[Forumspiel] Animewichteln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [Forumspiel] Animewichteln

Ihr braucht eine aktuelle Animeliste, ob ihr jetzt alle Anime hier aufschreibt oder eine Animeliste via MAL oder anisearch habt, ist euch selbst überlassen, Hauptsache es liegt eine vor. Diese Liste sollte auch für jeden zugänglich sein, also postet keine Animelisten, wo man sich erst anmelden muss, um überhaupt die Liste zu sehen. Ich würde euch MyAnimelist empfehlen, aber ihr könnt auch Screenshots oder eine Datei anhängen, Hauptsache es liegt eine vor.

Was ihr auch noch braucht ist Zeit und Aktivität. Dieses Spiel kann bis zu einen Monat lang dauern, also überdenkt nochmal eure Lage, falls ihr mitmachen wollt.

Phase 1: Anmeldung
    Ihr habt etwas mehr als 3 Wochen und zwar genau bis zum Freitag, den 13.02.2015 Zeit euch in diesem Thread zu melden, wenn ihr mitspielen möchtet.

Phase 2: Auslosung
    Ich weise jedem Mitspieler, verdeckt via Forenbenachrichtigung (PN), einen willkürlichen Partner zu, für welchen dieser einen Anime vorschlagen muss. Der Anime sollte sich dabei zum einen möglichst am Geschmack des Wichtelpartners orientieren und von diesem noch nicht vorher gesehen oder angefangen worden sein.

Ich versuche die Wichtelpartner so auszusuchen, dass nicht z.B. jemand der ein Genre total hasst, für jemanden einen Anime aussuchen muss, der dieses Genre am liebsten sieht.

Teilt mir bitte so schnell wie möglich (innerhalb von 3 Tagen) den Vorschlag für euren Wichtelpartner, ebenfalls verdeckt via Forenbenachrichtigung, mit, damit ich ihn anonym an diesen weitergeben kann. Ich trage den Anime zusätzlich in einer einsehbaren Liste ein, damit jeder sehen kann wer welchen Anime vorgeschlagen bekommen hat (nur nicht von wem). Schreibt auf keinen Fall euren Wichtelpartner direkt an, da dieser schließlich seinen Wichtelpartner am Ende selbst erraten soll und lasst euch nicht zu viel Zeit mit dem Aussuchen eines Animes, damit euer Wichtelpartner bald anfangen kann diesen zu sehen.

Phase 3 &4: Showtime/Anime gucken/Anime Review
    Diese Phase beginnt eigentlich schon unmittelbar nachdem der erste Spieler seinen Vorschlag erhalten hat und endet nach etwa 1,5 Monaten (!?), am Dienstag, den 31.03.2015. In dieser Phase schauen sich alle Wichtelspieler den ihnen vorgeschlagenen Anime an und schreiben eine nach eigenem Ermessen kurze oder lange Bewertung zu diesen Anime. Zudem sollte jeder am Ende der Bewertung raten, wen er als seinen Wichtelpartner vermutet.

Phase 4: Auflösung
    Die Wichtelpartner werden von mir öffentlich bekanntgegeben und das Spiel endet somit. Am Ende sollte jeder einen Anime gesehen haben, den er von sich aus sonst vielleicht gar nicht oder zumindest nicht so schnell gesehen hätte und hoffentlich auch etwas Spaß dabei gehabt haben.

Wer sich für des Animewichteln anmelden möchte, füllt dafür bitte folgenden Teilnehmerbogen aus und postet diesen hier:

Typ: [TV/OVA/ONA/Movie]
    Maximale Episodenzahl:
    Bevorzugte Genres:
    Hass-Genres:
    Notiz:
    Animeliste:

|MyAnimeList| DeviantART|
    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

KLICK-><-KLICK

• Auflösung

nach langem Warten folgt sie doch noch...

[table='3']
    Teilnehmer
    Anime der vorgeschlagen wurde für
    Wichtelpartner
    Higashi no Eden
    Venj98
    Koya
    Heroic Age
    Kuh-chan

Katanagatari
    Chiishi
    Chiishi
    Toradora
    Koya
    Venj98
    Alsnoah. Zero
    Kuh-chan

Hoffe es stimmt so

|MyAnimeList| DeviantART|
    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

KLICK-><-KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()

Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung