Wir haben Vorschläge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, jetzt nehme ich mir mal endlich Zeit, um auf die ganzen Beiträge einzugehen ^^ Vorab - intern wurde noch nichts besprochen. Das wird sich aber in den nächsten Tagen noch ändern! Nachfolgend kommt nur mein persönliches Statement.

Spoiler anzeigen

keisuke schrieb:

Das mit dem Anipodium hab ich mit Viper in einem Thread zu einem anderen Thema diskutiert. Nachdem er als Admin kein Interesse daran hatte, hab´ ich´s auch nicht weiter an die große Glocke gehangen. Ich war User im Anipodium und hätte dort eine Einladung posten können. Aber wie gesagt, haben die sich dann eben ein eigenes neues Forum erstellt - der Zug ist abgefahren.
      Das ist nicht bis zu mir vorgedrungen. Einzig und allein, was ich dazu sagen kann ist, dass letztendlich auch die Entscheidung der Admins ist. Viper wird schon seine guten Gründe gehabt haben dies abzulehnen. Das einzige, was ich - ich weiß, ich wiederhole mich - sagen kann ist, dass wir Partnerschaften schonmal versucht haben und diese missglückt sind.

Ich betone nochmal: Nur, weil wir länger nichts kommentieren oder gar nicht, heißt nicht, dass es uns egal ist, auch wenn es für dich so rüber gekommen sein mag. Wie schon gesagt, auch wenn viele User hier kein Kommentar losgelassen haben oder nichts oder nie zu irgendwas schrieben, heißt es nicht, dass es ihnen egal ist o.ä. Darum bitte ich dem Team sowas wie "Gleichgültigkeit" nicht vorzuwerfen. Auch wir haben ein Privatleben und auch wir haben Dinge, die eben wichtiger sind als das Cafe-Anime. Es heißt dennoch nicht, dass es uns egal ist.

Nekuro schrieb:

Ich selber glaube, nun muss man Werbung machen für das ganze hier.

Wir haben sogar schon seit 2015 Visitenkarten, die man bei Nachfrage bei uns anfordern kann. BlackKite84 ist dafür zuständig und schickt uns immer eine neue Ladung. Die Idee dahinter war, da einige von uns aufs Cons gehen, kann man diese da verteilen. Mit der Zeit ist das wohl immer weiter zurück gegangen, wohl auch aufgrund der Tatsache, dass sich noch niemand dadurch bei uns registriert hat, was ich echt schade finde. Die Idee, Werbung zu machen, ist also schon angesprungen, nur irgendwie scheint es noch nicht richtig zu fruchten. Entweder heißt es, man sei schon in ein Forum (Klar, wir haben Konkurrenz) oder sie sind nicht forenaktiv. Ich betone immer wieder gerne wie einzigartig dieses Forum ist, da es hier sehr familiär ist. Aber das nochmal kräftig in den Vordergrund zu bringen, um damit zu werben ist auch ganz schön schwierig. Aber Hilfe, Anregung und Ideen (wie mit dem Youtube Channel, welches du genannt hast), sind wirklich sehr gerne Willkommen.

Nekuro schrieb:

Ich Persönlich würde mich auch mal über einen Wettbewerb freuen.
      Natürlich ist es da für die meisten verlockender, etwas richtiges Gegenstand mäßiges zu gewinnen.
      Aber wenn man um so etwas spielt müssen auch viele mit machen.
      Ich selber würde euch da wirklich gern helfen wenn ich weiß das 10 Leute
      oder so an einen mit machen, mir macht es nichts aus eine Kleinigkeit
      (Anime mäßig) zu kaufen und zu verschicken.
      Ich würde auch gerne mehr Wettbewerbe machen, wenn eben die Teilnahme größer wäre. Es gab schon einige Gewinnspiele mit Sachpreisen wie Plüsch-Dango nach Wunsch, Dokomi-Eintrittskarten, Mangas, etc. pp. Wir haben das alles finanziert und ich habe auch noch Animes und Mangas bei mir liegen, die für solche Gewinnspiele mit Sachpreise gedacht sind. Allerdings habe ich damit aufgehört, da die Teilnahme immer mehr sank. Aber auf die Frage hin woran es liegt, konnte mir irgendwie keiner sagen. Oft hieß es einfach nur "vergessen" oder wenn der Wettbewerb mal kürzer ging, hieß es "viel zu knapp". Was für Gewinnspiele, also in welcher Richtung, gewünscht sind, oder der Kommentar "Ich mach gerne ein Gewinnspiel!" kam bisher noch nie - Du bist die erste, die das angeboten hat und darüber freue ich mich wirklich sehr! Du kannst mir gerne per PN mitteilen was du dir gedacht hast, sobald du dir etwas überlegt hast ^^

Nekuro schrieb:

Vielleicht würde der Seite auch ein Design Änderung weiter helfen. Damit meine ich ein Richtiges Banner oben das nur für die Seite gemacht wurde.
      Das wurde noch nicht im Team besprochen, aber ist ein Punkt, den ich intern gerne ansprechen werde. Die verschiedenen Banner basieren auf die Idee, dass man eben kein einzelnes hat, sondern von den Mangas und Animes aus der Datenbank die dazugehörigen Bilder sieht. Wenn man darauf klickt, gelangt man auch direkt zum Post.

Graf Kater schrieb:

Vorschlag bzeüglich der Umfrage zum Thema Header ob es wie jetz weitehrin bleibt (mit zufälligen bildern) oder ein permanentes hat.

Und zwar würde ich den Vorschlag einbringen, dass man zum Thema permanenten Header einen Themenbezogenden machen kann.
      Und was für Themen meinte ich da?
      • CA-Geburtstag
      • Halloween
      • Weihnachten
      • Jahrzeitenanfänge
      • die anderen feiertage (ostern,fasching ect)
      • evtl. auch Header bezogen auf bestimmte Cons, die vom Ca gerne besucht werden? (LBM,Dokomi) ja ich weiß, kann man schwer umsetzen. Aber ist bestimmt nicht unmöglich.

Man könnte ja quasi die Bilder suchen/selber erstellen und dann i-wo
      abspeichern im Archiv bei den Admins und kann sie damit mehrfach
      verwenden. Nachtürlich kann man ja auch Bildvorschläge machen ob man mal
      was anderen haben möchte. Bloß 1 Header wäre mir.. nun ja.. langweilig?
      öde? Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll.
      Das ist eine Idee, die ich sehr gut finde - alternativ zu den welchsenden Anime/Manga-Banner. Das wird auch Intern angesprochen!

Nekuro schrieb:

Sind alles nur kleine Vorschläge, ich hoffe sehr das ich der Seite schon
      damit helfen kann das ich Aktiv bin und vielleicht auch nun mal etwas
      versuche zu werben.
      Denn genau solche Seiten wie diese Liebe ich.
      Es sind größere Vorschläge als du denkst, weil sie uns sehr helfen können. Ich bedanke mich im Namen des gesamten Teams, aber auch des ganzen CA's und natürlich auch meinerseits für deine Anteilnahme - Vor allem, weil du ein Neuzugänger bist. Das schätze ich wirklich sehr! Vielen Dank <3

Novalie schrieb:

Ich finde das es letztes Jahr mehr Events gab und der Discord, macht das Chatleben im CA etwas zunichte (vielleicht auch die WA Gruppe)
      Das liegt bestimmt daran, dass ich mich zurück gezogen habe und ich mich um ein Großteil der Events gekümmert habe xD Naja, und Tsuki ist ja privat nun sehr eingeschränkt. Ein Wunder, dass keksi überhaupt noch Zeit für die SOTM's findet. Aber du hast recht, die Events sind sehr weit zurück gegangen und ich schaue auch schon missmutig dem diesjährigen Adventskalender entgegen...

Es ist Fakt: Der Discord hat den Chat abgelöst. Mir ist das auch schon aufgefallen und das finde ich auch sehr schade. Wenn man es irgendwie kombinieren könnte, oder dem Chat zumindest einfach rausnimmt mit Button zum Discord oder so.... Ich selbst habe da keine optimale Lösung, aber da muss sich auch dringend etwas tun. Die WA-Gruppe entstand (wie Viper schon angedeutet hat) eigentlich nur aus dem Grund, um Treffen außerhalb der Cons zu organisieren. Aus diesem Grund entstand die WA Gruppe, aber sie hat sich ziemlich schnell zum Small-Talk geändert ^^" Wobei ich persönlich finde, dass die WA-Gruppe den Chat hier weniger ablöst als der Discord...

Hiyoko schrieb:

Dabei geht es grundsätzlich darum, dass es vllt sinnvoll wäre das CA ein bisschen mehr auf Facebook zu promoten.
      Es existiert zwar eine Seite auf Facebook, was ich sehr toll finde und
      es kommen auch ab und zu Beiträge, aber ich denke, dass die Reichweite
      erhöht werden kann, wenn man öfter etwas postet und dadurch vllt wieder
      ein paar Leute (zurück) ins CA finden können.
      Wenn da Unterstützung gebraucht werden sollte (falls es überhaupt ein
      Vorschlag ist, den man umsetzen will), dann würde ich auch gerne meine
      Hilfe anbieten
      Das ist ein Punkt, den wir auch im Team besprechen sollten. Ich kann mich vage daran erinnern, dass mal irgendwas dazu gesagt wurde (innerhalb des Teams), aber da muss ich nochmal nachhaken. Ich behalte dich aber im Hinterkopf, was das angeht. Bestimmt kriegt man es hin, dass einige Leute die Rechte bekommen, auf die Seite zuzugreifen und es zu moderieren. Ich glaube, Keksi kümmert sich mehr oder weniger drum?

Hiyoko schrieb:

Würde in dem Rahmen wie bereits erwähnt, mehr Beiträge vorschlagen, die Möglichkeit mit anderen Seiten WggW (Werbung gegen Werbung) zu machen und würde auch, auf meiner Cosplay-Seite regelmäßig Werbung machen (das geht natürlich nur bei einer entsprechenden Aktivität auf Facebook).

Möchte kurz noch darauf eingehen was ich mir unter den Beiträgen vorstelle bzw. was ich meine:
      Fänd es gut, wenn aktive Freiwillige aus dem CA die Berechtigung
      bekommen könnten Beiträge zu schreiben, um z.B. Neuigkeiten zu Posten,
      Bewertungen von Animes, Forentreffen auf Cons usw.
      Bei Animebewertungen könnte man immer nochmal sowas schreiben wie: "Die ausführliche Bewertung könnt ihr auf cafe-anime.de" lesen.
      Wird auch intern angesprochen!

Tomoyo schrieb:

Was ist eigentlich aus Maido geworden? Hat wohl nen anderen Job
      Ist noch arbeitssuchend :o .... Da wird sich auch noch was überlegt. Vorschläge sind gerne gesehen ^^

Vielen Dank für das erste Feedback ^^ Vielleicht kommen ja noch welche... Ich werde, sobald ich Zeit habe, mit den anderen Teammitgliedern über die bisher genannten Punkte sprechen :)
    • Chiishi schrieb:

Der Discord hat den Chat abgelöst
      Am Anfang vielleicht. Und irgend wie fühle ich mich dafür schuldig, weil ich es vorgeschlagen hatte....Aber mittlerweile sind die Leute da zwar online, aber schreiben auch nicht wirklich aktiv. Vielleicht 2-4 Leute und dann ist auch lange wieder die Luft raus. Deswegen finde ich den Chat und Discord, was "Chatleben"angeht, eig mittlerweile auf dem gleichen Stand/Nutzung/Verwendungszweck...Versteht ihr was ich meine? Werwölf wurde auch schon ewig nicht mehr gespielt.

Danke Nekuro für die Signatur
      |MyAnimeList| DeviantART|

Are You Sure About That?

“You really have pretty eyes. They're like the fruit of hawthorn plants, swaying in the breeze.But...not even birds would eat them.
      They're not sweet, bitter, or even poisonous, yet they provide nothing. ” - Nora
      |MyAnimeList| DeviantART|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandiszucker ()

• Ich gehe hier nicht auf alles ein, das hat Shi schon ausführlich getan und ich bin immer noch halb tot ^^° Aber ein bisschen Senf will ich auch dazu geben:

Events sind leider zurückgegangen, das stimmt. Außer den Moderatoren gibt es sehr wenige User die überhaupt mal nachfragen, was man da so machen könnte und dann ist immer die Frage:
      Wie wird es aufgezogen, Thema, Zeitpunkt, Teilnahmebedingungen, "Preis", Leitung, Zeit und wie Shi schon sagte: Den Mods fehlt einfach die Zeit alles zu organisieren und bei mir ist auch Ideenmäßig die Luft raus, zumal ich so manche Pleite bei "meinen" Events hatte, bzw dem, bei dem ich so mitmache und iwann dann auch die Motivation fehlt, sich für so wenig Rückmeldung noch etwas auszudenken.
      Umso mehr freue ich mich, dass es hier wieder angesprochen wird und sich jemand (auch noch so frisches ♥) anbietet, tatkräftig zu helfen.

Was die Werbung angeht: Das Thema wird immer mal wieder aufgegriffen, das einzige was wir aber bisher wirklich geschafft haben, sind die Visitenkarten, die wir ab und an verteilen.
      Bei Facebook sind wir nicht so aktiv und Twitter hab ich nicht im Auge.
      Youtube war auch mal ne Weile im Gespräch, aber es fand sich kein Konzept, kein Verantwortlicher, die Idee war schön aber irgendwie wurde sie nie richtig durchdacht und durchgezogen.
      Auch hier ist es schön, dass Interesse und Hilfsbereitschaft bestehen, denn ohne die Hilfe der User bekommen wir das nicht gestemmt

Zum Thema Header: Ich fände auch ein grundlegendes CA-Banner cool, dazu dann themenspezifische für jährliche Events und Feiertage, die sich vllt alle am Hauptbanner orientieren und doch eigen sind?
      Ich bin leider nicht gut in Bearbeitung solcher Dinge, aber die Idee gefällt mir sehr gut und denke da können wir wirklich noch drüber reden, Ideen sammeln und tatsächlich vllt sogar recht Zeitnah dran arbeiten.

Was Discord und den Chat anbelangt: Ja zwischenzeitlich war es irgendwie angenehmer in Discord on zu gehen, weil man auch gleich sprechen konnte und irgendwie mehr Leute gleichzeitig dort anzutreffen waren, doch inzwischen ist es dort mindestens genau so leer wie im normalen Chat, manchmal sogar nicht schlimmer und wirklich schlimm finde ich das nicht.
      Ursprünglich war das ja vor allem für gemeinsame Spiele-Abende (Werwölfe) gedacht, die aufgrund der RL der interessierten User und ein paar anderen Punkten nicht mehr zustande kommen (was ich wiederum sehr schade finde, ich hatte da wirklich Spaß ._.) Wirklich abgelöst hat Discord den Chat aber nicht (zumindest nicht dauerhaft).
      Aber es stimmt, dass wir hier herausfinden müssen, wie eine gewisse Balance aus Aktivität in Chatrooms und dem Angebot geschaffen werden kann.

Schlussendlich will auch ich mich für die vielen tollen Ideen und Rückmeldungen und die Interessensbekundungen bedanken.
      Ich weiß, dass einem das CA nicht gleich egal ist, nur weil man sich nicht bei jeden Thema äußert, man oft sogar im Hinterkopf diverse Themen im Bezug auf das Forum durchdenkt, aber dennoch ist es schön, hin und wieder aktive Hingabe zu sehen ♥
      Das motiviert einen gleich dreifach, wenn ohne Schuldzuweisungen Verbesserungsvorschläge kommen, ohne etwas wirklich schlecht zu reden♥
      Ich hab euch Miepel lieb =D (manchmal zumindest ;) )

Hier könnt ihr Meine bearbeiteten Sets begutachten, manche sind mit meinen Gedichten (siehe Tab 2) versehen
      Und hier natürlich noch das Feedback

Hier geht es zu meinen Gedichten :)
      Und natürlich das zugehörige Feedbackthema

• C-A Design mal anders (Idee)

Hey Leute, hier kommt mein Vorschlag der warscheinlich auseinander genommen wird. Ich habe mich schon mal zu den Design von C-A geaußert und gerade läuft auch die frage ob oben ein Bild bleibt oder wie jetzt mehrere. Meine Idee ist, zu Feiertagen dieses an zu passen. Klar das brauch viel Zeit und Geduld und da ich noch nicht lange hier bin weiß ich nicht ob das schon mal gemacht wurde. Was ich damit meine sind so Feiertage wie Ostern, Weihnachten, Helloween usw. Ich selber würde mich dafür auch stark machen und helfen. Auch wenn jetzt vlt welche das hier zerfetzen und es vlt als unnötig an sehen, mag ich diese Idee. Oft muss ich da an Proxer denken die zu Weihnachten auch immer alle Geschütze auffahren um es weihnachtlich wirken zu lassen. Würde mich über eure Meinung freuen und sry wenn tipp Fehler drin sind schreibe das hier gerade übers Handy.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()

• Nekuro schrieb:

Hey Leute, hier kommt mein Vorschlag der warscheinlich auseinander genommen wird. Ich habe mich schon mal zu den Design von C-A geaußert und gerade läuft auch die frage ob oben ein Bild bleibt oder wie jetzt mehrere. Meine Idee ist, zu Feiertagen dieses an zu passen. Klar das brauch viel Zeit und Geduld und da ich noch nicht lange hier bin weiß ich nicht ob das schon mal gemacht wurde. Was ich damit meine sind so Feiertage wie Ostern, Weihnachten, Helloween usw. Ich selber würde mich dafür auch stark machen und helfen. Auch wenn jetzt vlt welche das hier zerfetzen und es vlt als unnötig an sehen, mag ich diese Idee. Oft muss ich da an Proxer denken die zu Weihnachten auch immer alle Geschütze auffahren um es weihnachtlich wirken zu lassen. Würde mich über eure Meinung freuen und sry wenn tipp Fehler drin sind schreibe das hier gerade übers Hand
      Kennst du dich damit aus sowas im Forum zu programmieren/gestalten/etc?
    • Ich hatte mal ne eigenen Seite, weiß aber nicht ob CA mit meiner damals zu vergleichen ist. Eher nicht, aber ich denke der aufbau wird fast gleich sein.
      Ich denke halt das ich das schon schaffen könnte. Ich weiß nicht ob CA groß Helloween was hier macht aber ich würde schon gern denk ich ein paar Vorschläge für das Obere Bild abgeben. Ist nur ein Vorschlag werde denk ich bald bei meinen Signaturen dazu mal etwas Posten.
    • Da ich nicht weiß wohin mit denn Vorschlag, weil es genau genommen um Halloween geht mach ich es einfach hier.
      Ich habe einfach mal zwei Halloween Bilder gemacht die ich für oben anpassen könnte.
      Es wäre halt cool wenn wir vielleicht eine Halloween Woche machen könnten.
      Zum Beispiel auch Wettbewerbe die dazu passen.
      Ist nur eine Idee wenn euch die Beiden Bilder gefallen, würde ich mich sehr freuen über Unterstützung das wir das vlt machen.

• Steht zwar noch nicht stark zur Debatte (umfrage läuft, KANN aber sich ja noch ändern) aber schau dir mal oben über das Menü unter QuickMenu - Header Hinzufügen. Dort findest du noch die aktuelle angaben zu den Mindestgröße für ein Header. (Kann aber nichts versprechen das es dabei bleibt oder ob man zeitweise den zufälligen Header abstellen kann, bin nicht der Ersteller des Design und kenne mich nicht groß damit aus.)

ps. interessant das nur ca. 9-12 Leute Interesse an den Umfragen haben.
      Jeden Monat ein 48-Stunden Premium+ Gästepass für Crunchyroll zu vergeben. (Einfach eine Nachricht schicken und nachfragen ob einer frei ist.)

aniSearch.de Profil

MyAnimeList.net Profil

.

Meine gesamte Liste

TV: 705, OVA: 157, Movies: 141, Spcl.: 74, Eps: 13202, Days: 216.86

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()