Abgebrochene Animes auf Deutsch

• Abgebrochene Animes auf Deutsch

Unglaublich endlich sind unsere alten Helden wieder im TV zu sehen, das was RTL 2 damals gemacht hat über nimmt jetzt Prosieben MAXX. Nicht nur das sie neue Animes Abends um 22 Uhr am Freitag zeigen, nun sind auch wieder Inuyasha, Conan usw wieder da. Das was früher selbst verständlich wahr ist nun nach Jahren zurück gebracht wurden auf denn Bildschirm. Aber eins bleibt dabei nicht unbemerkt, paar unsere alten Helden wurden nie beendet und es wurde nie wirklich ein Grund dazu hervor gebracht. Vor allem verstehe ich es nicht bei Detektiv Conan, sie schaffen es Jahre später immer noch die Filme auf die Leindwand zu bringen, aber die Serie blieb stecken. One Piece hingegen wurde durch Prosieben weiter gemacht und ist nun immer noch in denn neusten Folgen. Aber wo ran liegt das bitte schön, die einschalt Quoten können für die anderen Serien ja nicht so schlecht gewesen sein. Auch fand ich es schade das Inuyasha mitten am ende abgrochen wurde und somit ich denn Rest online schauen musste, obwohl ich persönlich alles dafür gemacht hätte das es wieder auf Deutsch raus kommt. Ich hoffe sehr das vielleicht Prosieben MAXX sich überwindet dieses in Angriff zu nehmen, aber auch in KSM Anime die es ja auch geschafft haben für die neusten Digimon Filme alle Sprecher auf zu treiben, dies eventuell fort setzen. Denn ich finde es schade, es wird immer etwas neues Angefangen, aber was ist so schlimm daran mal etwas altes zu beenden. Dragonball kommt ja schließlich auch zurück und sicher wird auch der neuste Detektiv Conan Film nicht lange auf sich warten. Was meint ihr dazu, findet ihr es nicht auch nervig wenn Animes auf einmal abgebrochen werden.
    • Nekuro schrieb:

Auch fand ich es schade das Inuyasha mitten am ende abgrochen wurde
      Ich kann jetzt nicht direkt für Inu yasha sprechen. Aber bei Ranma1/2 z.B. hielt sich ja lange das Gerücht, es wurde nicht weitersynchronisiert weil der Synchronsprecher von Ranma verstorben sein.Aber die Serie wurde schon vorher abgesetzt, weil die Einschaltquotenwohl nicht so wie erwartet waren. Ich könnte mir vorstellen, dassbei Inu yasha vielleicht das gleich passiert sein könnte. Zumal Inuyasha und Ranma 1/2 stark zensiert wurden.

Nekuro schrieb:

aber auch in KSM Anime die es ja auch geschafft haben für die neusten Digimon Filme alle Sprecher auf zu treiben
      Nicht alle! Der Synchronsprecher von Izzy ist der aus Digimon Adventure 2. Also nicht ganz der alte-alte Sprecher. Wenn ich mich recht erinnere, bitte korrigieren wenn ich mich falsch erinnere, musste KSM erst mal nachfragen ob es für die Japaner oki ist wenn man die alten Sprecher für die deutsche Synchronisation nimmt. Die hätten auch jeder Zeit mit Nein antworten können. Haben wir wohl glück gehabt.

Danke Nekuro für die Signatur
      |MyAnimeList| DeviantART|

KLICK-><-KLICK

• Es Stimmt das Izzy nicht der Normale Sprecher ist, aber ich habe gehört er wurde aus Persönlichen gründen getauscht. Dazu finde ich es schon etwas blöd das die Japaner immer das sagen haben, damit werden sie sich bei Dragonball Super zum beispielt richtig ins eigenen Fleisch schneiden. Es kann natürlich immer passieren das eine Sprecher stirbt aber Zorro von One Piece wurde auch mit einer guten neu Besetzung ersetzt. Zu der Zensierung muss ich sagen das manch mal etwas über trieben wird. Sex scenen oder nackte Frauen Oberkörper kann ich ja verstehen, aber bei Naruto wurde sogar nur kleine Blut Scenen entfernt. Aber dennoch finde ich es sehr schade, das sie diese nicht zu ende bringen und niemand kann mir sagen das Detektiv Conan in Deutschland nicht schlecht läuft, wenn vor kurzen erst ein Film im Kino wahr und sogar eine zweite Chance auf der Leinwand bekam.
    • Zumal ich zu Inu yasha gelesen habe, dass der Sprecher von Inu yasha auf Facebook geschrieben haben soll dass die Synchronisation weiter gehen soll. Und das ist auch schon Jahre her. Vielleicht hatten sie angefangen und dann ist die Lizenz ausgelaufen und hat damit das Projekt endgültig begraben? Und sich die Lizenz neu zu holen wäre zu teuer? (Vorsicht Halbwissen, alles nur Mutmaßungen!)

Nekuro schrieb:

kann natürlich immer passieren das eine Sprecher stirbt aber Zorro von One Piece wurde auch mit einer guten neu Besetzung ersetzt
      Solage es dann auch von den Fans gut aufgenommen wird, ist das natürlich gut. Hab von einigen gehört, dass doch ein paar Probleme mit der neuen Synchronstimme hatten. Aber wenn man ein Fan von etwas ist kommt man damit wohl auch klar. Und am ende gewöhnt man sich doch daran.

Nekuro schrieb:

niemand kann mir sagen das Detektiv Conan in Deutschland nicht schlecht läuft
      Vielleicht hatten sie mit der Länge ein Problem? Das verstehe ich allerdings auch nicht ^^"

Danke Nekuro für die Signatur
      |MyAnimeList| DeviantART|

KLICK-><-KLICK

• Ja das stimmt, ich finde das auch sehr schade, was allerdings unterschiedliche Gründe haben wird, wie ihr oben schon erwähnt habt
      Aber das selbe gilt ja leider auch für Manga´s, die sich hierzulande nicht gut verkaufen und dann wird der Verkauf/Veröffentlichung einfach unterbrochen. Mir ging das so mit Samurai Deeper Kyo...Ab Band 18 gab es keine mehr auf Deutsch zu kaufen und teuer ausm Ausland kaufen wollte ich dann auch nicht :/
    • Ich finde es auch grausam! Wenn dann soll man einen Anime komplett auf deutsch rausbringen! Aber na ja damals als die Animes bei RTL 2 nicht mehr gezeigt wurden, ging wohl auch das Interesse an den Dauerbrennern verloren.

Das Pro7 maxx das nun wieder aufnimmt finde ich klasse! Die neuen One Piece folgen schaue ich regelmäßig (auch wenns eher auf ihrer Internetseite ist, weil Arbeit). Neue Detektiv Conan Folgen, von denen man gerüchteweise hört, wären auch toll! Und auch Naruto Shippudden lassen sie wenn auch mit einigen neuen Stimmen weiter gehen.
      Finde es stark, dass es wieder weiter geht! Und wünsche mir mehr davon! Gerade diese Endlosanimes, wie One Piece oder Detektiv Conan, haben glaube ich ohne TV-Lizenz keine Chance zu überleben. Denn wer kauft sich bitte Volume für Volume um sich Fillerfolgen en mass anzuschauen...