Feedback zu Tsukis Chaos-Versuchen

• Feedback zu Tsukis Chaos-Versuchen

Hallo liebe Leute

Hier könnt ihr mir euer Feedback zu meinen Signaturensets geben

Ich würde mich sehr über Tipps zu:

*Farben
      *Schriftstellung und Schriftart
      *mögliche einfach zu bedienende und kostenlose Bildbearbeitungsprogramme
      *allgemeines
      *eventuelle Aufträge

freuen ♥

Hier der Link zu meinen Signaturen, für die die sie nicht gefunden haben ;)

Hier könnt ihr Meine bearbeiteten Sets begutachten, manche sind mit meinen Gedichten (siehe Tab 2) versehen
      Und hier natürlich noch das Feedback

Hier geht es zu meinen Gedichten :)
      Und natürlich das zugehörige Feedbackthema

• Fühl dich geehrt, dass die mehrfache sotm gewinnerin deinen feedback-thread entjungfert :mojo:

als erstes schonmal was postivies, tu traust dich an was neues und scheust dich nicht davor zu sagen was du hier erwartest also halte ich mich mal brav dran ;)

Farben :
      Eigentlich hast du ein gutes Gespür für Farben wie man an deinem aktuellen Set sieht...ich meine du wählst eher die sichere schiene und übertreibst nicht mit den Farben aber das ist ganz nach meinem geschmack :D und sowas wie 'farbgespür' kann man auch nicht erlernen von daher..also ich denke da brauchst du nicht viele tipps

Schriftstellung und Schriftart :
      Hier entgegen finde ich du könntest dich etwas mehr trauen und mehr rumexperimentieren, aber paint gibt dafür auch nicht viele möglichkeiten, da kannst du mit anderen programmen noch kreativer werden ;)

Programme :
      Also erstmal ist es völlig ok mit Paint anzufangen, das hab ich selbst auch lol :D aber es wird halt SEHR schnell langweilig xD
      Zu empfehlen sind Paint.net, Picasa etc, aber da das eher so rumspielereien sind würde ich dir doch eher zu Gimp raten
      Paint.net und Picasa sind gratis und sau einfach zu bedienen, gimp ist ebenfalls kostenfrei, scheint am anfang sehr kompliziert aber entpuppt sich auch als recht leicht, und ich finde es macht am meisten spaß, besonders wenn du anfang noch gar nicht weißt was am passiert wenn du irgendwo rumklickst haha :D

(Und so nebenbei, ja ich bin großer gimp-fan obwohl ps sicherlich besser ist (dazu ja auch schweine teuer gell)
      aber es gibt viele leute die ps, und damit tausend möglichkeiten haben und das programm vielleicht auch verstehen aber einfach kein auge dafür haben was gut aussieht.. von daher ..)

Allgemeines :
      Du hast nen guten geschmack was deine Bilder angeht, mach da nur so weiter ;)
      Also ich finde ne Basis ist da und ich denke du wirst noch viiiiel spaß haben :D

Aufträge :
      werden sicher noch kommen :D
    • Omg Köni, ausgerechnet eine der führenden CA-Koriphäen XD

Ich fühle mich geehrt, ich hatte vor meinen Farbkombinationen etwas Angst XD

Bei der Schrift versuche ich ein wenig auf meine Gedichte zu achten und die Möglichkeiten darauf abzustimmen, aber wie du schon sagtest wirklich viel Auswahl bietet Paint da leider nicht.

Gimp hatte ich mal auf meinem alten Rechner und ich musste es runterschmeißen weil es mich bis an die Grenzen diverser Nervenzusammenbrüche gebracht hat. Dafür muss man wohl auch für manche Sachen extra was runterladen etc und ich komme damit leider so gar nicht klar ._.

Danke für dein Lob ich fühle mich geehrt ich hatte schon mit viel schlechteren Kritiken gerechet xD

Ich hoffe du "wachst" weiterhin über mich oh Königin des Spams und der Signaturen =3

Hier könnt ihr Meine bearbeiteten Sets begutachten, manche sind mit meinen Gedichten (siehe Tab 2) versehen

• Scheiiiiiiiiiiiiiiibenleister du hast Recht, jetzt muss ich das ganze nochmal machen x.x
      Hab das Bild bei Zerochan gefunden und es hatte mir gefallen =3 Ich mag es auch total x3
      Freut mich, dass es dir auch gefällt ♥

• *Auch mal wieder zu Wort meld*

Erst mal vorweg ein großes Lob an dich, deine Werke sind als ganzes schön azusehen.
      Mir persönlich gefallen deine Gedichte sehr gut.

Kommen wir mal zu den einzelnen Themen.

Farben

Kann nur sagen das,du meist sehr hamonisch u da generell etwas ruhiger fährst,was mir aber persönlich sehr gut gefällt (lieber etwas ruhiger u harmonischer als ein wildes Durcheinander :)).
      Wüsste da jetzt nichts konkretes,was man sich wünschen könnte/ändern könnte, außer vllt das du dich etwas kräftigere Farben wagen könntest zb Neon.

Schrift/Schriftart

Da würde ich sagen,das du dich einfach mal trauen solltest etwas mehr mit beiden Dingen zu experimentieren.
      Vllt liegts aber auch nur an Paint xD

Programme

Ich persönlich nutze ja PhotoFiltre u finde es lässt sich recht einfach u gut einiges mit wenig Aufwand machen.
      Es hatte viele Filter, Effekte, kennt viele aktuelle Datei-Typen u es natürlich kostenlos.
      Einzig negatives was ich sagen muss,ist das man (sofern es auf deutsch möchte),ne Zusatzdatei braucht, die nachdem Download installiert u im Programm selber richtig eingestellt werden muss,damit man es auf deutsch hat.

Allgemeines

Wie bereits erwähnt, ich etwas mehr experimtier Freude von dir wünschen :)
      Ansonsten gefallen mir deine Werk recht gut.

Aufträge

Abwarten was die Zukunft dir bringt,würde ich da mal sagen ;)
    • Danke für den Beitrag =)
      Also Neon mag ich nicht, das werdet ihr wohl nie von mir sehn XD
      Ansonsten ja mit den Schriften würd ich auch gerne etwas mehr rumtesten aber da ist Paint.Net glaube ich etwas unpraktisch ><
      Ich will kein Extraprogramm installieren und einstellen müssen O.O ich bin sowieso eine technische Niete, ich mach da bestimmt iwas falsch XD
      Trotzdem danke für den Programmvorschlag und Verbesserungsvorschläge und natürlich auch danke für das Lob =3
      Ich werde sehn was sich davon umsetzen lässt =)

• Die hättest du mal für den SOTM einschicken sollen. Ich finde die nämlich wunderschön! Hatte auch erst vor was mit Renamon zu machen, nur fiel mir nix gescheites ein. Aber die Kombination der gewählten Bilder ist wirklich gut. Auch wenn die Blumen auf der linken Seite etwas komisch/verpixelt oben rum sind. Da sieht es im Avatar dann schon besser aus. Vllt hättest du sie auch hier noch mal freistellen sollen, könnte dran liegen das du sie zu klein skaliert hast!? Könnte ich mir jetzt zumindest so vorstellen.

Über den Font lässt sich immer streiten, aber ich finde ihn in dem Fall nicht schön. Vllt liegt es auch an der Ausrichtung wie du ihn platziert hast, man weiß gar nicht wo man hin gucken soll. Also der bekannte Eyecatcher fehlt. Aber ich bin eh grottig was das angeht ^^"

Kurz gesagt mit gefällt der Ava etwas mehr, aber die Idee dahinter (Signatur + Avatar) ist wirklich gut!! Zumindest hat du dir wirklich Gedanken gemacht wie du etwas zusammen stellen kannst, wie du ja schon deinem Signaturen-Thread geschrieben hattest. Top!

Danke Nekuro für die Signatur
      |MyAnimeList| DeviantART|

Are You Sure About That?

“You really have pretty eyes. They're like the fruit of hawthorn plants, swaying in the breeze.But...not even birds would eat them.
      They're not sweet, bitter, or even poisonous, yet they provide nothing. ” - Nora

• Sach mal, arbeitest du immer noch mit Pain!? Oder bist du auf eine anderen Programm umgestiegen? Vllt solltest du dir mal GIMP angucken, auch wenn es am Anfang etwas kompliziert aussieht kann man da mit ganz super leicht arbeiten. Dann hättest du das bei der Neuen Signatur besser umsetzen können!? Aber Respekt wenn das immer noch mit Paint erstellt wurde.

GIMP wäre auch besser fürs freistellen/Hintergrund entfernen gewesen. Da muss man nicht alles weg radieren sondern muss nur einen Pfad erstellen und dann kann man mit einem Klick den Hintergrund entfernen! Wesentlich Zeit sparrender, oder nicht? Kannst ja mal drüber nach denken~

Are You Sure About That?

“You really have pretty eyes. They're like the fruit of hawthorn plants, swaying in the breeze.But...not even birds would eat them.
      They're not sweet, bitter, or even poisonous, yet they provide nothing. ” - Nora

• Das klingt nach Fach-Chines Zuckerlein o.o Ich HATTE mal Gimp und kam einfach mal so 0 komma gar nicht damit klar.
      Momentan nutze ich Paint.Net und finde es recht angenehm. Ich kenne mich auch mit diesem Programm nciht wirklich aus, aber wenigstens schaffe ich es überhaupt was zustande zu bringen.
      Trotzdem danke für den Tipp^^

• Aber müsste es bei Pain.net nicht auch so eine Funktion geben? Hab mir sagen lassen es sei so ähnlich wie PS....*hust* Also ich bin damit nicht klar gekommen. Aber den ganzen Hintergrund wegradieren finde ich doch ein bisschen viel, findet du nicht auch D:

Aber wenn du damit gut klar kommt, mach weiter so x3

Are You Sure About That?

• Ist dir wirklich gut gelungen, die Farbwahl gefällt mir, die Signatur + Avatar wirken richtig warm und ist ein schöner Kontrast zur Farbe des Forums. Das Einzige, was ich zu bemängeln habe ist...Warum ist das Mädchen in der Signatur so durchsichtig, aber im Avatar nicht? Ich finde dadurch geht sie total im Hintergrund unter, was schade ist. Zumal du dir ja so viel Mühe mit dem Freistellen der Blätter gegeben hast. Ist das mit Absicht passiert?

Sonst hätte ich den 2ten Avatar fürs Forum genommen. Der ist wird so klein skaliert, da kann man die Schrift darauf nur erahnen.

Are You Sure About That?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandiszucker ()

• Ich wollte sie bei der Signatur nicht so in den Vordergrund stellen, die Blätter und die Natur sollten hier das Hauptaugenmerk sein, ihre Gedanken beflügeln und so ^^ Aber du hast schon recht, dass das vermutlich nicht meine beste Idee war xD

Bei den Avas wollte ich die Schrift nicht gänzlich weglassen, wollte sie aber auch nicht einseitig lassen und ach ich konnte mich nicht entscheiden und hab spontan einfach irgendeines als Ava eingestellt XD Aber du hast Recht, das zweite ist eig das schönste von denen.

Freut mich dass dir das allgemeine Konzept gefällt ♥ x3 Und danke, dass du das Thema so verfolgst und mir so fleißig Feedback gibst ♥

• Dann gebe ich auch mal kurz mein Senf dazu :D
      Mir gefällt das auch sehr. Sehr herbstlich und trotzdem warm. Die Farben passen gut zusammen und die Komposition finde ich gelungen :)
      Das einzige was ich schöne finden würde, wenn die Striche, in den Ecken,die vom Rahmen kommen,wenn die vllt. weg wären oder kleiner wären. Aber das ist meine subjektiver Eindruck.
      Ansonsten gefällt es mir sehr. Weiter so Tsuki :) x3
    • Ich weiß es ist kein großes Feedback Aber ich finde es immer wieder klasse wie du es schaffst, aus so vielen Bilder, eine tolle Signatur zusammen zu basteln. Ich beschränke mich da immer auf die paar gleichen Sachen die ich habe und versuche damit zu arbeiten. Aber du steckst da immer gefühlt doppelt oder dreifach mehr Herzblut rein, als ich. Was ich wundertastischtoll finde.

Jaa mehr wollte ich eig gar nicht sagen :verlegen:
      Mach weiter so ~

Are You Sure About That?