Tag 4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke

"Weihnachtsmann,
      sag mir, wieso bist du so schlau,
      woher kennst du ganz genau
      den Weihnachtswunsch von jedem Kind?

Dass ich so gern ein Fahrrad möcht',
      gelbe Streifen wären mir recht
      und Speichen die wie silber sind. "
      (Weihnachtsmann & Co. KG Theme-Song)

Hallo ihr Lieben und herzlich willkommen bei Tag 4!!!!!
      Tja, liebe User. Heute reden wir, mal wieder, über Geschenkeeeeeeee. Ja, wer mag die nicht gerne? =D
      Doch anders als Fahrräder mit gelben Streifen, die ohne Zweifel auch ganz toll sind, freut man sich doch immer besonders über persönliche selbstgemachte Geschenke, oder? Finden wir schon! Und genau deswegen wollen wir euch heute ein paar Ideen vorstellen, die wir so dafür haben und möchten auch euch bitten, diese Liste sehr sehr gerne in den Kommentaren mit eigenen Ideen zu erweitern!

Also ich verschenke eigentlich sehr gerne selbstgemachtes, ein paar der Sachen stelle ich euch auch gerne vor, denn meine Freunde haben sich sehr gefreut und ich bin sicher, anderen würde es genau so gehen =3 Außerdem bin ich stolz auf diese Geschenke °^° *mich aufpluster*

Klingt viel doofer als es ist, ich versprechs! =3
      Sie sind sehr süß und dekorativ und man kann sie ganz einfach aber auch etwas aufwendiger machen.
      Was man dafür braucht und wie man es macht? Das zeige ich euch gerne =)

Ihr braucht:
      • 1 Klopapierrolle ohne das Papier (echt nicht schwer zu beschaffen, oder?
      • 1 Filzer der gut deckt
      Tja und das wäre schon mal die Minimal-Ausstattung!

So macht ihr eine süße kleine Eule:
      • ihr stellt die Rolle auf den Tisch und drückt bei der oberen Öffnung die gegenüberliegenden Seiten nach innen, ihr werdet bemerken, dass ganz von selber eine Rundung entsteht, das gehört so °^°
      • ihr malt mit dem Filzer Augen, Schnabel und Flügel auf und dürft gerne auch Muster, Federn und Farben mit einbauen, eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!
      Ihr braucht nicht einmal Kleber oder eine Schere, und wenn ihr es gerne minimalistisch habt auch keine große Anzahl an Farben =) Sehr praktisch wenn man wenig Geld oder Zeit hat, anderen aber dennoch eine Freude machen will =)
      Aber man kann das ganze natürlich auch aufwendiger gestalten, statt Filzer kann man Acrylfarben verwenden und mit Glitzer arbeiten. Man kann es auch mit verschiedenfarbiger Pappe bekleben oder die Eulen kleiner machen indem man unten ein bisschen was wegschneidet.
      Ihr seht: Klopapierrollen-Eulen sind vielseitig und können auch richtig hübsch sein! °^°

Jepp, ihr lest richtig: gehäkelte Kuscheltiere sind momentan ganz oben auf meiner Verschenk-Liste, tatsächlich gibt es sogar eine Warteliste an Leuten die noch was von mir bekommen =D
      Meine BF hat von mir einen gehäkelten, hellgrünen Bären mit Grummel-Gesicht (das war keine Absicht x.x) bekommen und war begeistert, meine anderen Freundinnen, auch ein paar aus dem CA, fanden das auch so niedlich, dass ich direkt einen Hasen gehäkelt habe und für eine andere BF von mir sogar süße kleine Eulchen und eine Maus.

Ich häkle vor allem sogenannte Amigurumi. Die sind sehr niedlich, können farblich beliebig abgewandelt werden und Anleitungen kann man sowohl kaufen als auch problemlos online finden. Außerdem sind sie auch für Anfänger wie mich recht einfach zu machen, Wolle kann man sich relativ beliebig aussuchen und das Füllmaterial ist eigentlich auch kein Problem =)

Das ist für all jene etwas, die gerne Handarbeit verrichten und etwas niedliches, einzigartiges, besonderes verschenken wollen. Es gibt ganz viele verschiedene Tierchen, die man häkeln kann, eine Freundin von mir hat sogar Entchen gehäkelt! =3
      Außerdem ist es mal etwas anderes als die durchaus zurecht beliebten gestrickten/gehäkelten Schals und Mützen =)

Ja, ich weiß, das ist absolut nichts neues, aber ich finde sowas echt toll!

Man nehme das ein oder andere Bild von sich und Freunden, packe es auf eine, gerne auch umrahmte, Unterlage, sortiere das ganze beliebig oder mit System, verziere es noch mit Kritzeleien, Sprüchen, Zitaten, Zeitungsausschnitten, Bildern, alles vielleicht noch farblich angepasst und schwupps:
      Man hat ein individuelles, sehr persönliches, oft auch lustiges, fast immer wirklich schönes Geschenk =3

Sowas macht sich gut in Selbstmach-Kalendern, auf Uhren (Ja, es gibt solche Sets zu kaufen, da kann man Uhren bemalen und bekleben und so), für Schreibtischunterlagen, als Poster oder eingerahmtes Bild aber auch in Fotoalben/-büchern o.ä. Es gibt viele Möglichkeiten diese Idee kreativ und neuartig umzusetzen =3

Wir hoffen für euch war vielleicht sogar eine Inspiration für dieses Weihnachten dabei und wir würden uns echt riiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeesig freuen, wenn ihr eure eigenen selbstgemachten Geschenke und Ideen dafür hier in den Kommentaren mitteilt und auch eure Meinung zu meinen Ideen interessieren uns brennend!

Liebe Grüße
      Eure Tsukino-Chan

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Tsukino-Chan ()

• Ich finde das sind echt tolle Ideen. Vor allem jetzt auch eine große Hilfe, wenn man nicht weis was man verschenken soll.

Also wir haben meiner Mutter auch mal eine Bildercollage geschenkt. Ich hab dazu och eine kleine Diashow/Slideshow mit ihrer Lieblingsmusik darunter. Das hat sie so sher gefreut, dass sie sogar weinen musste.

Hier kommt ihr zu"Nanas Wühltisch"
      Dort könnt ihr noch mehr Werke von mir anschauen <3

Hier kommt ihr zu uns in die "Die neuen Sternenkristalle"
      Wir freuen uns immer über neue Leute

[/tabmenu

• Ich finde die Ideen auch klasse und selbstgemachte Geschenke sind immer was besonderes und kommen vom Herzen :)

Ich hab mal meiner Familie eine selbstgemachte Backmischung und selbstgemachten Likör geschenkt. Das war aufwendig aber es haben sich alle darüber gefreut :) Und jetzt kann man sowas auch im Laden kaufen zum verschenken O.o
    Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung