gesagt habe - für Diskussionen, solange diese nicht beleidigend werden, bin ich immer offen.
      Bis vor kurzem habe ich immer die aktuellen Season verfolgt, was bei mir aber einfach wegen mangelnder Zeit, die ich dann lieber in meine Beziehung inverstiere, sowie mangelde Motivation nicht mehr funktioniert - werde vermutlich nur noch 1 - 2 pro Season verfolgen und den Rest dann irgendwann nachholen.

      Ansonsten.. die meisten Stunden meiner Freizeit fließen in meine Beziehung. Was noch übrig bleibt verbringe ich dann meistens mit dem Zeichnen. Ab und zu spiele ich auch mal was, habe aber auch dazu nur noch wenig Motivation und beende die wenigsten Spiele.

      Und damit.. habe ich vermutlich alles (un)wichtige gesagt. Solltet ihr noch etwas wissen wollen zögert euch nicht zu fragen.
    • -Daisuke- schrieb:

      Dann heiße ich dich hier bei uns ganz herzlich willkommen :hi:

      Persönlich finde ich es sehr schade das du keine "Emotes" nutzt aber das ist natürlich jeden selbst überlassen und vielleicht ändert es sich ja doch im laufe der Zeit :D
      Danke dir.
      Ach, die Phase, in der ich Emotes quasi gespammt habe, hatte auch ich schon. Leider habe ich damit irgendwann übertrieben und mich selbst so sehr damit genervt, dass ich mir Emotes in Foren so gut wie abgewöhnt habe. Hier und da kommt vielleicht mal eins vor, wenn es in den Kontext passt und meine Aussage verdeutlicht, aber der Standard ist bei mir ein Text ohne Smileys. Ich finde es einfach leserlicher und einfacher zu schreiben.

      Wie gesagt, in persönlichen Unterhaltungen kommen diese bei mir dann auch mal eher vor, weil es einfach "persönlicher" wirkt. Aber auch da übertreibe ich nicht (mehr).

      :)
    • Herzlich willkommen im Cafe-Anime, freut mich sehr dich hier begrüßen zu dürfen!

      Du wirst sehen, dass es hier bei der Aktivität immer gewisse Phasen gibt, abhängig von eventuellen Events und Feiertagen. Wir sind also nicht immer so schreibfaul, wie es vermutlich die letzten Tage ausgesehen haben muss.

      Um deine Meinung bei Animes zu äußern kannst du im Bereich Anime entweder beim jeweiligen Thema direkt einen Kommentar verfassen oder aber unter der Option mehr zu einem Thema geleitet werden, in dem es dann auch mal ausführlicher werden kann und diskutiert wird. Der Grund für die bisher äußerst wenigen Kommentare, liegt in der Umgestaltung des Forums letzten Sommer. Dabei sind die alten Themen teilweise gelöscht worden und damit auch die Kommentare und Diskussionen. Scheue dich also nicht, uns (manchmal etwas faulen) anderen Usern ein Vorbild zu sein.

      Wie ich gelesen habe zeichnest du gerne, auch dafür haben wir hier einen Forenbereich in dem du dir gerne ein eigenes Thema zusammenstellen und deine Werke vorstellen kannst, wir freuen uns immer über kreative Köpfe.

      Generell kann man sich hier ganz gut in verschiedenen Bereichen austoben, die nicht immer zwangsweise mit Anime zu tun haben, aber das wirst du bestimmt schon bemerkt haben oder noch selber entdecken.
      Ich hoffe du wirst hier viel Spaß haben, dich gut einleben und vielleicht begegnet man sich ja mal im Chat, in einem Club oder in einem anderen Thema.

      Liebe Grüße
      Tsukino-Chan

      (Himmel, es ist für mich inzwischen erstaunlich schwer hier einen Beitrag so ganz ohne Emotes zu schreiben...)


      Hier könnt ihr Meine bearbeiteten Sets begutachten, manche sind mit meinen Gedichten (siehe Tab 2) versehen
      Und hier natürlich noch das Feedback




      Hier geht es zu meinen Gedichten :)
      Und natürlich das zugehörige Feedbackthema

    • @Suzaku
      Vielen Dank. Werde die Tage sicher ein paar Beiträge verfassen - muss mir nur mal erst überlegen, welche Anime es mir überhaupt wert sind etwas zu verfassen. Muss mir da erstmal meine Liste angucken und dann so langsam aber sicher anfangen zu schreiben. Aber keine Sorge - da wird was kommen.
      Das mit der Aktivität bekommen wir schon hin - wenn da der ein oder andere User Bereit zu Diskussionen ist, lässt sich da sicherlich was machen.

      @Tsukino-Chan
      Danke für die kleine Einführung - habe bereits gesehen, wie die Aufteilung hier in etwa ist, dass man aber kleinere Kommentare verfassen kann war mir (noch) nicht bewusst. Denke aber, dass ich mich eher in den Topics selbst austoben werde, weil ich eher größere Beiträge schreibe, weil mir ein Einzeiler als Meinungsäußerung in der Regel nicht genügt.

      Dass die Aktivität mal mehr und mal weniger ist, ist denke ich normal.
      Meine Skepsis sollte man da nicht all zu negativ deuten - ich bin ganz guter Dinge, dass man sich hier zu genüge unterhalten kann.

      Meine Zeichnungen teile ich in der Regel nie sofort - habe da bereits schlechte Erfahrungen gemacht. Außerdem haben meine Zeichnungen auch einen gewissen Widererkennungswert und ich möchte mir vorab mal ein Bild der Community machen - möglicherweise sind da ja sogar ein paar bekannte Namen. Wenn ich mich eingelebt habe werde ich aber sicher auch irgendwann mal was zeigen. Wer schon vorher interesse hat, kann mich aber auch gerne privat anschreiben.

      In Chats bin ich eher selten unterwegs, werde aber vielleicht mal reinschaun. In diversen Themen wird man mich aber mit Sicherheit antreffen können. Bei über 600 gesehenen Anime hat man schon ein wenig zu schreiben - auch diverse andere Diskussionsthemen werde ich bestimmt mal mit einem Beitrag versehen.
      Bei den Clubs bin ich mir noch nicht sicher, was genau das ist - muss mich mal in die vorhandenen Themen einlesen und gucken, ob das was für mich ist.

      Und keine Sorge, du darfst auch gerne mit Emotes schreiben, wenn du das möchtest. Nur, weil ich sie kaum bis nicht nutze, heißt es nicht, dass es mich stört.
    • Hallo und Herzlich Willkommen bei uns, Nameless!

      Ich bin froh darüber zu lesen, dass du keine kurze, sondern lange und konstruktive Beiträge schreiben magst. Mir fehlt es hier auch immer mal wieder an Diskussionen, aber auf Dauer macht mir das auch kein Spaß mehr, wenn ich meinen Beitrag zu einem Anime 5-6 Mal editieren muss, um von der nächsten Episode zu schreiben, weil kein anderer auf mein Inhalt eingeht, geschweige denn etwas zu dem Anime sagt xD Gutes Beispiel ist da Dragon Ball Super, wobei ich da wegen Arbeit und Urlaub hinterher hinke. Daher freue ich mich schon darauf, wenn du auf Anime stößt, bei denen ich mit dir darüber diskutieren kann :D

      Vor der Aktivität brauchst du dich hier nicht zurück schrecken. Wie schon Tsuki sagte, gibt es immer wieder so Phasen, wo mal mehr und mal weniger geschrieben wird. Wir sind eine sehr herzliche und "familiäre" Community, die Neuregistrierte hier sehr gerne Willkommen heißt.

      Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen :D

      Bist du männlich oder weiblich?
      Wie alt bist du? Wenn du das nicht genau sagen möchtest, kannst du ja eine Altersgrenze angeben ^^
      Kaufst du dir Mangas?
      Gehst du auf Conventions? Wenn ja, auf welche?

      So, ich glaube, das wars jetzt erstmal.

      Solltest du noch Fragen oder Probleme haben, scheu dich nicht diese anzusprechen. Wir helfen gerne weiter :)
      Ich hoffe, du lebst dich hier gut ein. Viel Spaß in Cafe-Anime!

      Chiishi
    • @Chiishi
      Erstmal Danke.
      Bei DB Super werde ich dich vermutlich enttäuschen müssen - ich habe mir zwar ein paar Folgen angesehen, bin aber kein Fan und habe den Anime dann schnell wieder aufgegeben. Bin und war eh nie ein Freund solcher "endlos" Anime und finde die alle eigentlich eher schlecht. Was dazu schreiben kann ich natürlich trotzdem, ein paar Impressionen habe ich nach den ersten Folgen ja dann doch, aber die sind wohl eher negativ.

      Was andere Anime angeht kann man mit mir aber gerne eine Diskussion starten - ist mir auch lieber als einfach nur stupide einen Beitrag zu tippen, auf den dann niemand eingeht.

      Auf deine Fragen kann ich gerne eingehen.
      Mein Geschlecht habe ich nicht angegeben, weil ich immer gerne sehe, wie mich Leute einschätzen - darum lasse ich die Frage wohl vorerst offen - wenn dich das wirklich so brennend interessiert, kann ich dir das aber gerne per PN sagen.

      Die restlichen Fragen beantworte ich aber gerne sofort:
      Zur Zeit bin ich 26. Bin also schon einer der älteren, auch, wenn es immer den ein oder anderen gibt, der dann noch älter ist.
      Mangas kaufe ich kaum, weil ich auch nur selten einen lese. Habe aber dennoch ein paar hier liegen. Also ja, aber sehr selten.
      Auf einer Convention war ich bislang noch nie - ich hatte ursprünglich vor die nächste Dokomi zu besuchen, was sich aber auf Grund einiger Ereignisse erledigt hat.
    • Dragon Ball Super war jetzt auch nur ein Beispiel, woran ich mich jetzt noch gut erinnern kann. Aber ich freue mich schon auf deine Beiträge in den anderen Anime-Threads (vielleicht auch Manga-Threads?).

      Eine Vermutung zu deinem Geschlecht hat habe ich schon (weiblich?). Kannst mir dann gerne per PN sagen, ob ich damit richtig liege oder nicht :)

      Welche Manga hast du dir denn bisher gekauft?

      Das mit der Dokomi ist wirklich sehr schade :/ Wie sieht es denn mit dem Japantag aus, oder ist Düsseldorf dafür zu weit weg von dir?
    • In einigen wenigen Manga-Threads kann ich möglicherweise auch was schreiben, ja, aber die Zahl der Manga, die ich gelesen habe, ist dann doch schon recht überschaubar.

      Gekauft habe ich Solanin, What a Wonderful World und Oyasumi Punpun - noch überschaubarer als das, was ich gelesen habe.
      Also wirklich nicht besonders viel.

      Es kann sein, dass ich auf dem Japantag sein werde. Allerdings in Begleitung - wir sind uns da aber noch nicht so ganz sicher.
    • Dann lasse ich dir doch auch direkt mal ein Herzlich Willkommen da ^^
      Bin zwar derzeit etwas stiller als zu Beginn, aber ich lass mich hier trotzdem sehr gerne blicken :D ! Sind alle sehr nett, solltest eigentlich keine Probleme haben, was Anschluss und Unterhaltung betrifft ;)
      MfG
      Etwas abwesend wegen Arbeit/Studium



      ~ * ~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~ * ~
      ~ * ~ Today Is Not Your Day ~ * ~
      ~ * ~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~ * ~
    Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung