Blog-Artikel mit dem Tag „pc“

    Es ist immer wieder erschreckend wie schnell sich die Technik entwickelt und wie wenig Mühe sich firmen geben auf den aktuellen Stand zu bleiben.


    Bei uns in der Firma existieren 2 Kunden Arbeitsplätze, an den *technisch versierte* Kunden selber ihre Dokumente etc. ausdrücken können und hier existieren schon 2 Probleme, das eine ist das technisch versierte auf den ich erstmals nicht weiter eingehen werde.


    Es geht mir um das Problem der Leistung dieser Rechner. Denn beide Rechner haben folgende Konfiguration:

    • ~ 800 Mhz (AMD)
    • 512 MB-RAM
    • 20 GB Festplatte
    • VDSL 25000
    • WinXP


    Mein Handy hat folgende Konfiguration:

    • ~ 1 GHz (SnapDragon)
    • 576 MB-RAM
    • 8 GB Speicher
    • UTMS/HSPDA…
    • Android OS


    Ein kleiner Unterschied bemerkt man schon mal, dieser macht aber schon eine ganze Menge aus.


    Klar ein direkter Vergleich ist so nicht möglich da in der Regel der Normale Rechner mehr Programme drauf hat, und hier ist es genau das gleiche, aktuelle Office (2010), ein Virenschutz usw. Folglich muss der

    Weiterlesen

    Kennt Ihr das?
    Ihr habt Lust auf irgendwas doch die Zeit dafür ist viel zu knapp?
    Oder ihr habt Zeit sitzt vor dem PC und habt Langeweile und keine Lust auf irgendwas? so geht es mir schon seit paar tagen...


    Die Zeit ist für alles da doch die Lust und Laune fehlt.
    Und genau dann wenn ich denke "Man jetzt könnte ich die Sachen erledigen zudem ich nie zeit hatte" fehlt die Zeit plötzlich!


    Immer dieses Hin und Her doch dann kommt es alle beide gleichen sich aus und ich kann mit Lust und super Laune arbeiten mit sehr viel Zeit ohne das ich gestört werde.


    Manchmal passieren mir auch Sachen wo ich mich einfach nur selbst hassen würde xD
    Ich starte das Programm und schließe es sofort wieder weil dann die Laune sofort verschwindet...


    Arbeit an einer neuen Signatur? Photoshop starten - kurz arbeiten - wenn es mir nicht gefällt sofort abschalten.
    So was passiert mir auch öfter.


    Ich weiß nicht ob es am Wetter liegt oder ob sich mein Körper geschwächt dadurch fühlt keine Ahnung xD ich weiß

    Weiterlesen