Wir haben Vorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir haben Vorschläge

Hey ihr Lieben.

Solltet ihr Vorschläge zur Verbesserung der Community haben, könnt ihr es hier rauslassen und diskutieren.
      Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und aus den alten drei verwandten Theads die bisher genannten Vorschläge herausgekramt.

C-A YouTube Kanal mit Monatlichen News/Highlights des Forums

Familiengefühl im Forum antreiben

weitere Forendesigns

Event-Termine ankündigen?

Mehr und erfolgreiche Werbung

Header-Design ändern

auf Facebook/Twitter/etc. aktiver werden

Meido's Jobsuche

weiter/ Neugestaltung Forumgames

Monatlicher Newsletter

Threads mit Diskussionen statt Frage-Antwort-Threads

Visitenkarten für C-A (LBM/MCC usw.)
      -> Siehe hier

Cons Bilder/ erweiterte Gallery
      -> War im Grunde schon immer möglich

Portal-. -Veränderung/ Erweiterung
      -> Erneuert durch wbb4 - Dashboard

Chat Nutzung nach gewisser Anzahl von Aktivitätspunkten
      -> Wurde aus diversen Gründen abgelehnt, aber kann bei großer Nachfrage jederzeit wieder eingeführt werden.

Dr. Animes-Lovetalk mit ask.fm
      -> Siehe hier

Like-Button System
      -> Likes und Dislikes sind möglich

TOP 5 Tabelle, wo die neusten 5 Themen /Threads) angezeigt werden
      -> siehe Dashboard oder ungelesene Themen

Auf alte Threads antworten?
      -> Zu alte Threads werden ins Archiv verschoben, ansonsten kann jeder auf zu alte Threads antworten, selbst wenn der Ersteller nicht mehr aktiv ist.

Spiele-Abende
      ->siehe Werwölfe und weitere Spiele.

Anime/Manga/Games-News wieder/weiter einführen/führen
      ->Hauptsächlich von Novalie wieder eingeführt.
      Spoiler anzeigen

DarkViper84 schrieb:

ps. Das portal kann sich auch jeder aktuell noch nach belieben einstellen, einfach "Portal anpassen" klicken
      ps2. Auf den Portal sowie oben in der Suche gibt es auch aktuell noch eine Funktion "Ungelesene Beiträge" anzeigen zulassen.

Club-Bereich
      -> Existiert

Erweiterte/Andere Events (Vorschläge sind erwünscht!)
      -> Gibt es immer wieder, aber Vorschläge sind weiterhin erwünscht.

Eigenwerbung (Ist aber jeden User/Moderator selbst überlassen)
      -> Kann gerne von jedem gemacht werden, damit das CA mehr Mitglieder bekommt.

CA-Teamspeak / Discord
      Existiert (Discord) -> discord.gg/D9q3qA6

Bereiche ab 18 Jahren

-> Wird erstmal abgelehnt:

Spoiler anzeigen

BlackKite84 schrieb:

Das ist ein schweres Thema. Die Prüfung der Personal ausweiß Nummer ist nicht Rechtlich sicher und zugelassen. (nummern lassen sich schnell generieren) EPerso Systeme sind alles andere als komfortable bisher. Post Ident ist leider mit div kosten verbunden. Wie soll man also Rechtlich prüfen können wer 18 Ist das auch hand und fuß hat. Dies geht nur auf vertrauen Basis. und selbst dann bin ich ja gewissen sinn das Opfer wenn was schief geht. Ich glaube da war auch was das man einen Jugendschutz beauftragen braucht (das muss ich mal nochmal erforschen)

User des Monats (Name in Anderer Farbe/zusätze oder oder oder)
      -> zu viel Kritik, kann aber bei Nachfrage wieder in Diskussion genommen werden.

Anime-Streaming
      Rechtlich nicht erlaubt. Schwer umzusetzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Chiishi ()

• Zum Teamspeak. Es gibt auch die Alternative Discord.

Allgemeines zur Anwendung
      Was kann es denn tolles?
      • Aktuell komplett kostenlos
      • IP Adresse wird verschleiert
      • Sprach und Text-Chat
      • Integrierte Bildersuche im Chat
      • Erwähnungen sind möglich
      • Ein Account macht Sinn ist aber keine Pflicht
      • Auf fast allen Plattformen verfügbar
      • Wird noch aktiv erweitert und korrigiert

Danke Nekuro für die Signatur
      |MyAnimeList| DeviantART|

KLICK-><-KLICK

• Ich hätte einen kleinen Vorschlag für die Clubs, die es seit Neustem gibt :3
      Finde es richtig toll, dass man die Clubs jetzt in diesem Umfang verwalten kann (*^*)/
      Das einzige was ich anmerken möchte ist, dass ich es toll finden würde, wenn man unter den Kommentaren vllt auch noch Bilder einfügen könnte.
      (Entweder kann man das leider nicht oder ich bin zu dusselig um herauszufinden wie man das macht xD)

Mir ist vor allem beim Cosplay-Club aufgefallen, dass man dann leider keine Fotos von seinen Cosplays einfügen kann o:
      Man müsste das Bild immer wo anders hochladen und dann den Link einfügen o:

Don't stop laughing about it! <3
    • @Hiyoko
      wird es wohl nicht geben.

aber dafür kann man foren im club erstellen und dort kann man den bilder einfügen (link oder sogar dateianhang) ;)
      (über administrieren des clubs)
      Jeden Monat ein 48-Stunden Premium+ Gästepass für Crunchyroll zu vergeben. (Einfach eine Nachricht schicken und nachfragen ob einer frei ist.)

aniSearch.de Profil

MyAnimeList.net Profil

.

Meine gesamte Liste

TV: 705, OVA: 157, Movies: 141, Spcl.: 74, Eps: 13202, Days: 216.86

• Um es nochmal ins Leben zu rufen....

C-A YouTube Kanal mit Monatlichen News/Highlights des Forums

Dieses Thema wurde in einem Thread schon diskutiert, aber es kam noch zu keinem wirklichen Ergebnis. Steht das Thema denn noch aktuell im Raum oder eher nicht?

Familiengefühl im Forum antreiben

Ein paar User haben dieses Thema angesprochen, weil sie sich hier nicht mehr so wohl fühlten. Was sind eurerseits Vorschläge um das Familiengefühl hier voran zu treiben?
      Ich persönlich bin der Meinung, dass es hier schon ein gutes Familiengefühl gibt, durch die offene Aufnahme der Neulinge und den CA-Treffen. Vielleicht sollten sich auch die Neulinge dazu äußern und sagen, ob sie sich hier wohl fühlen oder nicht. Und alle, die sich hier nicht so wohl fühlen sollten bitte sagen was ihnen stört, damit es verbessert werden kann Darum lass ich diesen Punkt in der offenen Diskussion.

weitere Forendesigns

Was für Forendesigns wünscht ihr euch?
      Unten rechts auf der Seite könnt ihr "Stil ändern". Solltet ihr Vorschläge und Anregungen haben, dann sagt dem Team bitte bescheid, damit wir neue Stile einführen können, die ihr gerne haben wollt

Spiele-Abende

Das war schon letztes Jahr ein großes Thema. Ich weiß auch, dass zwei geplante Anime-Quizze im Chat ins Wasser gefallen sind. Was für Spiele-Abende würdet ihr euch wünschen? An welchen Tagen und würdet ihr selbst was vorbereiten wollen?

CA-Teamspeak /Discord

Das Thema steht jetzt in der Bearbeitung, wobei wir eher zu Discord tendieren. Wir werden uns in naher Zukunft etwas einfallen lassen, wie man Discord hier einbinden kann.

Event-Termine ankündigen?

Wollt ihr, dass wir die Eventtermine und das allgemeine Thema des Events vorher ankündigen? Oder wollt ihr euch wie gehabt "überraschen" lassen"?
      Zusätzlich zu den Events: Habt ihr weitere Ideen/Vorschläge/Wünsche? Wollt ihr selbst mal Events vorbereiten oder unterstützen?

Anime/Manga/Games-News wieder/weiter einführen/führen

Gibt es welche unter euch, die Spaß und Lust daran hätten Anime/Manga/Games-News zu schreiben?

Monatlicher Newsletter

Wünscht ihr euch wieder einen monatlichen Newsletter, was im letzten Monat hier so passiert ist, oder reicht es auch, wenn es zum Neujahr ein Jahresrückblick mit den Highlights des Vorjahres gibt?

Anime-Streaming

Obwohl es jetzt den Watch-Club gibt, habe ich Anime-Streaming trotzdem unter "Bearbeitung" gelassen. Vielleicht gibt es irgendwann eine Möglichkeit, dass man zur gleichen Zeit (über Stream) einen Anime ansehen kann...

Wenn ihr noch weitere Vorschläge habt, dann immer her damit
    • Tomoyo schrieb:

@Chiishi ist in letzter Zeit ziemlich oft am Meckern - sagt aber kaum was besser sein soll und tut auch nichts mehr dafür.
      Nachdem man stets um Leben im Forum bemüht war, neue Events überlegt wurden - die von kurzer Dauer waren, Verlosungen eingeführt wurden - Die kaum oder gar nicht wegen unzureichender Teilnahme stattfanden, mehrfache Bitten um Mithilfe der User meist gescheitert sind, obwohl das Team allein ein Forum nicht am Leben erhalten kann, keiner mehr mit Vorschlägen und Eigeninitiative kam, etc. pp, verliert man irgendwie die Lust hier Arbeit, Mühe und Fleiß hinein zu stecken. Und diese Lust ist mir schon letztes Jahr vergangen hier noch groß etwas zu machen und bin immer inaktiver geworden. Seit Dezember letzten Jahres bin ich so gut wie inaktiv und hab so gut wie keinen Beitrag geschrieben. Ich hab mich intern abgemeldet noch groß was zu machen - nachdem ich schon so viel versucht habe. Ich sage es nicht zum ersten Mal: Das Forum lebt nicht allein durch die Teammitglieder. Wir wollen seit Ewigkeiten Vorschläge, Ideen und Hilfe haben, damit das Forum aktiver und lebendiger wird. Wann hat sich mal jemand wegen eines Events gemeldet? Wann hat jemand mal Vorschläge hervorgebracht, wie das Forum umstrukturieren kann? Wann kam mal jemand zu uns und sagte:"Hey, ich habe die und die Idee und würde auch dabei helfen das umzusetzen!"? Warum muss allein das Team alles machen? Nur weil wir Rechte haben ein Beitrag zu löschen oder freizuschalten?? Ihr wollt wissen, was besser sein soll? Ich wiederhole mich zwar, aber das möchte ich gerne besser haben: Dass die Arbeit und das Interesse nicht nur am Team hängt!

Ich will niemanden dazu zwingen im Forum aktiv zu sein. Was ich mir gedacht habe ist, dass jeder irgendwo seine Hobbies hat und diese hier auch gerne zeigen kann. Vorbildlich finde ich den Cosplay-Club, um das sich Hiyoko kümmert/gekümmert hat (ich habe es in letzter Zeit nicht verfolgt). Es gibt auch verzeinzelt Leute, die hin und wieder Beiträge außerhalb des Spambereichs schreiben (das ist mir keineswegs entgangen). Aber es sind auch nur ne handvoll von Mitglieder. Dass die Lust an ein Forum allmählich verloren geht, kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir vergeht die Lust auch ^^ Sonst wäre ich nicht seit Dezember inaktiv gewordern.

Was ich mir zuletzt vorgestellt habe ist, dass jeder User mal in sich geht und überlegt, was er gerne macht und hier gerne machen würde und sich drum kümmert, dass dieser Bereich aktiver, interessanter und lebendiger wird. Auch habe ich mir überlegt, dass wir jemand neuen mit ins Team holen, der auch mal einen frischen Wind in die Bude bringen könnte.

Aber ich wollte es eigentlich nicht öffentlich nicht sagen, weil ich weiß, dass wenn sich jemand diesbezüglich meldet, dann sind das höchstens ne handvoll von Leuten... und das sind dann die, die eh immer aktiv sind :D So meine Vermutung zumindest ^^ Ich meine, wir wollen ja nicht erst seit gestern hier was verändern mithilfe eures Feedbacks, euren Ideen, eurer Vorschläge, eurer Hilfe, etc pp.

Und, dass das Forum relativ tot ist, ist auch nicht erst seit kurzem bekannt. Aber ich kann nichts dagegen tun, weil ich niemanden dazu zwinge hier aktiv zu sein. Wenn jemand eine Idee hat, kann er gerne sagen, was man gegen diese Inaktivität tun kann ^^ Außer natürlich die Leute zu zwinngen o.ä. Ideen bezüglich der Anime- und Mangabereiche sind auch gerne gesehen. Man kann die theoretisch auch einfach rausnehmen und nur die Convention-, Allgemein Anime-, Allgemein Manga-, Kreativ-, Club- und Spielbereiche lassen. Von mir aus wäre es auch in Ordnung ^^

Entschuldige @Tomoyo, es soll kein Angriff auf dich oder irgendjemanden hier sein. Ich möchte nur, dass klar wird, dass jedes einzelne Teammitglied schon echt viel hier getan hat. Wir sind immer mit irgendwelchen neuen Ideen angekommen, sei es neue und verschiedene Events, Convention-Bereich, Discord-Spiele-Abende, Clubs, Manganeuerscheinungen, Foren-Treffen, Verkaufsecke, etc pp. einführen... Gegen die Lustlosigkeit der Leute kann man halt nichts machen. Da können wir noch so viel tun und machen, wie wir wollen.

Und ich möchte, auch wenn Kite diesbezüglich noch nichts sagte, daran erinnern, dass für dieses Forum stetig bezahlt wird. Ob hier was los ist oder nicht. Dass Kite früher oder später sagt, er zahlt es nicht weiter, da es sinnlos ist ein halb totes Forum zu finanzieren, könnte ich mehr als gut verstehen. Sofern er dies irgendwann mal sagen sollte! Dabei kann man das Geld und die Zeit, die er und Viper hier investieren, gut anders nutzen. Ich möchte damit sagen, dass wenn es hier Personen gibt, die das Forum beibehalten wollen, sollen die auch dafür sorgen, dass es hier läuft und es nicht immer auf die anderen schieben. Die "anderen" werden auch irgendwann müde und lustlos. Früher oder später wird das Forum geschlossen oder gelöscht, wenns so weiter geht.

Darum vllt mein "Meckern", weil ich mir einfach Sorgen mache, da mir das Forum hier sehr viel bedeutet. Es liegt nicht daran ob ich hier jemanden mag oder nicht. Ich wünsche mir das Erhalten des Forums und wenn ich weiterhin solch eine "Lustlosigkeit" sehe, infiziert es auch mich. Ich bin müde geworden. Ich möchte mich nicht weiterhin um irgendwas kümmern, um am Ende "angeschissen" zu werden, dass ich nur am meckern wäre. Ich bin selbstbewusst genug, um sagen zu können, dass ich schon verdammt viel für dieses Forum getan habe. Ich will, dass das Forum auch ohne mich oder eines der anderen Mods und Admins weiter leben kann.

Entschuldigt diesen langen Text. Ich hoffe, es fühlen sich nicht die falschen Personen angesprochen, denn ich weiß wer hier was und wie viel tut und seine freie Zeit hier investiert. Zu allem, was ich geschrieben habe, beziehe ich mich nicht an alle. Bei manchen Punkten habe ich an die eine oder andere Person gedacht, an einer anderen Stelle aber nicht. Also es soll bitte keiner denken, dass ich der Meinung bin, dass keiner was tut. Ich könnte jetzt nen paar auflisten:

Hiyoko kümmert sich gut um den Cosplay-Club, sowie Nana. Nova schreibt auch mal den einen oder anderen Beitrag außerhalb des Spambereichs. Chio ist wie Blacki in der kreativecke relativ aktiv. Wir haben auch den einen oder anderen Neuankömmling bekommen, die hier und da ihre Beiträge schreiben (außerhalb des Spambereichs). ~ Um mal ein paar zu nennen. Was aber nicht heißt, dass sie jemals Feedback gegeben haben, was man ändern könnte - vllt weil sie es gut so finden, wie es ist ^^ Aber auch dieses Feedback bekommen wir nicht. Und relativ tot bleibt das trotzdem weiterhin.
    • ich sehe (auch an deinem langen Text)dir liegt immer noch viel am CA und ich weiss was du alles dafür getan hast und jeder mit etwas Verstand ist dir sicher dafür dankbar.(mich eingeschlossen), aber auch wenn du inzwischen die Lust verloren hast, finde ich gehst du so jetzt den falschen Weg. Für den Erhalt oder sogar eine Verbesserung des Forums wäre deine Hilfe und Mitarbeit, ja deine Erfahrung und Motivation nötig.
      Ich werd bald 51 und will hier nichts mehr reissen, ich mach mit so gut ich kann(ärgere mich dass ich keine Signatur zu stande bringe und dass ich es wohl nie zu einem Forentreff schaffen werde)
      Ansonsten hab ich keine Ideen was hier geändert werden könnte/sollte da ich weder Foren-/Chat- o.ä Erfahrung hab. Und das die Forenspiele zur Zeit von so vielen genutzt werden find ich gut auch wenn das Moderatoren/Administratorenteam diese zu boykottieren scheint.
      Mir geht noch so einiges durch meine Denkmurmel, aber es wird zu lang und zu spät. :bye:
    • Die Spielecke wird nicht weggenommen, wenn du das befürchtest ^^ Es geht nur drum, dass wir mal eine Struktur finden sollten, wie das hier weiter geht. Ich möchte, dass das Forum seinem Namen gerecht wird und wieder Leben zustande kommt, aber was soll ich tun? Das Problem liegt einfach an der Inaktivität und Lustlosigkeit - was ich verstehen kann! Aber was kann ich denn tun, Tomoyo? Egal ob ich Erfahrung hab oder nicht, ich kann und will niemanden zu etwas zwingen! Wenn das Team nicht weiß, was alle hier wollen, kann es auch nichts machen.

Vllt denkt jeder, der das liest, ein bisschen nach und meldet sich einfach, ob öffentlich oder per PN, was er sich fürs Forum wünscht, wie er sich hier beteiligen möchte, was für Ideen man hat, etc. Das wäre zumindest mal ein Anfang :3 und dann gucken wir mal wie viele sich das noch wünschen und wie wir alles umgesetzt bekommen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chiishi ()

• Gut, dass die Löschung meines Profils schon läuft, denn spätestens nach deinem langen Post hier, wäre es für mich vorbei gewesen.

Ich schlage vor die Anipodium User hierher einzuladen -> abgewimmelt. Ich schlage vor, es einfacher zu machen neue Anime/Manga Threads zu erstellen -> abgewimmelt. Ich äußere den Eindruck, dass ihr hier mit allem so zufrieden zu sein scheint, wie es ist -> Kein Kommentar von euch = Zustimming. Und im selben Post habe ich noch erwähnt, dass ich durchaus noch Vorschläge hätte -> ebenfalls ignoriert.

Und jetzt beschwert du dich über zu wenig Motivation und Vorschläge von Seiten der User? Ich hoffe dir ist klar, wie verdreht das ist.
    • Die Einladung anderer User habe ich nicht mitbekommen. Wahrscheinlich war ich da schon inaktiv. Wir haben aber schon den einen oder anderen Versuch mit Partnerschaften und Anwerben versucht. Vielleicht waren es auch die falschen Leute? Keine Ahnung.

Du hast dich dagegen gesträubt die Datenbank zu nutzen und bist der erste gewesen, der zu bemängeln hatte alle Angaben zu machen, das Bild einzupflegen und dann noch ein Beitrag fürs Forum selbst zu erstellen. Einige andere haben auch schon Manga und Anime hinzugefügt und nie Kritik geäußert. Zudem sind wir auf deine Bitte zu prüfen ob das anders machbar ist, eingegangen, was allerdings bezüglich deines Vorschlags technisch nicht machbar war - das haben wir dir auch gesagt. Würde noch weitere Kritik kommen, geh ich gerne drauf ein da tatsächlich alles umzuwerfen und sich die Idee mit der Datenbank nochmal zu überlegen.

Nur weil mal kein Kommentar von uns kommt, heißt es nicht, dass uns etwas egal ist. Ich könnte den Spieß umdrehen und behaupten, es sei wohl allen egal, wie es mit dem Foeum weiter läuft, weil nichts kommt. Das mach ich aber nicht, weil ich weiß, dass keine Reaktion nicht unbedingt gleich "mir egal" heißt.

Warum hast du dann nicht einfach diesen Thread genutzt und einfach aufgelistet was für Ideen du noch so hast? Dafür ist es da.

Sorry, aber stell nicht alles so hin, als würden wir alles abwimmeln, was an Vorschläge kommen. Wir haben schon den einen oder anderen Wunsch, der zu uns mal geflattert kam, umgesetzt. Und manches muss erst einfach noch diskutiert werden, bevor es sofort umgesetzt wird. Und da fallen schonmal eigene Meinungen, dass man was kritisch daran sieht. Aber eben deshalb muss man drüber diskutieren.
    • Das mit dem Anipodium hab ich mit Viper in einem Thread zu einem anderen Thema diskutiert. Nachdem er als Admin kein Interesse daran hatte, hab´ ich´s auch nicht weiter an die große Glocke gehangen. Ich war User im Anipodium und hätte dort eine Einladung posten können. Aber wie gesagt, haben die sich dann eben ein eigenes neues Forum erstellt - der Zug ist abgefahren.

Das Ding mit der Datenbank ist, wie schon dort im Thread geäußert, dass mir der Sinn dahinter fehlt und ich habe da dieselben Gründe angebracht, die du dann gestern im anderen Thread drüben selbst genannt hast.

Chiishi schrieb:

Nur weil mal kein Kommentar von uns kommt, heißt es nicht, dass uns etwas egal ist.
      Das kommt aber automatisch so rüber.

Chiishi schrieb:

Warum hast du dann nicht einfach diesen Thread genutzt und einfach aufgelistet was für Ideen du noch so hast? Dafür ist es da.
      Weil euer Schweigen damals, für mich die Botschaft war "Für uns ist alles gut, so wie es ist." Warum soll ich mir dann die Mühe machen?

Chiishi schrieb:

Aber eben deshalb muss man drüber diskutieren.
      Das geht nur nicht, wenn von euch keine Antwort kommt.
    • Ich glaube ich lasse auch mal etwas da, denn ich weiß wie schwer es ist eine Seite zu leiten. Hatte vor 3 Jahre auch mal eine.

Was das Forum an geht, ich finde es super gemacht. Natürlich spielt leider nicht jeder Forum spiele, ich selber habe bei Frauen VS Männer aufgehört mit zu machen, da es wirklich schrecklich ist als eine Frau allein Gegen zwei Männer zu spielen. Also ich glaube ich würde mich auch freuen über mehr Aktivitäten, aber ich glaube da kommen die Mitglieder und nicht das Forum ins Spiel.

Es scheinen wirklich viele nicht mehr Aktiv zu sein. Jetzt ist die Frage wodran das liegen könnte.
      Meistens ist es keine Lust.
      Name der Seite vergessen.
      Keine Zeit.
      Oder es wahr einfach nur ein Kurzer Zeit vertreib.

Ich selber glaube, nun muss man Werbung machen für das ganze hier. Ich selber könnte versuchen die Seite in meinen AMV´s auf Youtube zu erwähnen, kann aber nicht sagen ob das was bringt. Da meine meisten Abonnenten glaub ich wirklich Ausländer sind.

Ich Persönlich würde mich auch mal über einen Wettbewerb freuen.
      Natürlich ist es da für die meisten verlockender, etwas richtiges Gegenstand mäßiges zu gewinnen.
      Aber wenn man um so etwas spielt müssen auch viele mit machen.
      Ich selber würde euch da wirklich gern helfen wenn ich weiß das 10 Leute oder so an einen mit machen, mir macht es nichts aus eine Kleinigkeit (Anime mäßig) zu kaufen und zu verschicken.

Nun eine Kleinigkeit die ich Persönlich komisch finde und nicht mag ist sozusagen die Pinnwand auf denn Profilen. Ich frage mich ob man da nicht so einstellen kann das man auch Bilder mit verschicken kann.

Vielleicht würde der Seite auch ein Design Änderung weiter helfen. Damit meine ich ein Richtiges Banner oben das nur für die Seite gemacht wurde.
      Sind alles nur kleine Vorschläge, ich hoffe sehr das ich der Seite schon damit helfen kann das ich Aktiv bin und vielleicht auch nun mal etwas versuche zu werben.
      Denn genau solche Seiten wie diese Liebe ich.

Dazu muss ich euch noch sagen, großes Lob an die Admins und Monderatoren. Ich kenne Seiten auf denn es viel schlimmer ist, da ist das Klima nicht zu vergleichen. Natürlich können nicht auf alle Wünsche eingegangen werden, aber ich hoffe sehr auf eine gute gemeinsame Zeit. Denn es macht mir Persönlich immer Spaß neue Leute aus dem Internet kennen zu lernen
    • Mhh.... wieder und wieder die selben Diskussionsthemen die alle Jahre auftauchen xDD
      *sorry wenn ich darüber lachen muss*

Das Forum hatte schon ein neues Design bekommen, ich bin damit eigentlich auch sehr zufrieden.

Ich kann viele Kritiken und Vorschläge verstehen...ich glaube manchmal die Art und Weise wie jemand (User) etwas vorschlägt bzw auch die Antworten der Moderatoren/Admins ist der Schlüssel! Der Ton macht oft die Musik!!

Ich allgemein habe bis auf 2 Sachen nicht zu bemängeln. Ich mag das Forum sehr. Ich finde es auch sehr schade das die Aktivität etwas nachgelassen hat, aber ich schließe mich da nicht aus. Ehrlich gesagt habe auch ich, oft kein Zeit für CA, da ich Real viel unterwegs bin (vor allem zu dieser Jahreszeit). Trotzdem versuche ich mir ab und an mal Zeit zu nehmen und ein paar Beiträge zu schreiben.
      Ich finde das es letztes Jahr mehr Events gab und der Discord, macht das Chatleben im CA etwas zunichte (vielleicht auch die WA Gruppe) ^^
      Klar, man könnte mir jetzt vorwerfen "dann schlage Events vor oder plane welche" ODER "du bist eh momentan selten on und im Chat" oder "melde dich doch endlich mal im Discord an" blablabal xDD
      Die Vorwürfe wären vielleicht nicht zu unrecht aber ich habe, wie schon erwähnt, wenig Zeit um ein Event zu planen und bei Discord (ich meine die normalen Chatterein) geht mir das CA Feeling flöten.

Es ist eh schwer das alle User auf einen Nenner kommen, und Recht kann man es eh niemanden machen.
      Einzig allein, was alle wollen das die Aktivität und die Motivation angekurbelt wird im CA....das ist dann jedem selbst überlassen und davon abhängig. ^^
    • Novalie schrieb:

...und der Discord, macht das Chatleben im CA etwas zunichte (vielleicht auch die WA Gruppe) ^^
      In dem Punkt möchte ich mich Nova gerne anschließen, da mir das Problem auch schon aufgefallen ist.
      Häufig kam es eben auch dazu, dass ich lange alleine im CA-Chat war, während im Discord alle mehr als aktiv waren.
      Konkret weiß ich nicht was man dagegen machen könnte, da man den CA-lern nicht verbieten kann den Chat im Discord zu nutzen.

Einen Vorschlag hätte ich aber.
      Dabei geht es grundsätzlich darum, dass es vllt sinnvoll wäre das CA ein bisschen mehr auf Facebook zu promoten.
      Es existiert zwar eine Seite auf Facebook, was ich sehr toll finde und es kommen auch ab und zu Beiträge, aber ich denke, dass die Reichweite erhöht werden kann, wenn man öfter etwas postet und dadurch vllt wieder ein paar Leute (zurück) ins CA finden können.
      Wenn da Unterstützung gebraucht werden sollte (falls es überhaupt ein Vorschlag ist, den man umsetzen will), dann würde ich auch gerne meine Hilfe anbieten ^^
      Würde in dem Rahmen wie bereits erwähnt, mehr Beiträge vorschlagen, die Möglichkeit mit anderen Seiten WggW (Werbung gegen Werbung) zu machen und würde auch, auf meiner Cosplay-Seite regelmäßig Werbung machen (das geht natürlich nur bei einer entsprechenden Aktivität auf Facebook).

Möchte kurz noch darauf eingehen was ich mir unter den Beiträgen vorstelle bzw. was ich meine:
      Fänd es gut, wenn aktive Freiwillige aus dem CA die Berechtigung bekommen könnten Beiträge zu schreiben, um z.B. Neuigkeiten zu Posten, Bewertungen von Animes, Forentreffen auf Cons usw.
      Bei Animebewertungen könnte man immer nochmal sowas schreiben wie: "Die ausführliche Bewertung könnt ihr auf cafe-anime.de" lesen.

So viel zu meinem Vorschag xD

Don't stop laughing about it! <3
    • Nekuro schrieb:

Nun eine Kleinigkeit die ich Persönlich komisch finde und nicht mag ist sozusagen die Pinnwand auf denn Profilen. Ich frage mich ob man da nicht so einstellen kann das man auch Bilder mit verschicken kann.
      Das ist leider schon lange bekannt. Es wurde aber bisher noch keine elegante Lösung gefunden, die ihr Kauf wert ist und man kann es leider nicht vorher testen um zu schauen ob es das richtige ist. (und selber sich ransetzen ist zurzeit zeitlich schlecht)

Novalie schrieb:

Discord, macht das Chatleben im CA etwas zunichte
      Damals wurde sich eine Lösung für Teamspeak/skype gesucht und da kam der Discord auf den plan der das verbindet mit der Möglichkeit zu Chatten. Es wird auch hier nach einer Lösung gesucht diesen sinnvoller in die Seite einzubauen, damit es freundlicher für jeden ist (aber discord stellt sich da quer). Aber die aktuellen Lösungen sind nicht schön im aussehen und Handhabung. (erst recht bei den vielen Bildschirmauflösungen die es gibt "Desktop, Mobile, Tablett,...". Hoffentlich findet sich da noch was)
      Die Whatsapp Gruppe kam glaube ich aus der not heraus zustande um sich besser kurzzeitig auf Convention zu treffen/finden (kann mich da aber auch irren)

Nekuro schrieb:

Vielleicht würde der Seite auch ein Design Änderung weiter helfen. Damit meine ich ein Richtiges Banner oben das nur für die Seite gemacht wurde.
      Könnte man sich überlegen (man muss nur was passendes erstellen oder erstellen lassen, der neutral ist oder für jeden Stile einen eigenen ...).
      Der aktuelle Gedanke ist das man so den einen und anderen Anime/Manga so indirekt vorstellt um evtl. Aktivität zu erhalten. Dazu kann auch wer spaß dran hat neue Hinzufügen um noch mehr abwechslung zu bekommen, falls es zu eintönig ist.(oben über QuickMenu)

Hiyoko schrieb:

wenn aktive Freiwillige aus dem CA die Berechtigung bekommen könnten Beiträge zu schreiben
      Das sollte machbar sein. Wenn jemand lust hat, kann man darüber reden. Den soweit ich weiß gibt es 3 Personen (2 Admins, 1 Mod) zurzeit die dort was posten können.
      Jeden Monat ein 48-Stunden Premium+ Gästepass für Crunchyroll zu vergeben. (Einfach eine Nachricht schicken und nachfragen ob einer frei ist.)

aniSearch.de Profil

MyAnimeList.net Profil

.

Meine gesamte Liste

TV: 705, OVA: 157, Movies: 141, Spcl.: 74, Eps: 13202, Days: 216.86

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()

• Vorschlag bzeüglich der Umfrage zum Thema Header ob es wie jetz weitehrin bleibt (mit zufälligen bildern) oder ein permanentes hat.

Und zwar würde ich den Vorschlag einbringen, dass man zum Thema permanenten Header einen Themenbezogenden machen kann.
      Und was für Themen meinte ich da?
      • CA-Geburtstag
      • Halloween
      • Weihnachten
      • Jahrzeitenanfänge
      • die anderen feiertage (ostern,fasching ect)
      • evtl. auch Header bezogen auf bestimmte Cons, die vom Ca gerne besucht werden? (LBM,Dokomi) ja ich weiß, kann man schwer umsetzen. Aber ist bestimmt nicht unmöglich.

Man könnte ja quasi die Bilder suchen/selber erstellen und dann i-wo abspeichern im Archiv bei den Admins und kann sie damit mehrfach verwenden. Nachtürlich kann man ja auch Bildvorschläge machen ob man mal was anderen haben möchte. Bloß 1 Header wäre mir.. nun ja.. langweilig? öde? Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. :boring: