Wer macht alles Cosplay? :D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer macht alles Cosplay? :D

Hi Leute wollte mal wissen wer alles hier so in Cafe Anime Cosplay macht und wenn ja welches ihr als aller erstes gecosplayt habt oder wenn noch nicht welche ihr cosplayn wollt. Ich selber will jetzt auch mit Cosplay anfangen und das erste was ich cosplayn werd ist Itachi *-*. Ich wollte schon vor einigen Jahren Cosplay machen durfte aber nicht.

Ich würde gerne von euch wissen wer alles Cosplay macht und wem ihr alles überhaupt schon alles gecosplayt habt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()

• naja ich habe mal archer gecosplayt werden die wenigsten kennen ist ein charackter aus fate/stay night
      war aber nur für 2 stunden weil mirn kumpel das kostüm übergeholfen hat :D
      also meine erfahrung ist nicht so groß:D

wo willst du den cosplayn?
      Endlich! Die 3. Staffel von The Melancholy of Haruhi Suzumiya ist da. Hier für Infos klicken.
    • Wo ich cosplayn will? ?(

Ich Wohne ja in Berlin und ähh ja o.o ich fange ja jetzt bald erst an wenn ich alles da hab was ich für Itachi brauch, ich würde dann erstmal zu Hause cosplayn und dann später sogar auf Cosplay Cons *-*

und wo hast du gecosplayt?
    • in berlin gibts ziemlich wenig iwie

ich habe bisher nur den japan tag hier in berline bemerkt(war ne eher kleine veranstaltung)

ich persönlich habe auf der buchmesse in leipzig gecosplayt das war 2008 oder so kp XD (naja 2 stunden lang)
      auf der connichi die glaube ich in kassel stattfindet ist auch immer schwer was los
      aber interessanter weise habe ich auf der gamescom in köln auch ein paar cosplayer gesehen z.B. ist da ein nachtara rumgelaufen und dann gabs noch ein großes cosplay com final fantasy

was eigentlich immer ganz gut funktioniert ist sich in foren vorher zu erkundigen ob noch andere cosplayer zu den messen gehen wenn ja wann und ob man sich evtl treffen will

es gibt auch viele gruppencosplays d.h. viele verkleiden sich zu einem anime z.B. versucht man die strohhutbande (onepiece) zusammenzubekommen oder das team 7(naruto)

ich denke mal auch aus dem c-a werden viele nach nächstes jahr nach kassel kommen^^
      Endlich! Die 3. Staffel von The Melancholy of Haruhi Suzumiya ist da. Hier für Infos klicken.
    • Also ich hab bisher noch nie gecosplayt, aber ich möchte das unbedingt mal machen!
      Ich weiß aber auch nicht so genau wo man da hin geht... Kassel hab ich schon einpaar mal gehört, oder der japan-tag in bonn... ich hab ne freundin die mit mir dahin gehen würde und ich denke ich höre mich einfach noch was um (internet, andere Foren) und entscheide dann wo ich mitmache.
      Ich hab auch mit meinem Kostüm noch nicht angefangen...

• Also ich wollte mal ein Costplay von Sasuke machen aber bin noch nicht sehr weit gekommen.
      Bisher hab ich sein Schwert, die Hose und die Armschienen selbst gemacht.

Naja denn rest krieg ich auch noch hin.

Vampire

Das Leben ihrer ist nicht
      bestimmt auf unsere Zeit,
      sondern gebannt in die Ewigkeit

Sie sind die wandernden Sterne der Nacht,
      immer auf Unsterblichkeit bedacht

Ihnen dürstet es nicht nach Wasser
      wie den Gestalten des Lichts

Sie sehnen sich nach Blut
      und begeben sich dafür in das Nichts,
      ihr eiskaltes Herz dabei zerbricht

Der Vollmond bewacht sie,
      wie sie sehnen nach Liebe und Licht

Doch das ist ihnen nicht vergöhnt
      so dass sie weiter mit tränenden
      Herzen die Nacht durchschreiten

Und hoffen der Tag möge
      der Nacht ein Ende bereiten.

• Also bis jetzt habe ich noch nie gecosplayed. (Wie schreibt man das überhaupt?? xD)
      Da ich aber jetzt studiere und relativ nah an Österreich bin und im Studium auch schon ein paar Animefreaks kennengelernt hab und die nächsten Jahr zu einer Convention fahren wollen, hab ich mir auch überlegt, ob ich nicht mal cosplayen will. An sich ist es ja wirklich amüsant und interessant. Einziges Problem ist einfach, wenn man sich die Sachen nicht selber näht oder vereinzelt kaufen kann, wird's ziemlich teuer!
      Hmm... Was will ich cosplayen... Ehrlich gesagt... Keine Ahnung! Einfach nur ein Statisten-Schulmädchen oder so. :D
    • Lol blackii genialer grund um zu cosplayen..:XD:
      Ich persönlich hab noch nie gecosplayed (&uruki ich glaube..man schreibts so XD). Es interessiert mich schon aber wäre wahrscheinlich nicht so meins, mich zu verkleiden & evtl fotos zu machen. Neiin das mag ich nicht <: Aber ich bewundere es wenn leute sich das kostüm selbst nähen (das ist wirklich viel arbeit x: ). Dennoch find ich toll wie realitätsgetreu manche cosplays ausschauen & wie schön sie sein können. Außerdem sehen manche darin so so so..süß aus *__*
    • Also ich wollte schon ziemlich lange cosplayen, hab aber erst vor kurzem angefangen (wurde auch zeit :D). Mein erstes und bisher einziges Cosplay ist L aus Death Note, allerdings hab ich's nicht selber gemacht, da ich zu dem Zeitpunkt noch nicht im Besitz einer Nähmaschine war, was sich aber vor Kurzem geändert hat. :) Als nächstes will ich mich dann an Tinkerbell rantrauen, mal schauen ob das was wird. Ich hab jetzt schon Bammel vor den Flügeln. ;D
      Aber ich kenn leider so gut wie niemanden aus meiner Umgebung der auch cosplayt, geht euch das genauso? ;( Ich seh nämlich immer so viele tolle Partner-Cosplays, und da denk ich mir immer nur "ich will auch!!" ;D
    • hmmm ich habe schon gecosplayt aber ich sage jetzt wo oder in welcher situation das war. aber es hat ein heiden spaß gemacht. kann ich nur jeden empfählen. aber ich bin da keiner bekannten anime Charakter gegangen. ich finde das man sich auch eigene sachen ausdenken kann oder nicht???^^ aber einfach nur geil
    • @Kureiji Also ich hab in diesem Frühling angefangen, bin also noch nicht allzu lange dabei <:
      Wenn dich das so interessiert, fang doch mal an :) Vielleicht suchst du dir erst mal einen Chara aus der nicht ein zu kompliziertes Cos hat, damit du erstmal klein anfangen kannst. Ich hab ja auch mit L (seeehr simpel ;D) angefangen, was sehr zu empfehlen ist. :)
    Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung