Pokemon Ultramond / Ultrasonne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pokemon Ultramond / Ultrasonne

Vor ein paar Monaten sind die neuen Spiele Pokemon Ultrasonne und Pokemon Ulltramond erschienen.
      Die beiden Spiele sind für den Nintendo 3DS seit dem 17. November erhältlich und sind direkte Nachfolger zu Pokemon Sonne und Pokemon Mond.

Von ihren Vorgängern Sonne und Mond unterscheiden sie sich eigentlich kaum, da die Story identisch ist. Es werden jedoch neue Pokemon auftauchen, gehört habe ich auch, dass es anscheinend viel mehr legendäre Pokemon zu fangen gäbe als zuvor. Ich bin aber im Zwiespalt, ob ich mir das Spiel tatsächlich hole - wenn würde ich mir Ultramond holen (oder zu Weihnachten schenken lassen XD), da ich Pokemon Sonne bereits habe.

Habt ihr bereits Erfahrungen mit den neuen Editionen gemacht? Lohnen sie sich oder eher nicht, wenn man einen der Vorgänger schon besitzt?
    • Ich habe Pokemon Ultramond geschenkt bekommen. Und bin jetzt noch nicht mit der Geschichte durch. Aber ansich ist es die selbe wie in Sonne und Mond. Nur dass neue Charaktere eine kleine Nebenrolle spielen dürfen. Was vllt die Geschichte etwas runder wirken lässt. Andere Pokemon tauchen auch auf, ich war auf jeden Fall verwundert und positiv überrascht welche Pokemon auftauchen. Was die legendären Pokemon angeht weiß ich nicht mehr als du. Sonst gibt es noch ein paar mini events die du mach der HauptStorry machen kannst.

Das einzige was mich mittlerweile nervt ist das Rotom in meinem Pokedex. Anfangs fand ich die idee, dass man mit ihm interagieren kann super. Nun ist seine Fürsorge etwas zu viel geworden.

Ich wollte es auch nur haben, weil es das letzte Pokemomsspiel für den 3ds ist. Und da dachte ich mir das muss ich noch mitnehmen. Sonst hätte ich es mir wohl auch nicht geholt.

Danke Nekuro für die Signatur
      |MyAnimeList| DeviantART|

KLICK-><-KLICK

• Ich habe ebenfalls Ultramond, zwar von meinem Bruder geliehen, aber naja.

Es gibt leichte Änderungen bei der Vorgehensweise der Story. Meines erachtens ist die schwirigkeit auch etwas hoch gegangen.

Und mit den legendären das stimmt. Es gibt einen Ort wo diese auftachen und man sie fangen kann.

Flandre- "I've been in the basement. For about 495 years."
      Marisa- "That's sweet, I only get weekends off."