Tokyo Ghoul

• Manga

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tokyo Ghoul

Tokyo Kushu, Toukyou Kushu, Toukyou Ghoul

0 Kommentare

Eigenartige Morde geschehen in Tokyo. Die Polizei hat Beweise das Ghoule für diese Morde verantwortlich sind. Die Freunde, Ken und Hide, sind der Meinung dass sich die Ghoule direkt unter den Menschen befinden. Deswegen ist auch noch keiner der Ghoule von der Polizei geschnappt worden. Doch niemand hätte gedacht das ihre Theorie gar nicht mal so weit hergeholt sein könnte. Denn wenige Tage später…

|MyAnimeList| DeviantART|
      I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

KLICK-><-KLICK

• Ich bin auf jeden Fall begeistert von dem Manga. Auch wenn ich mir den Manga erst gar nicht antun wollte, weil ich keine längeren Reihen mehr anfangen wollte. Aber da alle so vom Anime geschwärmt haben, aber auch gleichzeitig die Zensur bemängelt haben, habe ich mit dem Manga angefangen. Und gucke gleichzeitig/parallel dazu den Anime. Was im Moment quasi 1 Manga = 1 Folge Anime entspricht, aber wie das später aussieht weiß ich nicht....

Die Charaktere sind allesamt super, na ja bis auf Ken der ist mir doch etwas zu weinerlich. Schon klar, wer wäre in seiner Situation nicht auch so überfordert. Aber das zieht sich doch ein bisschen hin, er ist nun mal ein Ghoul und da gegen kann er jetzt nichts mehr machen. Ich hoffe das er später noch ein bisschen mehr bad ass wird! Tut ihm auch ganz gut, denke ich!
      Der Zeichenstil, ist auf jeden Fall was anderes und gefällt!!

Spoiler anzeigen
      Denn wenige Tage später läuft Ken einer Ghula mitten in den Arme. Noch gerade so dem Tod entkommen, wacht er im Krankenhaus auf und merkt wie etwas nicht mit ihm stimmt.

Es wird sogar noch besser in Band 4 wo man vermutet das dieser Vorfall kein Unfall gewesen sein soll, sondern das es jemand gezielt auf Liz abgesehen hatte. Sie sollte also sterben. Und da die Regenerationszeit viel zu langsam für diesen Unfall abläuft, konnte sie nur sterbe. Was ich recht interessant finde, weil direkt zu dieser These ein Charakter auftaucht der Liz nicht so gemocht hat wie es scheint. Aber auch gleich mit einer der Besten Charaktere wie ich finde, der Gourmet. Ein richtiger Arschloch Charakter der mal ordentlich Schwung in die Runde bringt!

Ghoul-Jäger
      Nur schade das der eine, Name vergessen ich meine aber den alten Typen von den Beiden, so schnell abtreten musste. Denn er hatte schon den richtigen Riecher, was die Ghoule angeht. Aber vielleicht wäre er später zu OP geworden, wenn er die Chance gehabt hätte mehr Ghoul Waffen zu sammeln, wer weiß. Aber wieder ein Charakter den ich recht interessant finde. Nur schade das er so schnell wie er auf getaucht ist wieder verschwinden musste. Ich weiß nicht wie es später sein wird.. Aber in Band 4 hört man von den Tauben erst mal nichts mehr, nur das der Freund von Ken jetzt auch langsam zum Hobby Detektiv wird.

I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

KLICK-><-KLICK

• Auch wenn ich so, für mich, eklige Animes/Mangas nicht so mag, wo der Hype grad überall zu spüren ist hab ich eben auch mal den ersten Band gelesen. Erinnert mich stark an Gantz, von den Szenen her (bestimmt wirds noch schlimmer >o<), aber hier werden, wie bei Attack on Titan, Menschen getötet und keine Aliens. Anscheinend kann ich mich mit sowas nicht so anfreunden. Die Geschichte ist interessant und gleichzeitig kommt sie mir nicht neu vor, warum weiß ich allerdings grad wirklich nicht. Ja, Ken ist echt weinerlich und das ist verständlich, aber ich hoff auch, dass er mehr bad ass wird. Der Zeichenstil passt zur Story, find ich. Werds mir in Maßen weiter antun, nachdem mir der Anime Pupa viel zu ekelhaft war. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Safir ()

• Das lustige ist, ich hab jetzt schon paar mal gelesen, das einige Ecchi Szenen erwartet haben. ich kann nicht verstehen wie man alleine vom Klappentext oder dem Cover auf sowas schließen kann. Ich bin der Meinung, dass Toyko Ghoul nie darauf abgezielt hatte je wirklich großes Ecchi-Szenen zuzeigen. Dafür ist die Story viel zu ernst und zu erwachsen, dass da jetzt auf einmal halbnackte Weiber durch die Bilder hüpfen würde den Bogen überspannen. Wenn das noch passieren sollte, kann ich diesen Manga nicht mehr ernst nehmen! Es wäre einfach zu schade drum!

KLICK-><-KLICK

• Ecchi-Szenen? oO
      Wieso das? Also davon ist nirgends die Rede und wie Du schon sagtest, auf dem Klappentext steht auch nichts, was darauf schließen ließe. Da wäre absolut absurd.

Bisher habe ich die Bände eins und zwei gelesen. Bis Band vier geht es in Deutschland ja bisher. Es sei denn der Fünfte kam zwischenzeitlich raus. Jedenfalls fand ich die Story bisher wirklich gelungen. Mir gefiel der Zeichenstil irgendwie sehr gut und ich kannte ein paar Charakter von Bildern aus dem Netz. Als ich den nun also las, war ich wirklich fasziniert! Ja, es ist blutig und nicht unbedingt etwas für zart Besaitete, aber auch nicht so schlimm, wie es Übelblatt zum Beispiel ist. Auch finde ich es sehr schön, dass Bezug auf "Die Verwandlung" von Franz Kafka genommen wird. Hatte ich noch nicht so oft, die Erfahrung, dass auf echte Schriftsteller Bezug genommen wird. Kann natürlich aber auch daran liegen, dass ich noch nicht so Unmengen an Manga gelesen habe und es mir daher nicht auffgefallen ist.

Ich für meinen Teil werde so schnell es geht die weiteren Bände besorgen und lesen. Hoffentlich bleibt die Story so spannend und mitreißend.

~
      しりたくない~

Friends are like boobs. Some are real, some are fake~

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe

• Die ersten zwei Bänder waren noch unterhaltsam und Spannend, der dritte Band fing dann an zu Schwächeln und Band vier, hat mir absolut nicht mehr gefallen.
      Langweilige, Unsympathische neu auftauchende Charaktere, vorhersehbare ebenfalls langweiliger story verlauf, der besonders auf Ende hin seinen absoluten Tiefpunkt erreichte.
      Zwar werde ich in Band fünf noch mal rein lesen, aber ich bin Froh das ich mir das Manga nicht geholt hab. Dem Anime, gebe ich momentan auch gar keine Chance. Die Serie hat sich für mich als Enttäuschend herausgestellt und wenn es mit fünf nicht wider besser wird, was ich irgendwie nicht glaube, dann werde ich der Serie gar keine Beachtung mehr Schenken. Da gibt es bessere Serien bzw. Mangas.
    • Band9

Kandiszucker schrieb:

Es wird sogar noch besser in Band 4 wo man vermutet das dieser Vorfall kein Unfall gewesen sein soll, sondern das es jemand gezielt auf Liz abgesehen hatte. Sie sollte also sterben
      Und endlich! Gegen Ende von Band 9 erfährt man endlich was mit der armen, kleine und super süßen Liz passiert ist. Sie wird Ausgeschlachtet, um neue Ghoule zu züchten/erschaffen. Bessere als die, die von der Natur hervorgebracht wurden? Will sich Herr Doktor eine eigenen Ghoul Armee zusammen stellen?

Ich muss sagen, auch wenn ich Liz nicht wirklich mochte. "Wegen ihrer speziellen Art" So tut sie mir in dem Fall, doch sehr leid. Ich weiß nicht in welcher "Beziehung" der Doktor und Liz standen, zumindest habe ich es nicht gelesen oder gekonnt überlesen. Entweder sie war Arschig zum Doktor oder sie standen sich doch viel näher als gedacht. Wo die Liebe eben hinfällt.

Bis jetzt scheint der Doktor aber nicht wirklich viel Erfolg zu haben. Die arme Liz ist zu einem Drittel schon "angefressen" und er hat es gerade mal geschafft 3 Halb-Ghoule zu erschaffen? Fusch am Bau, sage ich nur!

KLICK-><-KLICK

Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung