Haibane Renmei

• Serie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Haibane Renmei

Haibane Renmei

Charcoal Feather Federation, Ailes Grises, Ashwing League, Graywing League

0 Kommentare

Haibane Renmei spielt in einer kleinen Welt,die vollständig von einer Mauer umgeben ist.Innerhalb der Mauer sind die Stadt Glie,sowie die außerhalb liegenden Wohnorte der Haibane,Oldhome und die Fabrik.In dieser Welt leben Menschen und Haibane. Haibane werden auf eine besondere Art geboren:An irgendeinem Ort in Oldhome oder in der Fabrik wächst ein Anfangs keiner Samen aus dem Boden.Dieser wird immer…

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()

• Ich bin jetzt mittlerweile bei Folge 9 angekommen und finde diese Serie wirklich sehr nett. Die Zeichnungen gefallen mir und die Charakter sind gut, die Idee mit den Flügeln und den Heiligenschein ist toll.
      Die Geschichte ist eigendlich ganz interessant, nur habe ich die Befürchtung das ich wohl nicht alles erfahren werde was ich wissen will, immerhin hat die Serie 13 Folgen und man sollte meinen das man schon etwas mehr wissen sollte als am Anfang. Ich hoffe das ich mich täusche...
      Was ich allerdings am besten finde ist die Musik, die ist wunderbar! Vorallem das Ending.

• Den Anime habe ich mir vor 2-3 Jahren angesehen, und fand ihn damals wirklich toll, besonders die Musik!
      Was ich ein wenig Schade fand ist, dass man wirklich sehr wenig über den Hintergrund erfährt. Ich würde schon gerne Wissen was genau jetzt hinter der Mauer ist etc.
      Allerdings hat man dadurch auch die Möglichkeit sich seinen eigenen Teil zu denken und es lässt Raum für sehr viele Theorien! Ganz negativ ist der Aspekt nicht, mich persönlich stört es allerdings sldkjr Über ein Prequel oder Ergänzungs-OVA's/Mangakapitel würde ich mich sehr freuen, nur leider wird der Tag wohl kaum kommen /seufz
    • Naja der Autor hat es absichtlich in der Vorlage alles offen gelassen, weil es die Menschen zum Nachdenken anregen soll...
      Was hinter der Mauer ist... das ist vllt für jeden etwas anderes.
      Yoshitoshi Abe hat ja alle Fragen, die ihm damals bezüglich der Haibane gestellt worden sind, nur damit kommentiert, dass man es sich selbst ausmalen soll. Wer die Haibane letztendlich sind, warum es sie gibt und wo sie herkommen bleibt für uns ein Geheimnis.
      Es gibt ja sehr viele Theorien... Eine sehr gute ist, wie ich finde, die, dass sie Selbstmörder sind und sie in dieser Welt gelandet sind, um ihren Selbstmord zu büssen und die vergangene Zeit nachzuholen.
      Aber sicher ist nur... dass wir nichts darüber wissen ;-;
      Der Anime ist sehr ansprechend und sehr interessant... ich würde ihn nicht missen wollen ^^

Das schönste Lächeln haben die, die am meisten gelitten haben!
      Menschen die oft verletzt wurden sind gefährlich, denn sie wissen wie man überlebt!

• Domariis schrieb:

Es gibt ja sehr viele Theorien... Eine sehr gute ist, wie ich finde, die, dass sie Selbstmörder sind und sie in dieser Welt gelandet sind, um ihren Selbstmord zu büssen und die vergangene Zeit nachzuholen.
      Das würde ich bei den Kleinkindern aber seeehr dramatisch finden. Weswegen da diese Theorie wohl nicht so ganz hinkommt. Eher sind sie bei einem Unfall ums leben gekommen. Sind irgend wo runter gefallen, sind ertrunken oder wurden umgebracht. Was wäre wohl etwas logischer. Und es als strafe würde ich es auch nicht empfinden als Haibane wieder geboren zu werden. So weit ich jetzt mitbekommen habe (aktueller Stand Folge 4) ist bis jetzt das schlimmste, dass wachsen der Flügel. Sonst können sie sich frei bewegen, dürfen arbeiten, haben ein dach überm Kopf und haben genug zum Essen...

Na gut es wäre logisch für die verdorbenen Haibane, die mit den schwarzen Flügel. Aber sonst denke ich nicht, dass es sich bei den Haibanen um wieder geborene Selbstmörder handelt.

|MyAnimeList| DeviantART|
      I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

KLICK-><-KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandiszucker ()

Piwik Tracking: Diese Seite wird durch Piwik getracked. Dies bedeutet, dass Ihre aktivitäten auf dieser Seite aufgezeichnet und analysiert werden. Wenn Sie dies nicht mehr wünschen, können sie hier das Tracking für Sie deaktivieren. Dann werden Ihre Aktivitäten nicht mehr aufgezeichnet und analysiert.
    Cookies: Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung