Sakasama no Patema

• Movie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sakasama no Patema

Sakasama no Patema

Sakasama no Patema Movie, Patema Inverted

0 Kommentare

Patema ist die Prinzessin eines Dorfes - ein Dorf in einer Welt, die vollständig unter der Erde liegt. Um sich dort fortbewegen zu können, haben die Menschheit hochkomplexe Tunnelsysteme errichtet. Obwohl sie eingeengt und in völliger Dunkelheit leben, können die Menschen mit Hilfe von Schutzkleidung trotzdem ein ruhiges und sorgenfreies Leben führen. Patema liebt es umherzuwandern und die…
      Jeden Monat ein 48-Stunden Premium+ Gästepass für Crunchyroll zu vergeben. (Einfach eine Nachricht schicken und nachfragen ob einer frei ist.)

aniSearch.de Profil

MyAnimeList.net Profil

.

Meine gesamte Liste

TV: 800, OVA: 163, Movies: 153, Spcl.: 90, Eps: 14513, Days: 238.18

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()

• Vorweg sei gesagt, dass man die 4teilige Einführung nicht sehen muss. Da hier es nochmals zu sehen ist.

Nun habe ich auch den Film gesehen und muss sagen mir gefiel der Film sehr gut mit der verdrehten Welten. Bin nur ein ein wenig vom Ende enttäuscht, da man nicht viel sieht, wie es weitergeht.
      Ansonsten schön gemachter Film mit einigen interessanten Wendungen.
      Jeden Monat ein 48-Stunden Premium+ Gästepass für Crunchyroll zu vergeben. (Einfach eine Nachricht schicken und nachfragen ob einer frei ist.)

aniSearch.de Profil

MyAnimeList.net Profil

.

Meine gesamte Liste

TV: 800, OVA: 163, Movies: 153, Spcl.: 90, Eps: 14513, Days: 238.18

• Hab den Film ebenfalls gesehen und war ehrlich gesagt begeistert. Das war ja mal eine ganz interessante Idee gewesen und die Umsetzung dessen hat wunderbar geklappt. Auch die Musik fand ich ziemlich stimmig :)
      Ich bin ein Meister im Verstehen
      und ich nutz die schönsten Wörter
      Hör mir selbst am liebsten zu
      wenn ich stundenlang eröter´

Hier die Krux in der Geschichte
      dieses mal hat's nichts gebracht
      denn der Sinn hat mich erschlagen
      umgedreht und Stumm gemacht

"Treppenwitz"
    • Den Anime fand ich ebenfalls sehr gut und auch sehr rührend. Die Idee mit der verdrehten Welt find ich auch sehr klasse.

Spoiler anzeigen
      Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es auch nicht nachempfinden kann wie es wäre in den Himmel zu fallen @.@ Wenn die ganze Welt durch ein gescheitertes Experiment umgedreht wird, sodass der Himmel unser Abgrund wäre, wäre das ziemlich bizarr :o Wir hätten 0 festen Boden. Allein die Vorstellung macht mir Angst, aber es wirklich nachempfinden kann ich nicht. Das muss bestimmt richtig schrecklich sein.

Amschlimmsten fand ich dass...

Spoiler anzeigen
      ... Lagos gestorben ist v.v Man hat eigentlich nur von "Erzählungen" von ihm erfahren, aber er schien ein wirklich guter Kerl gewesen zu sein; genauso wie Age's Vater. Diesen gemeinsamen Traum vom Verbinden beider Welten, wurde ja leider durchkreuzt, indem Izamura die beiden töten ließ. Auch als der Heißluftballon hoch stieg, worauf sich Age's Vater befand und er dann runter fiel, meinte mein Freund auch direkt:"Der wurd erschossen!" xD Dass er damit recht hatte, war ja ziemlich klar ^^ Aber traurig fand ich das ganze trotzdem v_v

Das Ende find ich eigentlich ganz nett. Ich find ein offenes Ende nicht immer schlecht und zu dem Anime passt es eigentlich ganz gut. Wer weiß, vielleicht machen sie daraus irgendwann noch eine Serie? :D
    Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung