Thread verschwunden/gelöscht. Warum?

• kein Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Thread verschwunden/gelöscht. Warum?

Ich habe heute morgen einen Thread gestartet, der jetzt wieder weg ist. Sollte er gelöscht worden sein, wüsste ich gerne, warum, denn ich habe keinerlei Nachricht dazu erhalten und ein Blick in die Nutzungsbedingungen hat auch keine Begründung ergeben.
    • Kurz mit sinnlosen Platzhalter Text.
      Und sah nach einer News aus und war somit im falschen Bereich.
      Jeden Monat ein 48-Stunden Premium+ Gästepass für Crunchyroll zu vergeben. (Einfach eine Nachricht schicken und nachfragen ob einer frei ist.)

aniSearch.de Profil

MyAnimeList.net Profil

.

Meine gesamte Liste

TV: 705, OVA: 157, Movies: 141, Spcl.: 74, Eps: 13202, Days: 216.86

• Hast du überhaupt gelesen, worum es ging? Der Thread sollte eine Sammelstelle für aktuelle Schnäppchen sein. Da hätte man noch drüber reden können, ob das jetzt zu News gehört oder nicht. Ich habe geschrieben, wann, wo und was für ein Angebot es ist + Link. Damit waren die 25 Wörter nicht voll und ich musste noch einen "sinnlosen Platzhalter" dazu schreiben. Ich hatte einfach vergessen, dass man den auch wieder löschen kann, da man beim Editieren nicht die 25 Wörter Grenze hat.
    • Ich find es toll, dass du das Forum mit aktuellen News stellenweise füllst. Ich würd dich echt gern als Newsschreiber hier sehen, aber wenn ich mir andere Newsseiten anschaue und deine kurz und knapp zusammengefasste in 2-3 Sätze, find ich das weniger anschaulich. Ich find es schade, dass du lieber kurze und knackige Nachrichten schreibst a la "Am Montag läuft um 20:15 Uhr Prinzessin Mononoke.", anstatt ne richtig ausführliche mit Bild, Handlung, Verlinkung zum Anime-Thread, ggf eigene Meinung,.... Man könnte so ne News viel ansehnlicher gestalten, wenn man wollte. Genau auch der Saturnbeitrag hätte man zb auch mit Bild ausschmücken können, ausgewählte Titel auflisten, und so ne News einfach schmackhafter machen.

Ich will nicht sagen, dass ich es besser mach. Ich hab in den letzten Monaten hier eh nichts gemacht. Aber das, was dem Forum nicht hilft, sind 95% Forengame Beiträge und 5% Neuigkeiten, die in 2 Sätzen geschrieben sind.

Ich weiß deine Hilfe zu schätzen, aber 1-2 Sätze News kann jeder schreiben. Nur bringt das genauso viel, wie wenn man gar nichts postet. Ich mein, wenn du keine Lust und Zeit hast, musst du dich nicht gezwungen fühlen mal eben eine aktuelle Neuigkeit zu schreiben. Auf viele deiner 2-Sätze News bin ich erst gestoßen, als mir das auf andere Newsseiten ins Auge sprang. Hier gehn sie sogar eher unter den Forengames unter... Und das nur, weil sie mal so eben dahergeschrieben sind.

Soviel zu meinem Statement. Vllt erwarte ich ja auch einfach zu viel fürs Forum, aber ich hab noch nie eine vernünftige und ansehnliche News gesehen, die aus 2 Sätzen besteht. Aber vllt ist es den Mitgliedern auch egal, ob man 1-Satz-News schreibt oder zu 100% nur die Spielecke benutzt :D Hab ja keine Ahnung, was die Mitglieder des Forums sehen oder haben wollen ^^ Auf Vordermann muss es hier sowieso gebracht werden, aber da wünsche ich mir persönlich mehr Inhalt, allein schon, weil die Spielecke sehr überwiegt.
    • Ich verweise jetzt mal auf diesen Beitrag von mir:
      Neue Anime/Manga Threads

Ich denke, da geht ziemlich klar draus hervor, dass ich einfach keine Lust mehr habe viel Zeit in lange Beiträge hier zu investieren. Die kleinen Beiträge waren immer verlinkt zu einem ausführlichen Newspost und eben mein Mittelweg hier überhaupt noch was zu schreiben.
      Und ganz ehrlich, wenn selbst dich das mit der Übermenge an Forengames stört, dann frage ich mich, warum dann auch noch Beiträge, die mal was anderes enthalten, wie meiner heute, gelöscht werden. Damit boykottiert ihr euch doch wirklich nur selbst.

Chiishi schrieb:

Ich weiß deine Hilfe zu schätzen, aber 1-2 Sätze News kann jeder schreiben. Nur bringt das genauso viel, wie wenn man gar nichts postet.
      Nur zur Info: Auf meine Newsposts wurde hier mehr reagiert, als auf meine langen Anime Reviewposts, die ich davor geschrieben habe. Und heute hat mich ein User angeschrieben, der hier im Thread gelesen hat, dass ich was zu Schnäppchen gepostet hatte, das eben gelöscht wurde und wollte wissen, um was es da ging.

Aber um die Sache kurz zu machen: Ihr habt es nicht mal geschafft vor zwei Monaten auf meinen letzten Beitrag in dem anderen Thread zu antworten. Dann löscht ihr meinen Beitrag heute, obwohl er nicht im geringsten gegen die Nutzungsbedingungen verstößt und jetzt schlägst du vor, dass ich hier mehr Zeit in meine Beiträge investieren soll? Sorry, aber mit bürokratischer Willkür hat man hier in Deutschland schon auf den Ämtern genug zu tun, das brauche ich nicht auch noch in einem Anime Forum. Von daher bin ich raus.

P.S. War auch schon mein Entschluss vor deinem Beitrag, aber du hast´s einfach noch mal getoppt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keisuke ()

• Das weiß ich, dass du auf längere Texte keine Lust hast. Es ist auch nur meine Meinung, was ich dazu denke. Ich hab dir in meinem Text weder gesagt, dass du längere News schreiben musst noch, dass ich deine kurzen verbiete. Dass ich dich gelobt habe, hast du scheinbar völlig ignoriert.

Und nur zur Info: ICH hab deinen Post nicht gelöscht. Ich hätte es wahrscheinlich nur überflogen und unkommentiert gelassen, wie 98% aller Beiträge in den letzten 8 Monaten. Dass dir meine Ansicht und meine Meinung nicht passt, ist halt so. Ich habe aber auch geschrieben, dass ich wohl zu viel erwarte und keine Ahnung hab, was die User hier wollen. Vllt wünschen sie sich genau diese 2-Zeiler-News. Das sollte man hier vllt einfach mal erfragen und ich bin die letzte, die was dagegen sagt, wenn das erwünscht ist. Nur ich persönlich find es nicht so schön, aber wenn die anderen das so wollen, hab ich nichts gegen.

Aber wenns danach geht, steht für mich die Frage im Raum in wie weit das Forum dann noch Sinn macht? Dient diese Plattform dann nicht letztendlich nur als Verweis auf andere Quellen, um dort alles lesen zu können? Diskutiert wird hier auch gar nicht mehr. Meistens werden nur die eigenen Kommentare kurz losgelassen. Ich denke, dass der Schwerpunkt sowieso nun im Discord liegt und das Forum hier mitsamt dem Chat nur hinterher mitgeschliffen wird. Zu 90% werden nur die Forengames genutzt.

Ich frage mich tatsächlich ob die ganzen Auflistungen an Anime und Manga Sinn machen - es gibt doch myanimelist etc. News braucht man auch nicht schreiben - es gibt schon tausende Newsseiten. Theoretisch würd nur Überschrift des Themas und im Textfeld die Verlinkung reichen.

Und ich frag mich in wie weit die Events und Verlosungen noch Sinn machen. Das einzige, was noch am Leben zu sein scheint, ist das Signatur Event. Sind überhaupt noch Events erwünscht und wenn ja, welche? Und wer will sich die Mühe machen die zu leiten?

Brauchen wir die Blogs und Clubs, wenn man all dies auch im Chat (sprich Discord) mit seinen Freunden "mal eben" besprechen kann? Macht ein Forum generell noch Sinn?

Diese Fragen stelle ich mir schon seit längerer Zeit. Ich frage mich einfach, was die anderen wollen und sich wünschen. Nur mit der Meinung und den Wünschen aller kann was in dem Forum bewegt werden - Wenn ein Forum hier überhaupt noch Sinn macht. Da ist es mir egal, obs dann nur eine Plattform für Spiele bleibt. Hauptsache man weiß, wie mit dem Forum umgegangen wird, wenn es halb tot mitgezogen wird. Ich möchte persönlich auch keine Arbeit hier rein stecken, wenns eh allen egal ist. Aber um zu wissen, wo das Interesse hier liegt, muss man die Allgemeinheit befragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chiishi ()

• Also wenn irgendwo im restlichen Text ein Lob versteckt sein soll, wird er damit definitiv ausgehebelt:

Chiishi schrieb:

Nur bringt das genauso viel, wie wenn man gar nichts postet.

Du hast den Beitrag nicht gelöscht, aber du bist Team-Mitglied. Und da du meine Beiträge ja für sinnlos erklärt hast, muss ich davon ausgehen, dass du die Löschung okay findest.
      Nur komisch, dass in drei Threads meine sinnlosen Newsposts zu einer der auch von dir hier vermissten Diskussionen geführt haben. Das haben meine langen Beiträge in den Animethreads nie.

Genau aus den Gründen, die du gerade anbringst, habe ich sowohl die Datenbank, als auch das Forum im oben verlinkten Thread bereits vor zwei Monaten in Frage gestellt. Da wurde von eurer Seite nur mit dem großen Schweigen drauf reagiert. Für mich war da die Botschaft, dass ihr alles so gut findet, wie es ist.

Als das Anipodium geschlossen wurde, hatte ich vorgeschlagen die Mitglieder hierher einzuladen, da hier genau die Forenstruktur existiert, die sie gebraucht hätten. Das wurde (von einem der beiden Admins) abgewimmelt und die haben sich ein eigenes neues Forum erstellt.
      Danach und nach der Diskussion im Mai bin ich davon ausgegangen, dass Vorschläge, um das ganze hier zu beleben, eh im Sande verlaufen und habe sie erst gar nicht mehr vorgebracht.
    • Abgesehen von der besehenden Disskusion hier.
      Hättest du in dem Thread geschrieben wofür dieser ist. Eben ein Sammelthred für Anime/Manga Angebote aus der Woche und nicht so plump "hier sind Angebote schaut mal vorbei - Platzhalter Platzhalter", wäre es bestimmt besser angekommen. Zumindest hätte ich dann kein Problem damit gehabt.

Danke Nekuro für die Signatur
      |MyAnimeList| DeviantART|

Are You Sure About That?

“You really have pretty eyes. They're like the fruit of hawthorn plants, swaying in the breeze.But...not even birds would eat them.
      They're not sweet, bitter, or even poisonous, yet they provide nothing. ” - Nora
      |MyAnimeList| DeviantART|

• ich bin ehrlich ziemlich erstaunt darüber, das dein Beitrag so ohne weiteres gelöscht wurde. Auf "Mängel" hätte man ja hinweisen können und sollten den Lesern noch Infos fehlen, hätte man sicher nachgefragt und die so gewünschte "richtige" Forenaktivität wäre zustande gekommen.
      @Chiishi ist in letzter Zeit ziemlich oft am Meckern - sagt aber kaum was besser sein soll und tut auch nichts mehr dafür. Wenn die Forenmitglieder zur Zeit 90% mit Spielen beschäftigt sind, so ist das sicher so gewollt von diesen Leuten und ein Statement an sich. Komme manchmal selber nur kurz on und mache bei einem Game einen Eintrag. Hab aber auch nen Blog und schon einige andere Beiträge gemacht.

So nun habt ihr auch mal ne Meinung von einem der als Querulant bekannt ist, wenn auch noch nicht hier im Forum. :kstfu:
    • Danke @Tomoyo. Ich weiß nicht, ob der Thread hier einen Denkanstoß gibt oder nicht - den Usern hier würde ich es jedenfalls wünschen. Aber für mich ist CA, wie gestern schon geschrieben und egal, in welche Richtung es sich entwickelt, vorbei.

Viel Spaß mit den vielen Anime und Manga, die euch noch über den Weg laufen werden.
    • @Katniss Der Kanon ist doch, dass sich das Team offensichtlich bei der Löschung im Recht fühlt. Warum sollte ich dagegen ankämpfen? Kämpfe mit Bürokratie hat man doch im realen Leben schon genug.

@Tomoyo Wenn aktive User aber boykottiert werden, muss man sich hier nicht wundern, wenn sie keine Lust mehr haben. Und Chiichis Beitrag im Wir haben Vorschläge Thread setzt echt noch mal eins drauf - dazu habe ich schon dort was geschrieben.

Die Löschung meines Kontos läuft und daran werde ich mit Sicherheit nichts ändern, denn ich bin froh, in sechs Tagen hier endgültig raus zu sein.
    • Über Kämpfen habe ich nichts geschrieben, fragen ist wieder was anderes. Wenn ihr euch nicht so gut versteht, okay.
      Wie schon geschrieben, mach doch einfach noch mal einen neuen Thread mit längeren Sätzen, aber wenn deine Löschung schon in Bearbeitung ist, kann man auch nichts mehr machen (keine Ahnung, wie das läuft)
      Ist ja deine Entscheidung, aber wäre schön, wenn du bleiben könntest.
    • @Katniss Ein "Sorry, war drüber den Thread gleich zu löschen" von den Betreffenden hätte einen großen Unterschied gemacht. Warum soll ich jetzt auch noch zu denen gehen und fragen? Der Thread hat gegen keinerlei Nutzungsbedingungen verstoßen.

P.S. Technisch ist der Löschvorgang aufhaltbar. Für mich aber keine Option mehr. Sorry. Ihr anderen User könnt ja nichts dafür.
    • Ich bin dann heute Abend endgültig raus.

Ich freue mich für euch User aufrichtig, dass in den letzten Tagen hier mehr Aktivität entstanden ist und es wohl auch Änderungen geben wird. Da hatte der Aufstand hier wenigstens was gutes.

Aber ich kann nicht mit einem Team, wo die einen schweigen, weil man scheinbars mit selbst verursachten Konflikten nicht umgehen kann oder die anderen die Tatsachen so verdrehen, wie es ihnen passt. Das betrifft bestimmt nicht alle vom Team. Manche haben das ganze eventuell gar nicht mitbekommen, weil sie nur selten hier sind, aber der Grundton des Teams hier regt mich einfach zu sehr auf, als dass ich mir das länger geben will.
    • So ganz genau von Anfang habe ich nicht mit bekommen was hier los ist, aber so im ganzen ging es um einen Beitrag der zu kurz und an der Falschen stelle wahr.
      Ich muss gestehen das es schade dann ist das sich der Admin oder Moderator nicht gemeldet hat.
      Schließlich ist es wie es aus sieht nun zu so etwas geworden, was ich persönlich ein Schlachtfeld nennen würde.
      Klar müssen beide Seiten nun eingestehen das hier wohl ein Fehler vorliegt.
      Finde es aber nun komisch das der Account von Keisuke wegen so etwas gelöscht werden soll oder wird o.ô das macht in meinen Augen keinen Sinn.
      Da ich noch nicht lange hier bin kann ich nicht sagen wie das Team mit einander arbeitet und wie sie eventuell die Mitglieder mit einbringen.
      Aber ich finde es schade das man wegen so etwas streitet und nun auch noch ein Mitglied keine lust zu haben scheint.
      Ich hoffe sehr das so etwas nicht noch mal passiert, denn es wäre schade wenn so eine Seite unter geht wegen streit.
      Und glaub mir Keisuke auch wenn du das wohl nicht mehr lesen wirst, dieses Team ist besser Organisiert als auf anderen Seiten die ich kenne.
      Da wärst du gleich ohne Vorwarnung durch so eine Diskosion gelöscht worden ohne irgend ein Kommentar.
      Kann auch sein das die Admins dich da beleidigt hätten oder sonst was.
      Ich spreche hier aus eignen Erfahrungen von anderen Seiten und ich kann es mir wirklich nicht vorstellen das du einfach so gelöscht wirst.
      Ich finde es auf jeden Fall schade das du nun von dir aus gehst, aber nun gut es sollte wohl so sein.
      Dennoch wenn du vielleicht doch bleiben willst, ich kann mir schon gut vorstellen das sich in der laufenden Zeit etwas ändern wird.
    • @Nekuro Den Löschvorgang des Profils habe ich selbst angestoßen, da ich keine Lust mehr habe. Damit hat das Team nichts zu tun. Im Grunde war der Konflikt schon vorher da und das hier hat ihn eben auf die Spitze getrieben und ich persönlich sehe einfach keine Möglichkeit ihn zu lösen, da die Betreffenden einfach schweigen oder Dinge verdrehen.
      Ich selbst bin in einigen Foren unterwegs und habe noch nie erlebt, dass Beiträge gelöscht wurden, die nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keisuke ()