Ame & Yuki: Die Wolfskinder

• Movie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ame & Yuki: Die Wolfskinder

Ame & Yuki: Die Wolfskinder

Ookami Kodomo no Ame to Yuki, Wolf Children

0 Kommentare

Die 19-jährige College-Studentin Hana verliebt sich in einen Werwolf und bekommt zwei Kinder mit ihm, Yuki und ihren jüngeren Bruder Ame. Nachdem der Vater plötzlich stirbt, muss Hana sich alleine um die Kinder kümmern, und beschließt, mit ihnen weitab hinaus aufs Land zu ziehen, wo die beiden frei und nach ihren Wünschen aufwachsen können.
      Jeden Monat ein 48-Stunden Premium+ Gästepass für Crunchyroll zu vergeben. (Einfach eine Nachricht schicken und nachfragen ob einer frei ist.)

aniSearch.de Profil

MyAnimeList.net Profil

.

Meine gesamte Liste

TV: 800, OVA: 163, Movies: 153, Spcl.: 90, Eps: 14513, Days: 238.18

• Ich persönlich LIEBE den Anime, da er sehr viele alltägliche Themen anspricht. Klar geht es im ersten Moment um die kleinen Geschwister Ame und Yuki, die dadurch dass sie halb Wolf sind sehr mit allem zu Kämpfen haben. Aber wenn man das mal überträgt, geht es einfach nur um Menschen, die anders sind.
      Ame und Yuki sind sehr süss und während sich der kleine Ame an das Leben als Wolf gewöhnt, möchte Yuki einfach nur ein normales menschliches Leben führen. Dabei sieht es am Anfang des Filmes ganz anders aus.
      Es geht um den Verlust den Hana zu ertragen hat und darum, dass sie stark sein muss für ihre Kinder. Es geht auch darum, dass Geschwister sich sehr gegensetzlich entwickeln können... Aber egal was kommt... Familie bleibt Familie.
      Der Film ist wirklich sehr schön umgesetzt worden und lohnt sich auf alle Fälle.

Das schönste Lächeln haben die, die am meisten gelitten haben!
      Menschen die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt!

• Ich finde dieser Film ist sehr schön gemacht aber auch zum teil traurig. Obwohl ich keine traurigen Filme mag, hat dieser mir sehr gefallen. Auch die Charaktere waren großartig. Vor allem finde ich die kleinen Wolfskinder süß.
      Auch das Ende des Filmes finde ich schön. Das Ende ist etwas überraschend, da es überhaupt nicht so kommt, wie man es ganz am Anfang erwartet hätte. Aber dennoch ist es wie gesagt ein schönes Ende.

Hier kommt ihr zu"Nanas Wühltisch"
      Dort könnt ihr noch mehr Werke von mir anschauen <3

Hier kommt ihr zu uns in die "Die neuen Sternenkristalle"
      Wir freuen uns immer über neue Leute

[/tabmenu

• Ich wollte schon früher schreiben aber komme erst jetzt dazu:

ICH LIEBE DIESEN FILM
      Ich hab ja zuerst den Manga gelesen und war deswegen sehr gespannt wie der Film wohl sein wird.
      Was soll ich sagen? Er hält sich erstaunlich gut an den Manga, mir fällt spontan eig nicht wirklich was ein was iwie auffällig ausgelassen oder dazu gedichtet worden wäre.

Eig bin ich auch kein großer Drama-Fan aber ich hatte mich sofort in den süßen Manga verliebt und auch im Anime ist sehr viel Emotion drinnen die einen einfach mitreißt. Man kann sich den schönen aber auch den traurigen Momenten nicht entziehen.

Hinzu kommt der angenehme Zeichenstil: Schlicht -aber nicht ZU schlicht- und nicht zu voll, sehr realistisch und schön. Man schaut sich die Figuren einfach gerne an =3 (zumindest tue ich des)

Und natürlich ist auch die Story (der Haupt-Plus-Punkt) seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr ansprechend (für mich): Ein wenig Fantasy aber viele reale Probleme und Situationen die auf kreative Art und Weise verknüpft werden und so die Frage aufwerfen: "Könnte mein Nachbar nicht auch ein Wolfsmensch sein?", ohne dass es lächerlich wirkt.

Hilfreich ist hier vermutlich die ausführliche Darstellung der Charaktere, die (jeder für sich) ganz bestimmte Eigenschaften aufweisen können und somit auch sehr realistisch sind. So sind Ame und Yuki beide für sich sehr stur aber jeweils auf ganz unterschiedliche Art und Weise, wie es bei Geschwistern nun mal oft der Fall ist =D

Eine ganz klare Empfehlung für jeden, der sich mal etwas bewegendes anschaun will und auch für die, die es nicht wollen: Reinschaun lohnt sich!

Hier könnt ihr Meine bearbeiteten Sets begutachten, manche sind mit meinen Gedichten (siehe Tab 2) versehen
      Und hier natürlich noch das Feedback

Hier geht es zu meinen Gedichten :)
      Und natürlich das zugehörige Feedbackthema

• dieser.film.ist.WUNDERSCHÖN.

Die beiden Kinder sind echt verdammt schnuckelig, in die muss man sich ja einfach verlieben! Und die Mum ist so unheimlich nett, total chaotisch aber kriegt dennoch immer alles hin, echt grossartig :D
      Der Zeichenstil war auch meiner meinung nach sehr ansprechend, und man konnte ihn besonders bei den Naturszenen sehr geniesen *.*
      (Also selbst wenn man die Story nicht mag, sollte man sich den film allein deswegen ansehen haha)

Meiner Meinung nach gibt es auch einen tieferen sinn, ich meine haben wir nicht alle einen wolf in uns? *drama*

• Meiner Meinung nach gibt es auch einen tieferen sinn, ich meine haben wir nicht alle einen wolf in uns? *drama*

Wenn du so willst. XD
      Aber für mich steckt hier der tiefere Sinn mal wieder darin, das in den modernen Zeiten es keinen Platz mehr für Mythen gibt, deswegen sind die Wolfsmenschen auch so gut wie ausgestorben.
      Das die Natur sich immer weiter zurückzieht, so wie Ame, mal ehrlich, er hätte doch ruhig weiterhin auch zuhause sein können und sich um den Wald kümmern, oder?
      Warum muss man sich eigentlich überhaupt für eine Seite entscheiden? Das verstehe ich immer noch nicht. Das ist so, als könnte man sich nur für die Karriere oder das Leben entscheiden und es gäbe keinen Mittelweg. Das hat mich ja ein bisschen traurig gestimmt.
    • Hallo o~o
      Ich fand den Film einfach nur so schön o~o... Und selbst meine Eltern, die eigentlich solche Filme nicht gucken, fanden ihn einfach nur toll :3
      Ich könnte Ame & Yuki einfach immer und immer wieder angucken, einfach weil die Handlung so süß und berührend ist v~v <3
      Die Charaktere wurden einem einfach auf den ersten Blick total sympathisch und man hätte sich einfach nur gewünscht zu dieser Familie zu gehören *~~*
      Vom Ende des Films war ich total überrascht v~v... Ich hätte nicht gedacht das es so kommen würde v~v
      Ich würde den Film jedem empfehlen der sich nicht vor Traurigen Filmen scheut o~o... !

Liebe Grüß´chen :3
    • Ja, ich gebe einigen Recht, ich finde auch das man viel interpretieren kann. Das es keinen Platz mehr gibt für Mythen mag stimmen, aber genau so wie die Selbstentfaltung. Wer bin ich wirklich? Die Indentitätsfrage und Geschwisterrivalität kam deutlich zum Vorschein,wie ich fand. Auch das heutige Problem bzw. Thematik alleinerziehende Mütter. Und genau das hat mich zum Ende auch etwas traurig gestimmt.
      Auch wenn ich den Manga schon habe, kam die Emotionen im Anime nochmal etwas deutlicher zum Vorschein. Ich finde diese Kurzserie/Film einfach nur niedlich sowie auch etwas traurig. Nicht nur durch den sanften Zeichenstil,sondern auch durch die Charakterentwicklung.

:)
    • Habe den Film dank des Streams nun auch geguckt(leider 2x mal bei mir hängengeblieben, weshalb ich dadurch etwas aus der Geschichte gerissen wurde) und kann dann ja jetzt anfangen den Anime zerreißen:

Spoiler anzeigen
      Nein Quatsch ^^ Der Film war wirklich super. Ich würde sogar so weit gehen, dass es mein persönlicher Highlight-Anime in diesem Jahr gewesen ist. Eine total schöne Geschichte, wo die Charaktere sehr gut ausgearbeitet worden sind.
      Irgendjemand hier hat geschrieben, dass man nicht verstehen kann, wieso man sich entscheiden muss für eine Seite. Ich finde aber gar nicht, dass der Film so eine Aussage getroffen hat, denn schließlich lebte der Vater ja beide Seiten aus und auch Yuki hat im Endeffekt kein Geheimnis daraus gemacht(zumindest nicht bei Leuten, die Ihr wichtig sind). Das Ame sich gänzlich von den Menschen abwendet wurde im Prinzip auch sehr gut erklärt. Er ist ja nie wirklich "warm" geworden mit den Menschen/dem Umfeld. Warum sollte er beides ausleben wollen, wenn Ihm die Menschliche Möglichkeit nichts bietet/bedeutet? Möchte nicht wissen, wie viele Menschen sich so entscheiden würden, wenn Sie es denn nur könnten ;)
      Ich hätte es allerdings interessant gefunden zu erfahren, was die Dorfbewohner dazu sagen, dass der Junge plötzlich verschwunden ist und dafür nun ein einzelner Wolf in den Bergen lebt ^__^". Auch hätte ich gerne mehr über den 90jährigen Opi erfahren.
      Wie gesagt, ein top Film. Vielen Dank für diesen Anime-Tipp
      Ich bin ein Meister im Verstehen
      und ich nutz die schönsten Wörter
      Hör mir selbst am liebsten zu
      wenn ich stundenlang eröter´

Hier die Krux in der Geschichte
      dieses mal hat's nichts gebracht
      denn der Sinn hat mich erschlagen
      umgedreht und Stumm gemacht

"Treppenwitz"
    • Der Anime war wirklich sehr süß und hat eine recht tiefe traurige Seite, auch wenn einige Szenen ganz lustig und knuffig waren. Ich kann eigentlich gar nichts an dem Anime aussetzen, aber ein zweites Mal kann ich mir den Anime auch nicht ansehen. Mir sind zu viele Szenen zu lang gezogen worden und andere kamen viel zu kurz. Ich hätte zum Beispiel gerne mehr über den Vater der Kinder erfahren. Auch der alte Knacker, der Hana beim Acker geholfen hatte, kam für mich zu knapp als "wichtiger" Nebencharakter.

An sich ist der Film aber eine wirklich nette Geschichte :)
    Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung