Angepinnt Änderungen im C-A

• Forum

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Änderungen im C-A

Archive-Forum
    Diese Foren wurden unter OFF– Eck eingeordnet.

TV & Kino-Forum
    Die Pflichtangabe von Präfixe wurde entfernt, da es ja logisch ist das was im Kino läuft, irgendwann auf DVD oder TV zu sehen ist.

Serien Bereich
    Dies wurde soeben gesondert unter dem Anime&Mange Bereich positioniert.

Interesse an eine Whatsapp Chat Gruppe?
    Dann schreibt mich an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackKite84 ()

• Folgende Personen haben Soeben die Adventkalender Auszeichnung bekommen.
    • Primula
    • Florain789
    • Black-Angel
    • Nebelblau
    • Kalbim kan agliyor
    • Kathi-chan
    • Ruby
    • keks-chan
    • Death Angel
    • Tom Quichotte
    • Zero
    • Sasori
    • Hagi
    • Konan-chan
    • Keiko-sama
    • Nagisa Sayo
    • Kei_Kurono
    • HZH
    • Seraph23
    • Bagira

zu Testzwecken wurde soeben die anzeige des A-Z Bereichs umgestaltet

Dann schreibt mich an.
  • Smileys und Style wurde wieder zurückgesetzt (Cafe-Blue)

Portal wurde etwas beschleunigt

Nutzungsbestimmungen wurden Zurückgesetzt aktuelle Änderungen wie im Thema [Forum] bald neue Nutzungsbestimmungen werden ab sofort aktiv

Der Foren bereich In Farbe und Bunt ist freigegeben.

Dann schreibt mich an.
  • Portal Änderungen

Die Freundschaft Box zeigt jetzt nur noch Freunde an die Online sind [umgesetzt] Freundschaften-Box im Portal momentan ist dies eine Globale Einstellung eine Lösung damit jeder dies selber bestimmen kann wird gesucht.

Team Box wurde leicht überarbeitet

Renommee Anzeige
    Soeben wurde Die Renommee Anzeige in Beiträgen und Portal Deaktiviert Renommesystem

Dann schreibt mich an.
  • Renommee
    Berechnung des "Renommeemodefikator" wurde soeben geändert.
    alle bisherigen Bewertungen wurden auf +1 bzw -1 gesetzt statt wie angedacht alles zu löschen und komplett bei 0 anzufangen.
    wieder Bewertungs regel geändert.
    die maximale Abgabe vom Renommee wurde geändert (wie viel man in 24 vergeben darf)

Dann schreibt mich an.
  • Im A-Z Bereich wurde Heute ein Informations-Thema erstellt wie Zukünftig Neue Themen in den Ein Manga/Anime/Film vorgestellt wird auszusehen hat >> Wie erstelle ich ein "perfektes" Thema <<

des weiteren wurde ein Hinweistext eingeschaltet das euch beim neuen Themen erstellen drauf hinweist.

Dann schreibt mich an.
  • Marcel Werk schrieb:

Fehlerbehebungen / Verbesserungen
    • Fehlende Anzeige von Inline-Attachments in RSS-Feeds korrigiert
    • Fehlende Rechteabfrage bei der Schnellantwort korrigiert
    • IP-Adresse wird beim Kopieren von Beiträgen korrekt mitkopiert
    • SQL-Fehler in Themenliste abgefangen
    • Fehlerhafte Rechteabfrage für gelöschte Inhalte abgefangen
    • Fehler in der Liste der aktiven Verwarnungen behoben
    • Fehler in "maximale Editierzeit erreicht" Fehlermeldung behoben
    • Fehler beim Verschieben von Themen mit Präfixen korrigiert
    • Fehler bei der Anzeige von gemeldeten Beitraegen, die sich im Papierkorb befinden, behoben
    • Fehler beim Datenimport von SMF behoben
    • Opera 10.5-Unterstützung
    • Konstruktor von RequestHandler ist jetzt protected und nicht mehr private
    • Datenbankpasswort im Stracktrace bei Verwendung von mysqli rausgefiltert
    • Anwendung von trim() in Code-Tags modifiziert
    • Funktion zum Löschen von verwaisten Session-Daten implementiert
    • Gelöschte Benutzer in Profil-Besuchern berücksichtigt
    • Fehler bei der Deinstallation von Attachment-Containern korrigiert
    • Keyword-Erkennung in Profilfeldern verbessert
    • Fehlerhafte Ausführungszeiten von Cronjobs korrigiert
    • REQUEST_URI auf 255 Zeichen begrenzt
    • Fehler bei numerischen Tags behoben
    • Workaround für die Rücksprung-Problematik im Internet Explorer 8 implementiert
    • Validerung der Select-Optionen abgeschwächt
    • Fehlermeldung bei fehlenden Schreibrechten auf Templates / ACP-Templates jetzt korrekt
    • "Details" Button bei Umfragen ist jetzt immer sichtbar
    • Verwendung von veralteter Funktion entfernt
    • Fehlerhafte Templategruppennamen abgefangen
    • Impressum bleibt zugänglich auch wenn man gerade die Nutzungsbestimmungen erneut bestätigen muss
    • Fehler in der Statistikanzeige behoben
    • Fehlende Berücksichtigung der Modulsteuerung ergänzt
    • Fehler beim Versenden von E-Mail-Benachrichtigungen beim Bearbeiten von PNs behoben
    • Leere Albenliste abgefangen
    • Fehlende Überprüfung der Zugriffsrechte im Gästebuch korrigiert
    • Falsch kodierte Verwarnungs-PN korrigiert
    • Gruppenname auf der Teamseite unterstützt jetzt Mehrsprachigkeit
    • Doppelte Fehlermeldung bei zu großen Bildern in der Signatur abgefangen
    • Datenbankspalte für die GPS-Daten der Bilder vergrößert
    • Dateianhaenge von PNs werden jetzt korrekt gelöscht
    • Blog-Einträge von Nutzern, die das Blog nicht mehr benutzen dürfen, sind jetzt trotzdem zugänglich
    • Fehler beim Bearbeiten von Blog-/Galerie-Kommentaren bei mehrseitiger Liste behoben
    • Div. Darstellungs-, HTML- und Rechtschreibfehler korrigiert

Dann schreibt mich an.
  • Soeben wurde ein Experimentelles System eingerichtet das das Laden von Bilder die über bild-hoster (imageshark, imagebanana, photobucket usw..) beschleunigen soll. bei fehler oder rigend welchen komischen anzeigen bitten wir um meldung.

Kometar funktion im Blog funkoniert jetzt richtig man spring jetzt korrerkt zu den kommentaren

Dann schreibt mich an.
  • wie oben erwähnt ist ein Cache System für Bilder eingeführt wurden dieses wurde soeben vom experimentellen Status ins Produktiven Status umgestellt wurden genauere infos dazu folgen später. Auf Grund dessen wurden in den Regeln (Nutzungsbestimmungen) die Punkte
    • Signatur
    • Bilder In Beiträge
    Geändert.

[edit]wie angekündigt hier paar fakten zum System.
    Es ist nicht einfach zu erklären was das System macht darum lasse ich das mal und zeige lieber bilder die euch zeigen was passiert.

Dieses Bild zeigt die Ladezeit an bis eine Seite von C-A fertig aufgebaut (geladen ist) ohne das System
    ~ 3min

Dieses Bild zeigt die gleiche Seite mit dem System
    ~ 22sec

und das ist das Ergebnis wenn der Browser alles im Cache hat (drittes mal aufrufen der Seite)
    ~ 10 sec

Wie man sieht wird dank das Neue System das Laden der Seite um einiges verkürzt, evtl kommt später mal eine genauere Erklärung was passiert aber denke mit den bilder sollte den meisten schon klar werden was passiert
    [/edit]

Dann schreibt mich an.
    • MyPage eingeführt und Galerie Änderungen.
      [spoiler]So eben wurde eine neue Seite im Profil hinzugefügt. Die MyPage.
      Die MyPage ist eine zusätzliche recht frei zu gestaltende Seite, wo ihr noch mehr Informationen eintragen könnt die bisher kein Platz im Profil gefunden haben.
      Die MyPage ist zugleich eure persönliche Galerie, wo man persönliche Bilder einstellen kann.
      Diese neue Seite ist auch gleichzeitig vor unbefugten Gäste/Besucher geschützt, da diese Seite nur von Angemeldeten Mitglieder eingesehen werden kann.

Beispiele:
      cafe-anime.de/index.php?page=UserMyPage&userID=1
      cafe-anime.de/index.php?page=UserMyPage&userID=2430

Zudem wird auch die Galerie regeln abgeändert. (so wie Signatur und Bilder in Beiträge)

Jetzt fragen sich welche, warum eine extra Seite für persönliche Bilder und eine zusätzliche Seite die man gestalten kann.
      Ganz einfach wegen den Datenschutz, viele von euch knallen alles mögliche in die Galerie die für jeden einsehbar ist ohne dran zu denken das wenn man sich z.B bewerbt das der Arbeitgeber diese Bilder finden könnte und das Negativ ausfallen könne.
      [spoiler=auf die schnelle Passende Themen dazu Google hilft weiteres zu finden]
      allthemedia.de/news/arbeitgebe…facebook-und-co-paul.html
      bz-berlin.de/aktuell/deutschla…r-sein-article557958.html
      computerbild.de/artikel/cb-New…-Jobsuchende-4631924.html
      [/spoiler]ps. man kann auch sein Profil für Gäste sperren. Einfach mal sich mit den Einstellungsmöglichkeiten befassen.

Da leider die Galerie nicht die Voraussetzungen besitzt dies separat zu schützen abgesehen davon das dies eine Anime/Manga Galerie werden soll wurde die genannten Änderungen vorläufig eingeführt.[/spoiler]Alles ab jetzt wird so behandelt.
    • Am Renommee wird aktuell gearbeitet.
    • AMV Contest Auszeichnungen wurden verteilt

Dann schreibt mich an.
  • vorübergehende Änderungen am Renommeesystem vorläufig durchgeführt

Änderungen
    • Neue Hilfe
    • Optische Änderungen
    • Neue Faktoren Berechnung
      [spoiler]Mit dem Renommeesystem wurde ein neues Modifikatorsystem eingefügt. Ähnlich wie beim Benutzerlevel Plugin steigen die einzelnen Modifikatorboni nun nicht mehr linear an, sondern exponentiell beschränkt. Dies hat den Vorteil, dass die Diskrepanz des Modifikators geringer ausfällt. In manchen Foren haben die Adminaccounts teilweise mehrere 1000 Posts mehr als der Rest der Community. Die Modifikatoren können in einer neuen Verwaltung unter Benutzer->Renommee->Modifikatoren auflisten bearbeitet werden. Hierbei kann der Titel und die Beschreibung mehrsprachig bearbeitet werden und zudem die Werte bearbeitet werden. Der erste Bonus ist der Wert, wann der Benutzer einen Bonus von +1 erhält. In der Standardeinstellung erhält man einen Modifikatorbonus von +1, wenn man 300 Beiträge im Forum hat. Der maximale Bonus ist selbsterklärend. Mit dem Slider darunter, kann an diesem Wert etwas gespielt werden. Die Anzeige "Maximaler Wert" zeigt nun, wieviele Punkte ein Benutzer haben muss, um den Maximalbonus aus diesem Modifikatortyp zu erhalten. In der Standardeinstellung sind dies 12888 Beiträge, um den Maximalbonus von +15 zu erhalten. Die Zwischenschritte werden nun vom system automatisch berechnet, sie werden aber immer weiter ansteigen. Wer lieber wie in Version 1.0.x linear ansteigende Modifikatoren wünscht, kann dies erreichen, in dem er den Maximalbonus auf 1 festsetzt. Das System interpretiert dies so, dass nun in gleichmäßigen Abständen (zum Beispiel alle 300 Posts) der Modifikatorbonus um 1 ansteigt.
      packageforge.de/index.php?page=UserBlogEntry&entryID=15 [/spoiler]
    • Nativ Bewertungen Prozentual

Dann schreibt mich an.
  • So eben wurde der erste schritt zum neuen Portal eingeleitet Folgende Änderungen gibt es

• Jedes Mitglied kann sich das Portal jetzt selber zusammen bauen.
      dazu musst du nur ins Portal gehen und einen der 3 links zum bearbeiten anklicken

• Außerdem wurden 2-3 neue Boxen hinzugefügt diese wären
      • Kleine Galerie-Box
      • Große Blog-Box
      • Wer war zu Letzt Online

• Zum Schluss wurde die Persönliche-Box bisschen erweitern
    zusätzliche Einstellungen zu den Boxen finden du in deinen Profil Einstellungen

Dann schreibt mich an.
  • Ab sofort ist es nun auch möglich die Bild erwechsel box (Teaser) im Portal zu verschieben sowie diese zu Aktiveren oder Deaktiveren.
    Das Portal wurde zur Startseite eine umfrage dessen verhalten gibt es hier --> [in Arbeit] Portal als Eingangsseite / Startseite
    Der Forum Ticker der im Forum zusehen war befindet sich jetzt auch im Portal.

Die anzahl der Erlaubten länge der Signatur wurde von 1500 auf 2500 Zeichen erhöht

Dann schreibt mich an.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackKite84 ()

• Es befindet sich gerade eine Portalbox für den Chat in arbeit. auf Grund dessen kann es zu Problemen im Portal geben, sobald die arbeiten daran abgeschlossen sind erfahrt ihr es hier

[edit]Die erste Version der Wer ist im Chat Box ist Fertig gestellt und kann im Portal betrachtet werden.
    ps. die box erneuert sich nur alle 5 minuten[/edit]

Dann schreibt mich an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackKite84 ()

• Ein Fehler beim profilaufruf wurde behoben, der verhindert hat Benutzer die TX am ende im namen hatten nicht gingen.
    In der Bilder Wechsel Box (Teaser) befindet sich ein neues Bild

Im Portal wurde die Willkommens Box fertiggestellt und ist nur für Besucher sichtbar dank geht hier an cafe-anime.de/user/8442-keiko-sama/

Zum Schluss wurde die Werbung am ende der Seite von Text anzeige auf Text und Bild umgestellt

desweiteren gab am Wochenende und Montag einige Probleme mit der Erreichbarkeit dafür entschuldigen wir uns.

Dann schreibt mich an.