Beiträge von AssassinXcrosS

    Da ich gerade zufällig den ersten Random Math Fact gesehen habe dachte ich mir ich muss diesen hier auch mal an die Userschaft bringen,
    vor allem weil er recht überraschend ist.


    Intuitiv würde man natürlich annehmen das 1+2+3+4+... (also die Summe aller natürlichen Zahlen (ja aller, von 1 bis Unendlich)) = Unendlich ist,
    weil die Zahl ja immer größer wird, doch Mathe ist ja bekanntlich nicht so einfach.
    In diesem kleinen Beispiel nennen wir diese Summe "S" also:
    S = 1+2+3+4+5+6+7+8+.. = ?
    Um die Gleichung zu lösen verwende ich nun noch 2 weitere Gleichungen S1 und S2:
    S1 = 1-1+1-1+1-1+...
    S2 = 1-2+3-4+5-6+7-8+...
    Ich erwarte natürlich nicht das ihr das Ergebnis für diese Gleichungen kennt oder es mir einfach glaubt wenn ich es hinschreibe, daher der Lösungsweg:
    S1 = 1-1+1-1+...
    1-S1 = 1-(1-1+1-1+...) = 1-1+1-1+... = S1
    => 1-S1 = S1
    => 2S1 = 1
    => S1 = 1/2


    S2 = 1-2+3-4+5-6+7-8+ ...
    2S2 = 1-2+3-4+5-6+7-8+ ...
    +1-2+3-4+5-6+7-8+ ...
    = 1-1+1-1+1-1+... = 1/2 (das Ergebnis wird deutlicher wenn man die Addition versetzt aufschreibt, also +1-2+3.. unter die -2+3-4..)
    => 2S2 = 1/2
    => S2 = 1/4


    Nun zu der eigentlichen Aufgabe:
    S = 1+2+3+4+5+6+7+8+...
    S - S2 = 1+2+3+4+5+6+7+8 ...
    -1+2-3+4-5+6-7+8- ... (alle Vorzeichen sind vertauscht weil wir - S2 verwenden)
    =0+4+0+8+0+12+0+16+...
    =4+8+12+16 = 4S
    => 4S = S - S2
    => 3S = -S2
    => 3S = -1/4 = -1/12


    Und damit haben wir bewiesen .. die Summe aller natürlichen Zahlen ist -1/12 und nicht Unendlich wie man zunächst vermuten würde.

    Zitat

    Es tut mir Leid das es so lange gedauert hat und ich hoffe das ich das in Zukunft vermeiden kann.


    Yeaa, right ..


    Also, mit nur geringer Verspätung gibt es nun endlich das neue Kapitel .. in der Hoffnung das weiter schneller folgen werden.


    So meine Damen und Herren,
    hier ist endlich die Fortsetzung von meiner Geschichte. Es tut mir Leid das es so lange gedauert hat und ich hoffe das ich das in Zukunft vermeiden kann.
    Wie dem auch sei, viel Spass beim Lesen und Kommentieren ^^



    Soo Teil 2 meiner Geschichte ..
    Wie sich das wohl noch entwickeln wird? Man darf gespannt sein .. ein wenig zumindest^^


    Love defies reason.

    Was soll das denn bitteschön bedeuten? O.o *Profil stalk* .. mhh na gut, du bist noch nicht soo lange hier, meine letzten Geschichten waren vor deiner Zeit^^


    Nun, danke für dein Kommentar. Das mit den Sätzen, naja ich versuch eben kurze und lange Sätze zu Mischen. Daher kommt das wohl^^
    Zum Altersunterschied, den will ich noch nicht verraten, wird aber in den nächsten 1-2 Teilen aufgelöst werden. Aber den Titel hab ich nicht umsonst gewählt^^

    Hier dürft ihr Kommentare zu meiner Geschichte Forbidden Love abgeben.
    Da diese Geschichte relativ kritisch wird, möchte ich euch bitten Offtopic Diskussionen so gut es geht zu vermeiden.
    Wenn ihr mir oder irgendwem etwas zur Thematik zu sagen habt, dann doch bitte im Chat oder per PN ;)


    Kritik konstruktiver Natur ist natürlich willkommen und dafür möchte ich mich auch im vorraus bedanken.

    Soo liebes CA, euer Assa hat einen neue Geschichte begonnen, nach ca. 3 Jahren o.o


    Zur Geschichte selbst, nun .. sie ist anders (was mir schon 2 mal gesagt wurde o.O), es wird wohl eine Liebesgeschichte werden (große Überraschung wenn man den Titel bedenkt)
    Allerdings keine gewöhnliche, aber dazu will ich jetzt nicht mehr verraten.


    Die Orte aus der Geschichte gibt es tatsächlich, die Namen vermutlich auch^^ .. aber die Geschichte selbst ist reine Fiktion.


    Und nun noch eine kleine Definition, dann wars das mit dem Vorwort. Ich wünsche euch viel Spass beim lesen.


    Forbidden Love: A type of love considered taboo.


    Kommentare zur Geschichte dürf ihr, wenn ihr mögt, HIER abgeben.