Gemeinsam Anime gucken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist ein nettes Angebot bzw. Anreiz. Aber ich persönlich schau ,wenn dann, mit meinem Freund oder sehr guten Freunden Animes. Sorry,aber viel Erfolg weiterhin^^

Ich frage mich auch grad: wie stellst du dir das vor? wenn jmd. Interesse hätte und der kommt aus X und du aus B, wie wollt ihr dann gemeinsam Animes gucken? Übers Internet Anbei Chat oder wie? :D
    • Newwalkfarmer schrieb:

Naja was erwartet man denn auch, wenn nur ein Beitrag geschrieben wird und darüber hinaus 0 (null!) weitere Informationen zur Person zur Verfügung stehen? Wer soll sich denn darauf auch melden? Das ist (zumindest meiner Meinung nach) nicht gerade besonders weit gedacht.

Novalie schrieb:

Das ist ein nettes Angebot bzw. Anreiz. Aber ich persönlich schau ,wenn dann, mit meinem Freund oder sehr guten Freunden Animes. Sorry,aber viel Erfolg weiterhin^^

Ich frage mich auch grad: wie stellst du dir das vor? wenn jmd. Interesse hätte und der kommt aus X und du aus B, wie wollt ihr dann gemeinsam Animes gucken? Übers Internet Anbei Chat oder wie? :D

Nein nein, über Skype z.B. ^^

Danke aber trotzdem. :D

EDIT: So dringend ist es sowieso nicht, dachte bloß vielleicht finden sich noch welche.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkMaster19 ()

• Na ja, ich würde es versuchen. Wobei ich mit Skype so meine Probleme habe, was Anime zusammen gucken angeht. Weil mein Mikro Skype nicht leiden kann und mich immer zu leise macht. Aber ich finde man könnte sowas ruhig mal machen. Und ich denke wenn man sich besser kennen würde, würden sicher gleich ein paar mehr HIER rufen und mitmachen. Das heißt paar Beiträge schreiben oder im Chat mal Hallo sagen. Oder einfach mall alle die online sind ne PN schreiben und fragen ob sie Lust hätten. xD

Danke Nekuro für die Signatur
      |MyAnimeList| DeviantART|

Are You Sure About That?

“You really have pretty eyes. They're like the fruit of hawthorn plants, swaying in the breeze.But...not even birds would eat them.
      They're not sweet, bitter, or even poisonous, yet they provide nothing. ” - Nora
      |MyAnimeList| DeviantART|

• Novalie schrieb:

Ich frage mich auch grad: wie stellst du dir das vor? wenn jmd. Interesse hätte und der kommt aus X und du aus B, wie wollt ihr dann gemeinsam Animes gucken? Übers Internet Anbei Chat oder wie?

Danke, genau auf sowas wollte ich hinaus mit meinem Beitrag.

@LinkMaster19:

War ja auch gar nicht böse gemeint, aber eine Info, wie Du Dir das vorstellst(vor Ort oder Skype, Genremäßig usw.) sind halt essentielle Informationen die man brauchen könnte. Jetzt haben sich ja schon direkt welche gemeldet mit denen Du so ein Anime-Skype-Event planen kannst ;). Dieser Einmal-Beitrag wirkte halt auf mich..mmh sag ich mal "unseriös". Das hat dann so das Niveau von diesem Single-Thread, den es hier gibt(warum/wofür gibt's den eigentlich? Ist das nicht der unnützeste Thread hier im ganzen Forum? Naja egal ist ja auch ein anderes Thema), wo sich Leute anmelden um 1x was da reinzuschreiben und danach sind Sie nicht mehr gesehen.
      Ich bin übrigens raus, da ich vorab ja schon mal geschrieben hatte, dass ich eher Old-School veranlagt bin. Anime über Skype gucken ist wahrscheinlich nicht so mein Ding :D
      Ich bin ein Meister im Verstehen
      und ich nutz die schönsten Wörter
      Hör mir selbst am liebsten zu
      wenn ich stundenlang eröter´

Hier die Krux in der Geschichte
      dieses mal hat's nichts gebracht
      denn der Sinn hat mich erschlagen
      umgedreht und Stumm gemacht

"Treppenwitz"
    • Newwalkfarmer schrieb:

Novalie schrieb:

Ich frage mich auch grad: wie stellst du dir das vor? wenn jmd. Interesse hätte und der kommt aus X und du aus B, wie wollt ihr dann gemeinsam Animes gucken? Übers Internet Anbei Chat oder wie?

Danke, genau auf sowas wollte ich hinaus mit meinem Beitrag.

@LinkMaster19:

War ja auch gar nicht böse gemeint, aber eine Info, wie Du Dir das vorstellst(vor Ort oder Skype, Genremäßig usw.) sind halt essentielle Informationen die man brauchen könnte. Jetzt haben sich ja schon direkt welche gemeldet mit denen Du so ein Anime-Skype-Event planen kannst ;). Dieser Einmal-Beitrag wirkte halt auf mich..mmh sag ich mal "unseriös". Das hat dann so das Niveau von diesem Single-Thread, den es hier gibt(warum/wofür gibt's den eigentlich? Ist das nicht der unnützeste Thread hier im ganzen Forum? Naja egal ist ja auch ein anderes Thema), wo sich Leute anmelden um 1x was da reinzuschreiben und danach sind Sie nicht mehr gesehen.
      Ich bin übrigens raus, da ich vorab ja schon mal geschrieben hatte, dass ich eher Old-School veranlagt bin. Anime über Skype gucken ist wahrscheinlich nicht so mein Ding :D

Kein Problem, ich hab es ja nicht als böse empfunden, du hattest ja auch recht.^^
    • Live Stream ist für heute vorbei.

lief ja nur ca 10 std xd, mit vielen pausen und es wurden nur 24 folgen gezeigt

eventuell kommt nächsten Sonntag wieder einer.
      Jeden Monat ein 48-Stunden Premium+ Gästepass für Crunchyroll zu vergeben. (Einfach eine Nachricht schicken und nachfragen ob einer frei ist.)

aniSearch.de Profil

MyAnimeList.net Profil

.

Meine gesamte Liste

TV: 705, OVA: 157, Movies: 141, Spcl.: 74, Eps: 13202, Days: 216.86

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()

• @DarkViper84:

Das ist mehr oder weniger auch das was ich andersorts meinte:
      Lebenstrom: Live-Stream

Einmal die Woche oder wie es euch beliebt wird eine Auswahl von Anime, die vorher von der Community festgelegt wird, durch Abstimmung, angesehen.
      Es gehen mehere und von denen die ersten fünfen Minuten und darüber diskutiert von ein paar ausgewählten Leuten, die die Show ebenfalls moderieren. Die Zuseher können hier im Chat oder in einem dazu eröffneten Chat mitdisuktieren und kommentieren. Interessant in so weit, das man vielleicht das Interesse an bestimmten Anime wecken kann und die User dazu bringen kann aktiver zu werden.

Ob man jetzt da zusammen einen Anime ansieht und via einem dazugehörigem Chat gleich darüber diskutiert, oder hinterher im Forum ist egal, ich kann dir dazu bei Interesse auch mal einen Link posten, wo so etwas gemacht wird, muss man nicht genauso übernehmen, kann man nur vielleicht als Ansatz benutzen.
    • Habe ich das richtig verstanden? Also von einigen ausgewählten Anime nur den Anfang gucken(5 Minuten) und darüber dann anschließend diskutieren? Wäre es da nicht besser, zumindest eine ganze Folge zu schauen? So viel passiert doch in der Regel nicht in den ersten 5 Minuten, oder? ^__^" Naja ok, es scheint ja trotzdem zu funktionieren, wenn es schon woanders so praktiziert wird und es ist ja auch nur ein Vorschlags-Ansatz gewesen.

Die Twitch-Stream-Idee hört sich in jedem Fall besser an als so was über Skype abzuhalten. (allein schon deshalb weil ich Skype nicht mal nutze/habe *g* )
      Ich bin ein Meister im Verstehen
      und ich nutz die schönsten Wörter
      Hör mir selbst am liebsten zu
      wenn ich stundenlang eröter´

Hier die Krux in der Geschichte
      dieses mal hat's nichts gebracht
      denn der Sinn hat mich erschlagen
      umgedreht und Stumm gemacht

"Treppenwitz"
    • Newwalkfarmer schrieb:

Habe ich das richtig verstanden? Also von einigen ausgewählten Anime nur den Anfang gucken(5 Minuten) und darüber dann anschließend diskutieren? Wäre es da nicht besser, zumindest eine ganze Folge zu schauen? So viel passiert doch in der Regel nicht in den ersten 5 Minuten, oder? ^__^" Naja ok, es scheint ja trotzdem zu funktionieren, wenn es schon woanders so praktiziert wird und es ist ja auch nur ein Vorschlags-Ansatz gewesen.

Die Twitch-Stream-Idee hört sich in jedem Fall besser an als so was über Skype abzuhalten. (allein schon deshalb weil ich Skype nicht mal nutze/habe *g* )

Mir geht es in dem Fall um die Idee an sich, Live-Stream zu nutzen, ob das nun zum Anfang, oder zum Ende der Season genutzt wird um Anime vorzustellen in dem man in sie reinschnuppert, oder ob man sich eine bestimmte Serie, OVA, Film aussucht und sie sich gemeinsam ansieht, ist egal, es geht tatsächlich nur um den Ansatz und die Möglichkeit das Medium zu nutzen.
    • Also was ihr ihr so schreibt wäre über skype anime schauen nichts für mich
      ich verliehre mich regelrecht in den animes und schau sie dann am stück da bekomm ich gar nichts mehr mit
      kennt ihr das ...
      ihr fangt einen anime an und müsst ihn zuende schauen sonnst werdet ihr nicht glücklich?
      aus diesem grund schau ich auch oft alleine
      aber es fehlt dann halt jemand mit dem man reden kann
      ^^
      :froelich: チオちゃん :froelich:
    • Das kommt ganz darauf an a.) welcher Anime das ist bzw. ob meine Freundin diesen Anime auch mag beziehungsweise vorhat, ihn sich anzuschauen und b.) auf das Zeitmanagement. An sich schaue ich oft Anime, wenn ich Zeit und Lust habe, alleine. Durch RL und meine Web-Projekte bin ich derzeit etwas eingeschränkt, was das Anschauen anbelangt, habe aber vor, es demnächst wieder etwas aufzufrischen, vor allem, was die jetzige Season anbelangt.

Wenn ich mich jedoch mit Freunden treffe schauen wir auch sehr gerne DVDs und meistens kommen auch Animeserien dran, zum Teil auch meine bereits gekauften DVD Boxen.^^
    • Ich hab vor gut nem Jahr mal mit einem Freund über Teamspeak ne Komödie geguckt. Das war ganz lustig. Man hat was zu lachen und es ist nicht so schlimm, wenn man mal über die Dialoge spricht und sich gegenseitig was erzählt. Da die Komödie so gut lief, wollten wir noch einen Film gucken. Es wurde ein Thriller. Ich kann euch sagen, tut dies nicht. Filme bei denen man aufpassen und still sein muss, sollte man nicht via Chat oder TS gucken. So ist es dann auch mit Animes. Es würde stark darauf ankommen, um was für einen Anime es sich handelt.

Generell schaue ich Animes aber allein. Es gibt einfach keine Leute in meinem näheren Umkreis, die für einen Animeabend zu Besuch kommen würden. Selten guckt mein Freund einen Anime und dann guck ich beim Essen vllt mal eine Folge mit. Allerdings unterscheiden sich unsere Geschmäcker, wodurch dann doch jeder alleine seins guckt. Hab damit aber keine Probleme. So kann ich das Tempo bestimmen und den Anime genießen. Darüber reden kann man auch danach in einem Forum oder via Chat.

Bei einem Community Livestream bzw Anime Abend, würde ich wohl nur der Neugierde wegen mal reinschauen.

• Hey :)
      Alao ich gucke gerne alleine Animes aber auch mit meinen Freundinnen und auch mit meinem Verlobten. Da kommt es wohl immer auf den Anime an. Genau wie es bei real Filmen ja auch isz. Serien wie Pretty little liars gucke ich alleine. Und Misfits guckt mein verlobter und ich zusammen. Genau wie Shugo chara oder Sailor Moon gucke ich alleine, aber Death Note guck ich nur mit meinem Veelobten. Kommt wohl immer drauf an, wie der Geschmack ist. So über skype oder so würde ich aber keone Filme gucken, da käme ich mir doof vor xD dann zocke ich mit denen lieber.
    • Heute sehr spontan werde ich ca. 20-20.15 Uhr den Film " Garakowa -Restore the World- " streamen.
      Sofern die Technik mitmacht.
      Für Störungen im laufenden betrieb kann ich nichts.

Garakowa -Restore the World-

Glass no Hana to Kowasu Sekai

0 Kommentare

Die Box der Weisheit beinhaltet diverse Welten, Zeiträume und unterschiedliche Menschen. Es ist ein Raum ohne Schwerkraft mit einer schier unendlichen Menge an Lichtern in verschiedensten Farben. Hier kämpfen Dual und Dorothy gegen Viren, welche die Welten infizieren und es ist die Aufgabe der beiden Mädchen infizierte Welten auszulöschen. Eines Tages spüren Dual und Dorothy jedoch die Präsenz eines…

HIER
      BEENDET
      Jeden Monat ein 48-Stunden Premium+ Gästepass für Crunchyroll zu vergeben. (Einfach eine Nachricht schicken und nachfragen ob einer frei ist.)

aniSearch.de Profil

MyAnimeList.net Profil

.

Meine gesamte Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()

• Wenn ich mich nicht Irre läuft morgen den 13.03.2016 der zweite teil von Digimon Adventure Tri auf animax.
      So wie das letzte mal versuche ich es wieder live zu streamen.

Der Film soll um 20:15 starten.

Sofern die Technik mitmacht.
      Für Störungen im laufenden betrieb kann ich nichts.

Stream beendet

aniSearch.de Profil

MyAnimeList.net Profil

.

Meine gesamte Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()

• Heute läuft ja Haruka und der Zauberspiegel sowie Brave Story im TV.

Weitere Infos:

(HEUTE!) Anime Abend am Samstag, 16.04.16

Ich werde im Chat sein, wenn jemand nebenbei über die Anime quasseln will :D

War schön gestern Abend, auch wenns bisschen ruhig war und ich hintendran war xD

Hat mich aber gefreut, dass @Hiyoko mitgeschaut hat, sich @Tsukino-Chan später mit eingeklingt hat und @Kandiszucker aucb geschaut hat. Gerne wieder! :D Vielleicht dann auch mit mehreren Personen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chiishi ()