Was ist eine Lolita?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mmmmh, auf mich wirkt das ganze eher wie ein Unterbereich der Gothic-Szene, wenn ich ehrlich bin.... :rolleyes:
      Belgien und Niederlande passen ja ganz gut in den Rahmen mit hinhein, immerhin ist die Gothic-Community in diesen Länder scheinbar auch besonders groß.
      Ich würde auch nicht zwingend sagen, das sie viel mit Lolis gemeinsam haben, dafür wirken sie einfach zu erwachsen und damenhaft.
      Wobei ich mich natürlich auch frage, wieviel sie eigentilch wirklich mit Manga & Anime am Hut, oder Schleifchen, haben.
      Laut "Dunkelsüß" haben sie 750 Mitglieder.... Natürlich war ich auf ihrer Seite :whistling: oder habe es zuminderst versucht, die ist nur gerade überlastet wg. eben dieser Fernsehsendung... :rolleyes:
      Aber ich denke wirklich, den Mädels geht es in erster Linie um Fashion, nicht umsonst haben die auf ihrer Seite Vivienne Westwood (Granny of Punk) & Viktor & Rolf als Schlagwörter :D .
      Mir persönlich wäre der Style einfach zu aufwendig, außerdem bin ich eher für einen "Clean Look" ohne Schnickschnack, sonst komm ich ja gar nicht mehr aus dem Badezimmer heraus!
      Schade nur, das man die Jungs nicht dazu gesehen hat, ich hätte so gerne einen Kerl in so einem Outfit gesehen. 8o
      Wobei ich mich frage, ob solche Mädels überhaupt den gänigen Männergeschmack ansprechen, oder ob das den meisten nicht Over-the-Top wäre... :huh:
    • naja ganz nett gemacht und loli wird einfach nur falsch benutzt da haben die ja recht und gehört zu einer anderen sparte und zwar eher zur Hentaiscene, da verstehe ich die damen schon das die loli (Lutscher) scheiße finden.
      Naja alles splitterst sich in rangruppen aus sowie cybergoth scene die mögen die Gothic scene auch nicht sich so auch nicht aber das ist ein anderes Thema.
    • BlackKite84 schrieb:

Naja alles splitterst sich in rangruppen aus sowie cybergoth scene die mögen die Gothic scene auch nicht sich so auch nicht aber das ist ein anderes Thema.
      Ich finde es nur immer schade, wenn sich kleiner Gruppen in solchen Szenen immer absetzen oder vom Rest einer Community trennen wollen... :|
      Zumal es ja doch eh den Anschein hat, das irgendwie doch ähnliche Grundinteressen vorhanden sind, wie im Lolitafall der Japankult.
      Aber wahrscheinlich kommt sowas eh nur so übers Fernsehn rüber. 8|
      Klasse fand ich ja die Niederländerin auf der Party (nice Outfit :thumbsup: ) mit ihrer Aussage über den Unterschied zwischen den deutschen Damen & den Niederländischen :D ...
      Ja, ja, die deutschen Lolitas nehmen es halt sehr genau, scheint wohl an der Mentalität zu liegen :rolleyes:
    • Na, ja, da sind wir auch nicht besser... :rolleyes:
      Jeder hat ein vorgefertigtes Bild von anderen (meistens jedenfalls) im Negativen, wie im Positiven...
      Mit Sicherheit ist auch nicht jeder Japaner so, wie in Manga oder Anime dargestellt. ;)

BlackKite84 schrieb:

Und jetzt schaue ich mir nen Lolicon Anime an xD
      ...und warum überrascht mich das jetzt nicht :whistling: (ich habe es da eher mit Brillenträgern & Silber- oder Weißhaarigen... :rolleyes: )
    • Interessanter Beitrag. Eigentlich habe ich mich mit Lolitas nie so beschäftigt, aber jetzt muss ich das tun, weil ich am Samstag zu einer Tea Party mit Lolita-Dresscode hingehe. Ich glaube, ich gehe auch mehr in die Richtung des niederländischen Dresscodes. Also ein Mix des Outfits.

Nach diesem Beitrag weiß ich jetzt auch mehr was genau eine Lolita ist und welche Markenzeichen diese hat. Ich finde es nur schade, dass Aussenstehende irgendwie alles, was für sie Neuland ist, so runter machen. Ich würde mich jetzt auch nicht in der Lolita-Szene sehen, aber, dass gesagt wird, dass sie ältere Männer aufreizen wollen, find ich echt scheiße. Wieso sollte man das als junge Frau wollen? Wer feiern geht und sich aufbretzelt, bretzelt sich auch nicht auf, damit ein alter Sack (sorry) sie anbaggert und es mit ihr treibt.

Naja, ich finde einige Lolitas ganz hübsch, aber in der Szene werde ich mich wohl nicht einfinden können. Ich glaube, dafür sehne ich mich zu sehr an das Bild der "reifen Frau".
    Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung