Citrus

• Manga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachdem Yuzu´s Mutter erneut geheiratet hat, wechselt Yuzu auf eine strenge und konservative Mädchenschule. So fällt ihr Plan, sich eine neuen Freund zu angeln, erstmal ins Wasser. Stattdessen gerät sie, an ihrem ersten Tag, an die Schulpräsidentin Mei. Diese weißt sie auch gleich zurecht, denn Yuzu´s Auftreten ist strikt gegen die Schulordnung. Am Abend stellt sich heraus, dass die…

|MyAnimeList| DeviantART|
      I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

KLICK-><-KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chiishi ()

• Band 1
      Ein Manga der im Moment ein bisschen "gehypt" wird wir ich finde. Als ob einige noch nie ein Yuri Manga gelesen hätten. Könnte dran liegen, dass man auf dem ersten Blick eher denken würde es sei ein Shojo Ai Manga wo eben die Jungs ein bisschen zu kurz kommen. Selbs die Väter sind auf Weltreise/verstorben, es gibt nur alte Herren oder die Typen sind hinterhältig. Damit wäre das Problem, warum es keine gut aussehenden Typen gib ja geklärt. - Sie sind weg, alt oder scheiße. Mädchenschule for tha win!!

Und da haben wir unser perfektes Gerüst eines solchen Manga geschaffen. Ich habe bis jetzt nur einen, anderen, Yuri/Shojo Ai Manga gelesen. Und ich muss sagen das mir die Geschichte von diesem hier wesentlich besser gefällt. Weil die Geschichte nicht so ernst und verbissen wirkt wie die des anderen Shojo Ai Manga. Yuzu lockert das ganze Geschehen gut auf und bringt einen, dass eine oder andere mal zum Grinsen. Zu mal ist sie dann das perfekte Gegenstück zu Mai ist, die sehr ernst und erwachsen wirkt aber innerlich doch sehr zerbrechlich ist.

Ich bin eigentlich nur froh, dass ich diesen Manga nicht mehr online lesen muss. Mit die einzige Motivation, mir diesen Manga zu holen im Moment. Sicherlich werden ein paar Stellen auftauchen die man sich gerne 2 mal anguckt und ein bisschen mehr nachte Haut wird sicherlich folgen.

I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

KLICK-><-KLICK

• Muss wirklich gestehen, gibt wenig gute Shôjo-Ai/Yuri Manga, die dann auch noch gut gezeichnet sind. Finde den Manga recht süß und ansprechend und kann mich Kandis in Punkto Grinsen nur anschließen. Die Charaktere sind recht gegensätzlich, was dem Ganzen einen gewissen Reiz gibt und das Ganze pusht. Mich würde es auch wirklich erfreuen, wenn es nicht ganz so im Shôjo-Ai Stil bleibt, auch wenn es gerade recht süß ist.

Spoiler anzeigen
      Was mich eher stört sind diese Quälgeister, die nach und nach kommen. War zwar irgendwie klar, dass hier "Konkurrenz" auftaucht, aber die nerven so >.> Wobei ich es doch mal wieder recht lustig finde, dass auf einen Schlag so viele Frauen auf einem Haufen gibt, die plötzlich Interesse an anderen Frauen zeigen xD
      MfG
      Etwas abwesend wegen Arbeit/Studium

~ * ~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~ * ~
      ~ * ~ Today Is Not Your Day ~ * ~
      ~ * ~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~ * ~
    • Citrus
      Ich fand den ersten Band ziemlich gut, auch wenn ich Mei bisher so gar nicht einschätzen kann, was sie für Yuzu empfindet, an manchen Stellen hatte ich gar das Gefühl, das sie ein bisschen Katz und Maus mit ihr spielt. Aber gegen Ende des ersten Bandes hin, war es für mich dann doch eher so, dass Mei einfach nicht aus sich rauskommen kann und Yuzu im Grunde sehr gerne hat.Also für mich ist es mein 2. Shoujo Ai und ich mag sie viel lieber als Shounen Ai xD Und ich bin mega gespannt wie es weiter geht C:
    • Also ich habe gestern im Manga Regal einen der Bände von Citrus herausstechen sehen... Da ich auf Romanzen stehe und auch nichts gegen Shojo Ai habe, hab ich ihn mir dann mitgenommen. Zuhause ist mir dann leider aufgefallen, dass es der 3 Band und nicht der 1 war. Aber sei es drum, ich hab ihn trotzdem gelesen und er gefällt mir wirklich gut. Ich find es ist eine wirklich süße Geschichte und jetzt möchte ich auch unbedingt Band 1 und Band 2 lesen. :)
    • Band 3
      Ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Titel weiter verfolgen soll oder nicht. Ich hoffe einfach, dass der Manga mit 8 oder 10 Bänden abgeschlossen ist. Was soll denn sonst noch groß passieren? Wir hatten Leute die den beiden im Weg stehen und ihre "Beziehung" zu einander korrumpierten. Wir hatten Weihnachten. Was noch fehlt ist das obligatorische Schulfest. Ich will damit nicht zu kritisch sein, aber was soll da noch groß kommen. Natürlich das große Final in dem die Beiden, Yuzu ind Mei, endlich ein richtiges Paar werden. Aber sonst!?

Ich bin also ein bisschen hin und her gerissen. Jetzt wo schon länger ein Anime zu Citrus angekündig wurde, werde ich wohl eher den Anime gucken. Natürlich halte ich den Manga im Auge. Und werde ihn dann doch noch zu Ende lesen. Aber im Moment finde ich andere Manga Titel interessanter.

KLICK-><-KLICK

Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung