Japantag 2017

• Japantag 2017

Japantag 2017 3
      1.  
        Ich bin beim CA-Treffen dabei! (3) 100%
      2.  
        Ich bringe mit... (Bitte Kommentar schreiben) (2) 67%
      20. Mai 2017

http://www.japantag-duesseldorf-nrw.de/ schrieb:

Der Termin für den nächsten Japan-Tag steht. Am 20. Mai 2017 verwandelt sich die deutsch-japanische Hochburg Düsseldorf zum 16. Mal für hunderttausende Japan-Fans zu einem Ort der Begegnung mit der Kultur und den Menschen des Landes. Mit mehr als 6.500 japanischen Mitbürgern ist die Rheinmetropole einer der größten japanischen Standorte in Europa. Gemeinsam mit dem Land Nordrhein-Westfalen und der Japanischen Gemeinde bietet die Landeshauptstadt mit dem Japan-Tag Düsseldorf/NRW einzigartige Eindrücke aus dem Land der aufgehenden Sonne. Entlang der Rheinuferpromenade erwartet die Besucher aus dem In- und Ausland ein authentisches und vielfältiges Angebot aus Musik, Tanz, Sport und Kulinarik sowie zahlreiche Informations- und Mitmachzelte und interessante Bühnenprogramme. Den Höhepunkt des Festes bildet ein spektakuläres japanisches Feuerwerk, das spätabends über dem Rhein leuchten wird.

Letztes Jahr hatten wir einen wirklich super schönen Tag am Japantag gehabt. Hier gibt es die Impressionen: Japantag 2016 - Erlebnisbericht

Dieses Jahr bin ich zum letzten Mal auf dem Japantag und möchte ihn sehr gerne mit euch allen verbringen, die an dem Tag da sein können.
      Ich hoffe, dass das Wetter wieder gut sein wird, denn ich möchte gerne wieder, wie letztes Jahr, ein kleines Picknick auf der Wiese mit euch machen!

Dafür würde ich gerne wissen wer alles dabei sein wird und vor allem: Wer was mitbringt ^^ Aus Erfahrung vom letzten Jahr, stehen Regenschirme und Sonnencreme weit oben in der Liste xD Ein wunderschönes CA-Schild, vllt dasselbe vom letzten Jahr?, wäre auch nicht verkehrt.

Ich hoffe, dass sich einige Leute finden werden, die mit mir meinen letzten Japantags-Besuch vebringen werden :)

Solltet ihr noch irgendwelche Ideen, Ratschläge o.ä. haben, dann schreibt es einfach auf :3 Ich möchte einen wunderschönen Tag mit euch verbringen! :D

PS: Ja, das ist auch das letzte Mal, dass ich den Japantag organisieren werde ;(

Mitbringliste:

*in Bearbeitung*

Knabber-/Süßkram
      Eigenes Getränk + 1 Flasche für alle
      1x Decke
      1-2x Regenschirm
      1x Sonnencreme/-spray

CA-Schild
      Frühlingsrollen?
      Getränk/e
      Pappbecher
      1-2x Decke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chiishi ()

• Da bin ich doch dabei!!! Das Schild existiert sogar noch. Also bringe ich das auf jeden Fall mit. Ein oder zwei Decken kann ich auch wieder mitbringen. Was essen angeht weiß ich noch nix genaues. Ich wollte mal Frühlingsrollen (Reispapier) ausprobieren. Frage ist nur ob sie das überleben würden. Trinken wird auf jeden Fall mitgebracht + Pappbecher.

“You really have pretty eyes. They're like the fruit of hawthorn plants, swaying in the breeze.But...not even birds would eat them.
      They're not sweet, bitter, or even poisonous, yet they provide nothing. ” - Nora
      |MyAnimeList| DeviantART|

I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

• Ich werde dieses Jahr leider nicht dabei sein können. Der Mai ist bei mir schon gut verplant und mir war das letztes Jahr zu voll/anstrengend. Ich bin zwar froh, dass ich es mal miterlebt habe und euch gesehen zu haben aber dieses Jahr bin ich raus. Vielleicht nächstes Jahr. Mal schauen. ^^

Aber ich wünsche euch gaaaaanz viel Spaß und freue mich jetzt schon, eure Berichte zu lesen :D x33

Schade, dass du es das letzte mal organisierst, @Chiishi . :( Aber du machst das immer mit viel Fleiß und Herzblut! Danke dir!
    • Novalie schrieb:

Schade, dass du es das letzte mal organisierst, @Chiishi . Aber du machst das immer mit viel Fleiß und Herzblut! Danke dir!

Da ich das letzte Mal da sein werde, macht es keinen Sinn, dass ich es danach noch weiter organisiere :/ Für mich wird sich der Japantag nämlich nicht lohnen, da 1-2 Wochen später ja immer die Dokomi ist und ich dort auf jeden Fall noch weiterhin sein werde. Ich hoffe, es findet sich jemand anderen, der das ab nächsten Jahr plant ^^

Back to Topic:

Ich habe mal eine Mitbringliste ergänzt ^^
    • *Thread aufpush*

Nur noch einen Monat, dann ist es ja schon soweit.^^
      Ich habe am 20.5. tatsächlich frei, wenn sich da nicht doch noch etwas ändert. 0o Lucky XD
      Von daher würde ich unheimlich gerne mal ein paar mehr Gesichter hinter dem Pseudonymen des CA kennen lernen, sage aber vorweg, dass ich mich wohl höchstens 1-2 Stunden auf dem Japantag aufhalten werde (wenn ich es mir doch nicht nochmal überlege XD). Bereits letztes Jahr war es mir einfach viel zu voll und ich habe da bereits gesagt, dass 2016 eigentlich mein letzter Japantag gewesen ist. XD
    • ACHTUNG!!
      Bei mir sieht es im Moment sehr schelcht aus!! Es sieht so aus als könnte ich doch nicht kommen!!!!

“You really have pretty eyes. They're like the fruit of hawthorn plants, swaying in the breeze.But...not even birds would eat them.
      They're not sweet, bitter, or even poisonous, yet they provide nothing. ” - Nora
      |MyAnimeList| DeviantART|

I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!