Dragon Ball Super

    • Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dragon Ball Super

      Dragon Ball Super

      Dragon Ball Chou

      0 Kommentare

      Nachdem Majin Boo besiegt worden war, kehrte der Frieden auf der Erde wieder ein. Doch der Frieden sollte nicht von ewiger Dauer sein. Beerus, der Gott der Zerstörung, ist erwacht und zerstört einen Planeten nach dem anderen. In einer Prophezeihung wurde ihm vorausgesagt, dass er auf den legänderen Super Saiyajin Gott trifft. Prompt macht er sich auf den Weg in den nördlichen Kai, wo Meister Kaio lebt…
    • Die ersten 3 Episoden habe ich schon hinter mir und ich bin sichtlich begeistert :D Im Vergleich zu Dragonball GT ist GT echt nur Müll! Darum bin ich auch froh, dass Dragon Ball Super an Dragon Ball Z anknüpft und nichts mit Dragon Ball GT zu tun hat.

      Als ich mir die erste Folge angesehen habe, mit dem Opening, habe ich mich gleich 10 Jahre zurück versetzt gefühlt. Wie damals, saß ich vor jeder Folge und schaute gebannt mit. Dabei ist es mir egal gewesen, wie schrecklich die japanische Synchronisation ist. In mir kam der alte Dragon Ball Fan wieder heraus, der nach GT tief verschlossen war xD

      Stand: Episode 3
      Der neue Bösewicht, Beerus, ist richtig genial. Mir gefällt er charakterlich total und ich bin gespannt, wie es mit ihm weiter gehen wird. Ich wette, früher oder später wird zu einen wirklich sehr ernst zu nehmendem Wesen, denn zur Zeit wirkt er ziemlich kindisch, was ihn aber auch sehr sympatisch und witzig macht.

      Es war auch wieder schön anzusehen, wie die Charaktere charakterlich beibehalten wurden. Muten Roshi ist wie eh und jeh ein notgeiler alter Mann, Krillin ist immer noch mit C18 verheiratet und haben noch ihre Kinder, Son Goku hat Videl geheiratet. Son Goten und Trunks sind immer noch unzertrennlich und haben nur Blödsinn im Kopf :D <3 Und selbst ChiChi hat sich um keinen Milimeter geändert. Auch Son Goku und Vegeta sind wie eh und jeh. Und das finde ich so toll, weil man sich nicht auf veränderte Charaktere umstellen muss.

      Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Beerus weiter laufen wird :D Und ob Son Goku auf ihn bei Kaio treffen wird. Oder Son Goku verschwindet kurz vorher zu Bulmas Geburtstagsfeier :D Ich bin ja gespannt, welche der beiden Varianten erscheinen wird. Ich tendiere gefühlsmäßig eher dazu, dass er kurz vorher zu Bulma teleportiert xD
    • Ich hab nun ebenfalls die ersten 3 Folgen gesehen und bin so froh darüber das an DragonBall Z anschließt und somit 10000000x besser als der misslungene GT Teil.
      Bis jetzt finde ich die neue Staffel super gelungen und die Charaktere, wie schon erwähnt, auch alles beim alten blieb. Das einzige was ich nicht so gut finde ist die japan.Synchro,aber da kann man drüber stehen xD
      Kindheitserinnerungen werden geweckt *_* :thumbsup:
    • Ich zitiere mich mal selbst aus dem Dragonball Z-Thread:

      Newwalkfarmer schrieb:

      Dragonball Z bekommt eine Nachfolgeserie namens Dragonball Super und keinen juckts?

      Ich muss ehrlich gestehen, dass ich eigentlich nur den Manga mochte. Wenn jetzt aber in ca. 100 Folgen die Geschichte nach der Majin Buu- Saga weitererzählt wird (von Toriyama, also nicht so wie bei GT), dann muss ich ehrlich sagen, freue ich mich schon irgendwie drauf :D

      Das ganze wird wohl im Juli auf Fuji TV ausgestrahlt.


      Interessiert also doch welche hier ^__^
      Hört sich bisher so an, als würde das ganze auch ziemlich gut sein. Ich werde noch warten bis ich anfange mir das ganze anzugucken, da ich gerne viele Folgen am Stück durchsuchte, als eben häppchenweise, aber da ich bisher wirklich nur gutes gehört habe, ist meine Vorfreude nochmal etwas gestiegen *g*
      Ich bin ein Meister im Verstehen
      und ich nutz die schönsten Wörter
      Hör mir selbst am liebsten zu
      wenn ich stundenlang eröter´

      Hier die Krux in der Geschichte
      dieses mal hat's nichts gebracht
      denn der Sinn hat mich erschlagen
      umgedreht und Stumm gemacht

      "Treppenwitz"
    • Die 4. Folge war eine typische Dragon Ball Folge: Man ist gespannt was passiert und wie es weiter geht nach dem Ende von Folge 3 und wann geht es genau da weiter, wo es bei Folge 3 endete? Richtig! In den letzten 10 Sekunden xD Nervig finde ich das schon irgendwo, aber die ersten 20 Minuten konnte man sich auch ganz gut anschauen :3

      Stand: Folge 4
      Es war mal wieder toll zu sehen, dass die Dragonballs selbst immer noch ein großes Thema geblieben sind. Immerhin sind sie noch wertvoller als eine Villa, die C18 ja so gerne gewinnen möchte, auf Bulmas Party xD

      Es war aber auch schön Prinz Pilaw wieder zu sehen. Es ist ja jetzt die Frage, ob er irgendwie an die Dragonballs nun kommt oder nicht. Zumindest ist er mit seinen beiden Anhängern schon auf Bulmas Schiff und somit auch nicht mehr weit von den 7 Dragonballs ^^

      Aber Gott Beerus ist immer noch der Hammer *q* Boah, ich will die 5. Folge sehen *~*


      Stand: Folge 5
      Irgendwie ging die Folge richtig schnell rum und viel passiert ist ja auch nicht wirklich. Typische Dragonball Folge xD Aber es war zu erwarten, dass Beerus um vielfaches stärker ist als Son Goku. Dass Son Goku gegen ihn kämpfen wollte war klar. Immerhin möchte er der Stärkste werden.

      Und ein Wunder, dass Beerus den Planeten Kaios heil gelassen hat xD Jetztbleibt nur abzuwarten, was als nächstes geschieht.


      Episode 6
      War schon irgendwie klar, dass Boo sich mit Beerus anlegt, wenn es ums Essen geht. Ich kann Beerus aber verstehen, dass es ihn sauer macht, wenn man kein Respekt vor sein Gegenüber hat. Dass er alle seine Pudding-Gläser angelutscht hat, damit Beerus keinen bekommt, finde ich sehr kindisch. Klar, es passt zu Boo, seinem Charakter, aber trotzdem ~.~ Beerus wird mir immer sympatischer und das als Bösewicht. Das ist richtig unglaublich xD

      Ich denke aber nicht, dass es jetzt das Ende der Erde ist. Ich glaube, da wird noch irgendwas passieren, wo wieder ein Termin festgelegt wird, an dem Beerus gegen irgendwen kämpfen wird. Und bis dahin haben sie alle Zeit sich auf den Kampf vorzubereiten. Aber vielleicht irre ich mich auch. Trotzdem bin ich gespannt wie es weiter geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chiishi ()

    • In Episode 7 war ja nicht viel neues zu sehen, darum spoiler ich direkt mal Episode 8 :D

      Episode 8
      Am Ende der Episode 7 wurde Bulma von Beerus-Sama geohrfeigt. Dass Vegeta gleich so ausrastet, fand ich ja sehr süß. Immerhin hat er es auch geschafft Beerus-Sama auch zu treffen. Nur leider konnte er ihn auch nicht besiegen ^^" Wäre ja auch sehr verwunderlich xD

      Son-Goku kommt wie immer in letzter Sekunde und schafft es gerade so noch die Erde zu beschützen. Was genau er jetzt aber mit den Dragonballs vor hat, weiß ich nicht. Es gäbe da so einiges, was er machen könnte. Sheng Longs Kraft auf sich übertragen lassen, sich selbst zum Gott machen oder aber Beerus-Sama verschwinden zu lassen. Wobei ich glaube, dass letzteres ziemlich sinnlos ist. Aber die Idee, die Dragonballs, bzw Sheng Long um Hilfe zu bitten, ist keine schlechte Idee. Immerhin ist Sheng Long auch ein Gott. Mal sehen, was in der nächsten Folge passieren wird.


      Episode 9
      Die Episode war echt genial xD Ich konnt echt nicht mehr xD" Der große mächtige Shen Long hat schiss vor Beerus-Sama xD" Das war ja das erste Mal, dass der so schiss bekommen hat xD Es war ja auch richtig genial, wie er gesagt hat, dass man 5 reine Saiyajin-Herzen braucht, um denn Saiyajin-Gott zu beschwören. Hab mir auch gedacht, da müssten die auf ihren Planeten damals theoretisch viele Götter gehabt haben o.O" Es sei denn alle wussten nichts von der Legende! Und rein zufällig waren sie dan nauch noch 5. Hab mir auch gedacht "lol, was für ein Zufall" und als Whis sagte, sie brauchen ja eigentlich 6 Saiyajinns, damit der 6. zum Gott werden kann, dacht ich mir auch, dass er ja schon irgendwo recht hat. Als dann Videl sagte, sie ist schwanger, hab so lachen müssen, als sie dann alle wissen wollten, wann das Baby kommt, welchen Namen es haben wird und sich alles nur noch ums Baby drehte xD"

      Letztendlich wurde dann Son Goku zum Saiyajinn-Gott und ich muss ehrlich sagen, dass ihn die lila-rote Haare mal so gar nicht stehen xD" Mal schauen, ob seine Kräfte auch wirklich gestiegen sind und sich nicht nur sein Styling verändert hat :o


      Stand: Episode 14
      Mir kam der Kampf zwischen Beerus-Sama und Son Goku zwischendurch ganz schön langatmig vor ~.~ Aber es ist nunmal typisch Dragonball... Irgendwo war ich allerdings froh, dass der Kampf vorerst vorbei ist und die Erde heil geblieben ist, obwohl SOn Goku verloren hatte.

      Wirklich witzig finde ich, wie sich die beiden ähnlich sind :) Zwei erwachsene Kindsköpfe, die dem Ganzen viel Spaß mit sich gebracht haben. Für so einen langatmigen Kampf war das schon nicht schlecht gewählt.

      Jetzt bin ich aber wiklich gespannt, was als nächstes geschieht :o


      Episode 15
      Gott, ich weiß schon ,wieso ich Mr. Satan von Anfang an gehasst habe... Dass der auch immer so ein Glück haben muss -.-" Eigentlich hat er das gar nicht verdient <.<" Wenigstens behält er den Ruhm nicht für sich ganz allein, sondern gibt ein Anteil an Son Goku und seine Freunde, die das wirklich verdient hätten.

      Chichi ist aber auch mal echt genial. Hauptsache sie haben von Mr. Satan 10 Mio oder so geschenkt bekommen und Chichi hat gleich mal alles ausgegeben x.x Typisch Chichi xD"


      Stand: Folge 17
      In der 16. Folge hat man nun rausgefunden, dass Whis der Lehrer von Beerus-Sama ist. Ich hab mir ja schon gedacht, dass Whis große Kräte in sich trägt, aber dass er der Lehrer von Beerus ist, hat mich doch schon gewundert. Ich frage mich aber auch ernsthaft, was Whis im Schilde führt. Vegeta lehrt er scheinbar das Ki, aber er hat ihn nur als Schüler aufgenommen, mit der Voraussetzung, dass er ein Gott der Zerstörung wird. Ich bin ja echt gespannt, ob es darauf hinaus laufen wird, dass sich Vegeta und Son Goku wieder einmal gegenüber stehen und es dann wirklich um Leben und Tod gehen wird. Ich habe mich aber auch gewundert, dass Whis ohne Voraussetzungen Son Goku als Lehrling ausgenommen hast... Das ganze wird ja noch sehr interessant und spannend....


      Stand: Episode 19
      Omg omg omg omg omg D: Freezer ist wieder da!!! :o Aber eigentlich sollte es Son Goku doch dieses Mal leichter haben <.<" Es sei denn Freezer ist stärker geworden, aber wodurch? 8| Allein durch Rache geht ja schlecht... Und überhaupt, Zukunfts-Trunks hat ihn ja zerhackstückelt. Da muss Son Goku ja erst recht leichtes Spiel haben o.o Oder irre ich mich? o.o

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Chiishi ()

    Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung