Touhou

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, ich dachte das wohl mal ganz sinnvoll wäre dieses Thema zu erstellen, schließlich kennt fast jeder Touhou und wen es nur von den unzähligen Fanarts ist.

Das Spiel ansich ist allerdings auch nicht zu verachten, ich habe vor kurzen begonnen die Spiele 6, 8, 9, 10 zu spielen. Die ersten fünf sind so alt das sie mein PC gar nicht abspielen, aber macht nichts, das sechste gilt eh als das beste.
      Insgesamt gibt es 12 Spiele, das 13 ist in Arbeit.

Hier mal ein paar Informationen über Touhou(auch Project Shrine Maiden):
      Die ersten Spiele waren ein EinMannProjekt von ZUN und dieser arbeitet seit 2002 zusammen mit Team Shanghai Alice. Anfangs erschienen die ersten 5 Spiele nur für den PC-98.
      Es ist ein Shooter mit 2D-Figuren in 3D-Hintergrund, das aber eigentlich Herausragende sind die Storys und die Charakter, die alle weiblich sind.
      Auch die Musik von Touhou ist sehr beliebt und besteht meist aus Klavier und Trompeten und Synthesieser.
      Das Gameplay klingt anfangs recht langweilig ist aber ziemlich ausgetüftelt, mit Hilfe von Spellcards und anderen kann man unterschiedliche Angriffstechnicken anwenden. Zudem gibt es unterschiedliche Level: Leicht, Normal, Schwer und Lunatic.
      Wen man möchte kann man auch das bereits gespielte Spiel speichern und noch einmal ansehen und Screenshots machen.
      Beliebt würde Touhou auch durch die Mengen an Fanarts die dazu gemacht wurden, die Musik, die Doujinshi und alles andere mögliche was die Fans sich dazu ausgedacht haben.

1.TH01 東方靈異伝 (Touhou Rei'iden) ~ The Highly Responsive To Prayers (1996)
      2.TH02 東方封魔録 (Touhou Fuumaroku) ~ The Story of Eastern Wonderland (1997, Comiket 52)
      3.TH03 東方夢時空 (Touhou Yumejikuu) ~ Phantasmagoria of Dim.Dream (1997, Comiket 53)
      4.TH04 東方幻想郷 (Touhou Gensoukyou) ~ Lotus Land Story (1998, Comiket 54
      5.TH05 東方怪綺談 (Touhou Kaikidan) ~ Mystic Square (1998, Comiket 55)
      6.TH06 東方紅魔郷 (Touhou Koumakyou) ~ The Embodiment of Scarlet Devil (2002, Comiket 62)
      7.TH07 東方妖々夢 (Touhou Youyoumu) ~ Perfect Cherry Blossom (2003, Comiket 64)
      8.TH07.5 東方萃夢想 (Touhou Suimusou) ~ Immaterial and Missing Power (2004, Comiket 67)
      9.TH08 東方永夜抄 (Touhou Eiyashou) ~ Imperishable Night (2004, Comiket 66)
      10.TH09 東方花映塚 (Touhou Kaeidzuka) ~ Phantasmagoria of Flower View (2005, Comiket 68)
      11.TH09.5 東方文花帖 (Touhou Bunkachou) ~ Shoot the Bullet (2005, Comiket 69)
      12.TH10 東方風神録 (Touhou Fuujinroku) ~ Mountain of Faith (2008, Comiket 72)
      13.TH10.5 東方緋想天 (Touhou Hisouten) ~ Scarlet Weather Rhapsody (2008, Reitaisai 5)
      14.TH11 東方地霊殿 (Touhou Chireiden) ~ Subterranean Animism (2008, Comiket 74)
      15.TH12 東方星蓮船 (Touhou Seirensen) ~ Undefined Fantastic Object (2009, Comiket 76)
      16.TH12.3 東方非想天則 (Touhou Hisoutensoku) ~ 超弩級ギニョルの謎を追え (2009, Comiket 76)
      17.TH12.5  ダブルスポイラー ~ 東方文花帖 (Double Spoiler) (2010, Reitaisai 7)
      18.TH12.8  妖精大戦争 ~ 東方三月精 (Great Fairy Wars) (2010, Comiket 78)

Der Ort des Geschehens:
      Gensokyo oder auch das Land der Fantasie oder Illusionen, hier finden alle Geschichten statt. Gensokyo wurde vor langer Zeit von der eigentlichen Welt abgeschotten und wird von allerlei Yokai und anderen Lebewesen bewohnt. Die Grenze zur anderen Welt wird bewacht von den Hakurei Schrein, wo auch unsere Hauptcharakterin Reimu Hakurei herkommt.

Eine Liste der Charakter und wo sie auftreten:

Hölle (Hell)
      Parsee Mizuhashi

Koishi Komeiji und Satori Komeiji

Yuugi Hoshiguma

Yamame Kurodani

Rin Kaebyou

Utsuho Reiuji

Shikieiki Yamaxanadu

Der Bambuswald der Verlorenen (Bamboo Forest of the Lost)
      Fujiwara no Mokou

Reisen Udongein Inaba,Tewi Inaba, Kaguya Houraisan und Eirin Yagokoro

Sanae Kochiya

Suwako Moriya

Wald der Magie (Forest of Magic)
      Kirisame Marisa

Alice Margatroid

Luna Child, Sunny Milk, Star Sapphire

Das Nirgendsland (The Netherworld)
      Yuyuko Saigyouji und Youmu Konpaku

Das Menschendorf (Human Village)
      Keine Kamishirasawa

Hieda no Akyu

Mystia Lorelei

Nebelsee (Misty Lake)
      Cirno

Daijousei

Remilia Scarlet, Flandre Scarlet, Hong Meiling, Patchouli Knowledge und Sakuya Izayoi

Das Schiff Palanquin (Palaquin Ship)
      Minamitsu Murasa

Nue Houjuu

Yoshika Miyako

Byakuren Hijiri

Ichirin Kumoi

Kyouko Kasodani

Nazrin

Shou Toramaru

Poltergeistanwesen (Poltergeist Mansion)
      Lunasa Prismriver, Lyrica Prismriver und Merlin Prismriver

Dämonenberg (Youkai Mountain)
      Nitori Kawashiro

Aya Shameimaru und Hatate Himekaidou

Momiji Inubashiri

Minoriko Aki und Shizuha Aki

Kanako Yasaka

Hina Kagiyama

Die Hakurei Grenze (Hakurei Border)
      Ran Yakumo und Yukari Yakumo

Chen

Fluss Sanzu (Sanzu River)
      Komachi Onozuka

Der Himmel von Gensokyo
      Iku Nagae

Kogasa Tatara

Die andere Welt
      Renko Usami und Maribel Han

Himmel(Heaven)
      Tenshi Hinanawi

Andere
      Letty Whiterock

Medicine Melancholy

Wriggle Nightbug

Suika Ibuki

Rumia

Wer noch mehr über Touhou wissen will, hier die Quellen:
      touhou.wikia.com/wiki/Touhou_Wiki
      de.touhou.wikia.com/wiki/Touhou_Wiki

Meine eigene Meinung zu Touhou:
      Touhou ist ein ziemlich unterhaltsames Spiel, was man zuerst nicht wirklich erwartet aufgrund der doch etwas miesen Grafik der älteren Spiele und en langweilig klingenden Gameplay. Trotzdem ist man von der ersten Sekunde an gefesselt, alles ist bunt und man muss ständig irgendetwas ausweichen, etwas treffen, fangen oder was weis ich! Auch ist es ziemlich schwierig, na ja ich bin auch sehr, sehr schlecht in Shootern, aber ich habe drei Wochen gebraucht und das sechste Spiel in Easy-Mode zu schaffen und habe es bis jetzt nicht geschafft es in Normal-Mode zu schaffen… Aber das eigendlich beste am Spiel sind die Charakterdesings, ich habe eine große Schwäche für gute Charakter, vor allem wen es um Youkai und japanische Mythologie geht. Am besten zum Kämpfen finde ich Kazami und Izayoi, die haben einfach coole Angriffe! Wer schießt den nicht gern mit Blumen? Die Storys sind auch gut, soweit ich das beurteilen kann, da ich nur zwei mit englischer Übersetzung habe. Mir persönlich gefällt das neunte Spiel, Imperishable Night, am besten, viele Unterschiedliche Charakter zum spielen und das Niveau ist so das ich es auch noch schaffe mal was durch zu spielen. Ansonsten mag ich auch gerne das achte, Imperishable Night, mit den Gruppen und den Wechsel von Menschen zu Youkai.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nagisa Sayo ()

• Oh das Thema ist ja mal besser als meines von damals ^^.

den verschiebe ich mal mein altes ins Archive^^.

Finde dies spiele reihe auch sehr interessant aber irgendwie bin ich zurzeit eingerostet was die Reaktion angeht.
      Aber unterhaltsam ist es allemal.

Und danke für die 2Info Seiten wo man die Demos unter anderem auch besorgen kann. (sofern welche vorhanden sind ^^)
      Jeden Monat ein 48-Stunden Premium+ Gästepass für Crunchyroll zu vergeben. (Einfach eine Nachricht schicken und nachfragen ob einer frei ist.)

aniSearch.de Profil

MyAnimeList.net Profil

.

Meine gesamte Liste

TV: 800, OVA: 163, Movies: 153, Spcl.: 90, Eps: 14513, Days: 238.18

• Leider ist es mir zwar noch nicht gelungen das Spiel richtig zu installieren,bzw. die Steurung hapert noch ein bisschen,aber ich bin trotzdem begeistert.Neben dem Spiel gibt es ja noch die unterschiedlichen Arbeiten der Fans zu bestaunen,wie Marisa stole the precious thing oder Bad apple.
      @Keiko-sama:
      Habich mich verzählt oder besteht das Vid insgesamt nur aus ca. 35 Äpfeln ?

• Hi,
      Du hast das Spiel Touhou Sky Arena vergessen :)
      Und bzgl den Spielen 1-5 brauchst du einen Emulator, dann funktioniert es auch unter Windows 7.
      Bin ein grosser Fan der Reihe und habe gestaunt als ein paar Frauen auf der Gamescom genauso wie Reimu etc ausgesehen haben. Cosplay FTW!
      Gruss
      Mit Signaturen ist es wie mit Frauen: Hat man keine > will man eine. Hat man eine > will man eine andere.
    • Hi, also ich hab Touhou schon sehr viel gespielt, kam da allerdings noch nicht wirklich über clears auf normal hinaus, die extra stages hab ich sogar noch nie geschafft, die gehen halt echt schon extrem lang (ich glaube etwa 15 Minuten), und ich kann mich einfach nicht so lange konzentrieren :D
      Würde das aber gerne mal schaffen, und auch mal ein Spiel auf lunatic durchspielen, ich bin nur immer zu beschäftigt und vergesse öfter zu spielen, damit ich mal gut werde xD

Am liebsten mag ich auch Imperishable Night, Perfect Cherry Blossom und Mountain of Faith (Top 3 undso)... Aber eigentlich sind alle Spiele toll. Dieses Jahr kam der 16 Teil raus, den mochte ich von den neueren Spielen mit am liebsten.

Ansonsten fühle ich mich in dem Fandom auch sehr wohl, liebe die Musik, das ganze Fanart und Merch... Aber ich bin da jetzt auch nicht so ein mega Nerd, ich glaub die meisten richtigen Fans kennen sich damit besser als ich aus xD
    Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung