Beiträge von Vatyrias

    Buh, der erste Anime? Also, wenn man zu den unwissentlich gesehenen alle noch dazuzählt, fängt das ganz früh bei Heidi an. Später dann so was im FreeTv lief: Escaflowne , Najica, Aikaund natürlich Hellsing, später dann auch noch GitS: SAC. An mehr erinnere ich mich jetzt nicht. Ich war so begeistert von allem: Diese tollen Animationen, die in Realfilmen nie möglich währen (bzw nur extrem schlecht aussehen würden), diese Farbenfrohheit, einfach grandios. Der erste bewusste wahr damals auf Stage6 , mit Mahoraba. Dann hat sich halt langsam das alles immer mehr verzwickt. Heute bin ich ein "kranker Trickfilmglotzer", wie man es hier gern nennt und führe einen eigenen Block darüber. So schnell kann's gehen~

    Also, ich würde, wie der Titel schon sagt, gerne wissen welche Genre ihr so am besten findet.
    Meine persönlichen lieblings-genre sind Horror und Psychological. Was nur besser ist, ist ein Psycho-Horror-Thriller. ;D Ab und an schaue ich auch gerne Comedy wie Welcome to the NHK oda Lucky Star.

    Hab grade gesehen das ich vergessen habe meine Mangas reinzuschreiben ^_^"
    Ich hab noch net so viele Manga gelesen, da ich bis vor ein paar Monaten ein kleiner dummer Noob war der dachte das die Story im Manga immer shice is Oo
    xxxHolic Band 1-4
    Blood+ Band 1
    Chrome Breaker Band 1 (fast)
    Naruto Chap. 1-417
    Belach Chap. 1-302

    Nyaa, ich muss sagen das ich seine Filme nicht sehr gut finde, ausser Mononoke-hime. Hab aba auch sonst nur Chihiros reise ins Zauberland und das Wandelde Schloss gesehen, aba das hat mir gereicht es is einfach nich mein Stil ^^

    Wer alle sehen will --> MyList
    Sin bis jetz 65 Fetiggeschaute in jetz 3 oder 4 Jahren. (Hab net alle eingetragen sin so ca 10 mehr normalerweise und Ja ich bin ers 15 <.<)
    Ich find die Site echt nützlich, denn man kann immer sehen was man so scho alles geschaut hat usw. Habs ma mit ner .txt Datei versucht aba die hab ich beim Formatieren immer vergessen :3

    Also das Anime nich mehr was nur für kleine Kinder sin, hat sich jawohl spätestenz mit Elfenlied herausgestellt! Sie haben meiner Meinung naoch meist höhere Ansprüche an den Zuschauer, als ein(e) RL-Film/Serie. Die meisten denken bei soetwas gleich an Kinderserien wie Heidi oso. Aba wenn einige Leute ma Anime schaun würden, würden sie evtl wegen überlastung aufhören :P
    BtW: Wie solln Kinder eig so schnell Subs lesen? :P Mann kann sich ja net immer auf die GerDub verlassen

    Yo ich stimme mit Nosferatu überein. Hab durch englische Mangas sehr viel englisch gelernt un einige Situationen in Mangas kommen auch im RL vor un so hat man sich schoma darüber gedanken gemacht ^^ zB steht ein Mädchen mit ner Machete vor einem wie in Higurashi no Naku Koro Ni dann hat man so ne gewisse Ahnung was man machen sollte ;3

    Nyaa, also Animes die mich stark zum nachdenken gebracht haben (jeder Anime bringt mich zum nachdenken, es sei denn es ist sowas wie Lucky Star oda Azumnga Daioh! da kann man über nix nachdenken xD) sind:


    -Neon Genesis Evangelion
    -Higurashi no Naku Koro Ni

    Nyaa, also mein liebster Manga zur zeit is Higurashi no Naku Koro Ni. Find zwar den Anime dagegen besser aber da ich alle Anime und Manga die ich fertig habe shice find und das der derzeit einzige neben Naruto is nehm ich Higurashi :3

    Nyaa, ich mach dann seit einer ewigkeit auch ma wieder einen post Oo
    Also berühmte Anime die ich gar net mag... Da is eig nur Suzumiya Haruhi no Yuutsu und der ganze Digimon, Pokemon Kram.
    Sonst gibt es eig keine berühmten Animes die ich net schaue, natürlich sind Bleach, Naruto etc. nich die Besten aber sie sind ja auch net schlecht ^^

    Nyaa meine Rangliste is wie folgt:
    1. GunGrave
    Scho immer mein Fav Anime. Die Brandon Story is einfach so hammer mitreissend das man sie weiterschauen un lieben muss. Die Beyond the Grave Story war zwa n bissel DBZ like aba Nyaa ^^
    2.Death Note
    Bin zwar der festen Meinung, das Kira hätte gewinnen solln aber dropsdem eine wirklich sehr gelungene Story, ausser die wo Kira net am DN war. Seitdem glaub ich auch an einen Gott 0.o Kira FtW ! xD
    3.FullMetal Alchemist
    War mein erster Manga un der hat mich auch als Anime umgehauen. Eigendlich gefällt er mir nur wegen den AutoMail xD

    Nyaa, is das net unbequem so zu sitzen...den ganzen tag... aber net in der öffentlichkeit oder? Würde bestimmt zu geil aussehen xD
    Ich hab mir auch von Naruto etwas kleines angewöhnt xD Wenn ich länger auf jemnaden/etwas warte un dabei auf nem stuhl sitz fang ich an fingerzeichen zu machen.....un weiss net warum....evtl mach i iwann das sexy jutsu un werd Vaty-chan xD

    Ich schliess mich voll un ganz an Kuschel an!
    In Animes is halt alles möglich, auch wenns manches ma ein biischen übertrieben is ^^. Es kommen die emotionen besser rüber, die Story is um längen besser weil se nich immer an der realität festhält um gut zu wirken etc. Wenn zB in nem RL Film n Typ in die Soul Society einsteigt, oda einen sprechenden Anhänger hat un sich in einer flammenhaarigen Geisterjäger verwandeln kann.. Das will ich mir garnich vorstellen -.-"