Beiträge von momo

@Chii,du wirst nicht ohne den Scanner auskommen können, den spätesten beim Bezahlen an der Kasse brauchts du ihn dann doch (arbeite als Verkäuferin u habe quasi jeden Tag damit zu tun,ich weiß also wovon ich rede).
    Zusätzlich dient der Scanner auch zur Erfassung im Automaten,damit der Automat weiß,was für eine Pfandflasche es ist (PET , Glasflaschen, Einweg-Pfand usw).

Zumal das Teil, was du hier beschreibst aus Plastik sein dürfte,was weder für die Umwelt gut ist noch für den Verbraucher ,Beutel waren auch mal umsonst,bis man für zahlte u dann kamen Kunden,die nach Umsonst-Beuteln fragen u angepisst sind,weil im Lebensmittelbreich das nicht mehr üblich ist,ohne das man dabei sieht das diese Dinger auch etwas kosten Inder Herstellung,ohne das der Kunde evt dafür zahlen möchte.

Ich finde ja die Beutel,wo manhalt 6 Flaschen reinbekommt,zum tragen her wesentlich besser o halt nen Korb o einen ganz normalen Beutel.

Ich persönlich bin zu selten auf Cons unterwegs als das so ein Büchlein bei mir Sinn machen würde u ebenso bin eher schüchtern,als das ich wenn Fremdes anquatschen würde wegen der Dinge da was reinzumachen.
    Auch muss ich sagen,das man auf Cons zu selten wirklich Leute trifft,mit denen man danach noch Kontakt hat (hab nix gegen Freundebücher u co :)) .
    Grundsätzlich muss ich sagen,wenn es schön gemacht,wie deins, Chiishi, macht es natürlich mehr Spass nach den Cons später da drinne zu blättern u sich das ein oder andere lustige Ereignis zu erinnern :)
    Ich weiß das,ich sowas mal ne zeitlang von allen möglichen Brieffreunden gekriegt habe (meist "Bücher" aus ein paar Zetteln,die i-wie zusammenhingen,ohne wirklich ein Heft o Buch zu sein) u es nicht gemacht habe,weil ich das komisch finde,etwas in ein Heft/Buch zu kritzeln/kleben u das weiter zu schicken an Leute,die ich nie kannte XD

War klar,das mir der Manga gefallen musste :)