Beiträge von Black

    Seit kurzem zocke ich Persona4 (PS2). Ein echtes Meisterwerk in Sachen RPG. Persona ( oder auch "Shin Megami Tensei: Persona" ) wird sicher vielen ein begriff sein. Die spiele Reihe mag zwar nicht so viele Ableger wie "Final Fantasy" oder "Tales of..." zu haben, muss sich aber dennoch nicht vor denn beiden Giganten verstecken. Wobei der Vergleich auch ein wenig unfair ist, da Persona kein "normales" RPG ist. Und alleine deswegen schon was erfrischendes an sich hat.
    Bis jetzt habe ich 36 Spielstunden und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Den Spielverlauf kann man eigentlich in 2 abschnitte unterteilen. Da hätten wir zu einem denn Normalen sich durch Dungeon mit seiner Party kämpfen teil, denn man in eigentlich fast jeden RPG findet. Zum anderen gibt es dann noch denn sehr interessanten "Sozialen" teil, wo man seine Beziehung zu denn Charakteren aufbessern und vertiefen muss/soll und seine Charakter Eigenschaften weiterentwickeln soll.


    Die Charaktere kommen da zum großteils sehr Sympathisch rüber, meine Favoriten sind in dem Fall Chie und Kanji. Aber um Spoiler zu vermeiden sag ich mal nicht mehr zu denn beiden.
    Die Musik ist sehr gelungen, man sollte aufjedenfall mal in denn Soundtrack rein hören. Dieser lag bei mir beim Spiel bei, denke also mal das das Standard ist. Überraschender weise gefällt mir bei diesen Spiel nicht nur die Kampf Musik, sonder auch die Overworld Musik!
    Die Grafik ist ganz ok. Sie haut ein nicht um, sieht aber noch recht ansprechend aus.
    Die Synchronisation gefällt mir ebenfalls. Kann jedoch nur von der Englischen erzählen. Wer den Anime gesehen hat, wird sich auf jedenfall an einige Stimmen erst gewöhnen müssen. Aber alles in allem passen die Stimmen. (Bis auf naoto...)



    Ansonsten zocke ich noch mit einem bekannten Persona 4 Arena (PS3). Wozu ich allerdings nicht so viel sagen kann. Es ist halt ein Prügel
    Spiel ala Street Fighter, Charakteren aus Persona 4 und 3. Für ein Prügel Spiel hat es wohl recht viel Story, diese konnte ich jedoch noch nicht richtig testen. Aber das kloppen mit Freunden macht natürlich Spaß. Es gibt nicht viele Charaktere, aber dafür gibt es halt auch keine "Klone". Man hat die Steuerung recht fix raus, aber auf langer Sicht wird das Spiel mich wohl nicht begeistern. Das ist aber das Schicksal der meisten Prügler die ich anfasse.


    Zu guter Letzt zocke ich noch Nachts über meinen 3DS The Legend of Zelda a Link between Worlds. Eigentlich ein muss für jeden der damals auf dem Super Nintendo "The Legend of Zelda a Link to the Past" gezockt hat. Es Spielt sich recht einfach, was aber denn Spaß nicht mildert. Die Musik ist einfach Bombe, vor allem wenn man den Super Nintendo Teil kennt. Das gab mir so manch einen Nostalgie Flash. Das einzige was ich da höchstens bemängeln könnte, wäre die kurze Spielzeit. In kaum einen Zelda kam ich so schnell beim ersten mal durch, wie bei diesem. Aber ein 2tes mal durch zocken lohnt sich wohl auch, von daher sollte man sich davon nicht abschrecken lassen. Ich kann es nur jeden Zelda Fan wärmstens empfehlen.

    Suchte seit dem 19.10 Pokemon X. Es ist einfach so verdammt gut... Jetzt nachdem ich die Liga gepackt habe werde ich wohl die Legis jagen. Danach heisst es nur noch ein Online Team zusammen zustellen und tauschen tauschen tauschen... Bin natürlich gerne bereit mit euch zu zocken. Einfach Freundes Code per PM an mich, schicke dann meinen zurück.;)


    Sonic and Sega Allstar Racing Transformed für den PC. Auch hier bin ich gerne bereit ein par rennen mit euch zu fahren. Einfach PM an mich zum Steam Daten austauschen. Die meiste Zeit fahre ich Online oder Sammle Sterne im Missions modus.


    Naja ansonsten halt das übliche...LoL & WoW.
    Achja und da ich seit zirka einer Woche nun meinen Hearthstone Beta Key habe, zocke ich das natürlich auch des öfteren. Wem Hearthstone kein begriff ist, das ist ein Free to Play Karten Spiel mit WoW Helden. Momentan ist das Game in der Beta. Erhälich wird das Spiel für Smartphones und denn PC sein. Hier gehts einmal zur Internetseite http://eu.battle.net/hearthstone/de/</a>

    Sehr selten. Auf anhieb fallen mir nur 6 Stück ein.
    Hellsing ( Das erstemal auf "Viva" gesehen. Jahre später dann aus Nostalgie über DVD. )
    Angel Beats ( Habe es eigentlich nur ein 2tes mal geschaut, da ich zu dem zeitpunkt keine Anime Alternative hatte. )
    Heldenlied ( Habe ich eigentlich auch nur aus Nostalgie noch einmal gesehen )
    Full Metal Alchemist Brotherhood ( Habe ich als einzigen Anime 3 mal gesehen. Zwei mal weil ich ihn einfach gut fand und Einmal mit einem Kollegen der diesen noch nicht kannte...na gut Eineinhalbmal da wir noch nicht ganz durch sind )
    Fairy Tail ( Bis zum Serien Stopp aktiv mit geschaut, ein par Monate Später noch einmal alle Folgen in kurzer Zeit...und ich werde mir wohl alles noch einmal anschauen, sollten neue Folgen mal raus kommen )
    To Aru Kagaku no Railgun ( Kurz bevor "To Aru Kagaku no Railgun S " habe ich noch einmal Railgun geguckt )


    Hmm mehr fällt mir nicht ein. So wirklich reizen tut es mich nicht, einen Anime noch einmal zu sehen. Es gibt da zwar 1-2 ( Warum kosten die Death Note DVDs nur so viel :( ) die ich gerne noch einmal sehen würd. Aber die meisten haben in meinen Augen kein wiederseh Wert.

    Peinlich? Nicht wirklich, finde teilweise sogar die reaktion von Freunden und bekannten intressant wenn ich welche kaufe.


    Ich muss dazu aber auch sagen. Ich habe bis jetzt erst einmal 16+ Mangas gekauft. Das war auf einer Convention hier in Rostock, ist jetzt zirka ein halbes Jahr her. Dort wurde auf der Auction eine Kiste voll mit "Manga Love Story" Angeboten, ziemlich viele halt. Und jetzt kommts, das Gebot war bei 10€ und keiner wollte wohl drauf bieten. Also habe ich meine Hand gehoben, der verkäufer konnte kaum glauben das die Kiste wirklich für nur schlappe 10€ weg ging.
    Im laufe des Abends haben die Auctioneere bei jeden Manga mit Leichtbekleideten Damen auffällig in meine Richtung damit gezeigt. Woran ich jedoch kein intresse hatte, die anderen Convention Besucher fanden das allerdings recht witzig. Zugegeben ich und meine Freunde haben uns auch gut amüsiert.


    Warum ich die Kiste ersteigert hatte, obwohl ich selbst fast keine Mangas lese? Nun ich kannte wenn der sehr intressiert an diese Manga Reihe war...am ende hatte ich eine Pokemon Edition Weis 2 mit 3DS Tasche und er eine Kiste voll Manga Love Story. Und das für 10 Euro und eine menge Spass. :D

    1. Luigi natürlich, wir haben ja auch grade das "Year of Luigi"! Er hat einfach die besten auftritte in den Games, wo er fast immer für lustige momente sorgt. Ob in Paper Mario oder Mario and Luigi RPG, er ist immer der Held der Stunde!


    2. Daisy die Powerhouse Prinzessin. Wer kennt das nicht, man fährt mit seinen Freunden Mario Kart Doubl Dash und möchte diese an dem rande des Wahnsinns treiben. Einfach Daisy nehmen und denn Z Knopf knüppeln, nach 4 Strecken sollten diese nun Sabbernd auf dem Boden rum rollen. :thumbup:
    Ich mag Daisy in so ziemlich jeden Mario Party/Sport spiel. Leider gibt es ja keine guten Mario Spiele mit Story wo sie einen auftritt hat. Warum ich sie so gerne mag? Ganz einfach, sie ist nicht so ein Prinzesschen wie Peach oder Rosalina. Sie hat von denn Weiblichen Charakteren einfach am meisten Power.


    3. Mr.L das Mysterium. Er ist der Batman aus dem Mario Universum. Er ist so "Badass" das selbst Nintendo nicht weis wer hinter der Maske steckt. Er wird auch der Grüne Donner genannt und er hat einfach eine richtig gute Music Theme... leider hat er nur einen auftritt bis jetzt gehabt (Super Paper Mario).
    Es folgt ein Spoiler zu Super Paper Mario


    Das wäre meine Top 3. Hmm was kann ich zu Yoshi sagen. Es war immer gut einen bei sich zu haben in Super Mario World...falls man sich beim springen verschätzt...Rest in peace ihr 100 Yoshis die mir als Sprungbrett dienten. ;P

    Wie wäre es mit Sonic Adventure 2 Battle oder Sonic Adventure DX ? Die haben einen Anime ähnlichen look und du kannst die Sprache sofort umstellen auf Japanischen Ton & Deutschen Text. Ist beides für denn Gamecube ( Also Wii fähig ).
    Aber dafür halt nicht mehr die neusten.


    Sonic Colours & Sonic Unleashedkann man glaube ich auch umstellen. Bin mir da aber nicht sicher. Sind beide nicht so alt und für die Wii erhältlich. ( Unleashed auch für die PS3)


    Sonic Generations kann man bei der PC Version auch auf Japanisch stellen. Weis nicht ob es auch für die PS3 version gilt.


    Sonic and the Secret Rings so wie Sonic and the Black Knight haben auch die möglichkeit sind aber nur für die Wii erhältlich.


    Sonic Heroes sieht ein wenig merkwürdig aus (Die Figuren haben Latex haut). Aber auch das bietet die möglichkeit auf Japansichen Tod & Deutschen Text. Erhältlich für Game Cube / PS2 / PC.



    Bleibt nur die frage ob du dich für die Sonic reihe begeistern kannst. Wenn ich was empfehlen müsste würde ich wohl zu Adventure 2 oder Generations raten. Mehr Spiele mit Jap Dub habe ich leider nicht ;)

    .Hack Infection/Mutation/Outbreak/Quarantine
    Alle 4 gibt es mit Deutschen Text und Eng/Jap Sprachausgabe.
    Nachteile:

    • Du muss wenn ich mich richtig erinnere einmal durchspielen, um die Japanische Tonspur frei zu schalten.
    • Nicht unbeidngt leicht ran zu kommen.
    • Gibt es nur für die PS2

    Meine Mutter findet das immer noch "albern" das ich mich mit meinen 21 Jahren für Animes Intressiere. Aber von sowas sollte man sich nicht zurück schrecken lassen.


    Zitat

    Es ist ja mein Hobby und viel besser, als irgendwo besoffen oder so


    auf einer Party zu gammeln.

    Sehe ich ähnlich, schäme mich für die Leute die in meinem Alter besoffen durch die Strassen ziehen und rum stressen :!:

    Ecchis & "Normale" Animes sind mir am liebsten.


    Hab auch ein par Hentais gesehen. Jedoch ist die Story dort in der Regel viel zu Flach. Und manche sind auch echt...abartig. Andere wiederum finde ich kann man sich angucken, die sind ehr harmlos und haben auch eine ganz passable Story. Bin mir grade jedoch nicht sicher ob man die Namen hier nennen darf, daher lasse ich das mal mit Beispielen.

    Hmm vom 1. Oktober 2012... da würde mich doch glatt der Jahresumsatz intressieren. Aber mich selbst würde sowas nicht reizen. Alleine der Gedanke das vorher grob geschätzt 1000 andere Männer da waren würde mich schon abschrecken. Und davon abgesehen das das weder antörnend, noch einen anderen Sinn hat. Da man keine chance hat überhaupt eine emotionale bindung aufzubauen. Nein Danke

    Wie sehr viele hier, war mein erstes "Konichiwa".


    Unter mein Freunden ist allerdings "NANI !?!??!", der Favorit. Einfach nur zu lustig das beim zocken zu rufen wenn etwas unerwartetes passiert ( LoL/WoW gank , Kartenspiel ein Full House).


    Trifft mich recht gut. Mein Blond/Blau gibt es leider nicht aber die Haarlänge passt ziemlich gut. Das wäre wohl ich wenn man mich 1 zu 1 in einen Anime portieren würde.



    Tja und das wäre ich wohl dann gerne. Mag zwar gut aussehen, aber auf dauer würden mich "so" lange Haare wohl bekloppt machen.

    Ein Jump&Run das ich liebe ist Sonic Adventure 2 Battle. Am besten die PC version, weil diese halt die schönste Grafik hat. Die GameCube version hängt da ein wenig hinterher, was aber verkraftbar ist.
    Warum ich denn Teil so liebe? Die Story ist ernst, wirkt aber nicht lächerlich. Was schon so manch anderen Sonic Spiel das Genick gebrochen hat. Es ist schnell und bietet alternativ wege. Man muss nicht einer festen Strecke folgen. Die verschiedenen Chars bieten abwechslung, dauerhaft nur Sonic zu spielen ist auch nicht so pralle. Es gibt wieder Chao die einen Langzeitmotivation bieten. Und nicht zu vergessen ist die verdammt gute Musik von Crush 40 ( Live & Learn :love: ).
    Jap, für mich einer der besten Spiele überhaupt.


    Was mir nicht so gefällt. Rayman DS für denn Nintendo DS. :thumbdown:
    Warum ich denn Teil nicht mag? Die Stroy war ganz okay, aber die Steuerung war für mich einfach nur die Hölle. Extrem Schwammig und die Kamera als Erzfeind, kämpft man sich durch die Matschigen Texturen Welt von Rayman. Aber man kann dem Spiel nicht ganz die Schuld geben, der DS gibt nunmal nicht sehr viel an Power her. Trotzdem hat mir die Portierung nicht gefallen. Hab das Spiel bis Heute nicht zu Ende gespielt da ich gegen Ende einfach die lust verloren habe, seit dem liegt es im Schrank und dient nur als Platzfüller.
    Das es besser geht hat Nintendo übrigens mit Super Mario 64 DS gezeigt! Was mir mehr Spaß als das Original gemacht hat. :thumbup:

    Neu dazugekommen sind in denn letzten 2 Jahren


    Konsolen:
    PS2 Slime


    Handhelds:
    Nintendo 3DS (Metalic Rot 8) )
    PSP Light & Slime



    Die psp eigentlich nur wegen Kingdom Hearts Birth by Sleep.

    So, habe nun 15 Folgen gesehen. Und ich muss sagen, bis jetzt reiht sich "Railgun S" direkt neben "Attack on Titan" bei mir ein. Beides finde ich bis jetzt sehr gut umgesetzt!


    Achtung Spoiler


    Ich für meinen teil Fieber denn restlichen Episoden hinterher und bin
    gespannt ob Index & Railgun weitere Animes spendiert bekommen. Da
    der Manga auch noch weiter geht und der Anime wohl nicht grade
    unbekannt ist ( Sogar recht beliebt?) bin ich da guter Dinge. ;)